Märkte & Kurse

Ausgewählte Nachricht
Suchanfrage
Produktinformation
 

 

Ausgewählte Nachricht
09.07.2024 10:58

EQS-News: USU im Gartner® Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems gelistet (deutsch)

USU im Gartner® Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems gelistet

^
EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Marktbericht
USU im Gartner® Market Guide for Customer Service Knowledge Management
Systems gelistet

09.07.2024 / 10:58 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Technologieanbieter integrieren generative KI, um die Nutzung kontextuellen
Wissens im Kundenservice zu verbessern

Möglingen, 9. Juli 2024.

Gartner® hat den "Market Guide for Customer Service Knowledge Management
Systems" veröffentlicht, in dem USU als einer der repräsentativen Anbieter
gelistet ist. Der Bericht soll einen umfassenden Leitfaden für Vorstände und
andere Führungskräfte in den Bereichen Beschaffung, Einkauf und
Lieferantenmanagement bieten. Dabei hebt Gartner die zentrale Rolle von
Wissensmanagement-Systemen hervor: "Bis 2025 werden 100% der generativen
KI-Projekte für virtuelle Kundenassistenten, die nicht in moderne
Wissensmanagementsysteme integriert sind, ihre Ziele in Bezug auf
Kundenerfahrung und Kostenreduzierung nicht erreichen."

Gartner definiert drei relevante Kategorien, in denen der Markt für moderne
Wissensmanagement-Systeme für den Kundenservice diversifiziert ist:

  * Das Einbinden von End-Anwendern führt zu einer Bewertung und
    Präsentation der relevantesten Antworten und ermöglicht die Navigation
    durch Inhalte.

  * Kuratierung und Kontextualisierung unterstützen bei der Entdeckung,
    Sortierung und Gruppierung von Inhalten zur individuellen
    Bereitstellung, einschließlich Metadaten und Leistungsanalyse.

  * Das Managen von Inhalten über den kompletten Lebenszyklus umfasst das
    Erfassen, Erstellen, Überprüfen, Bearbeiten, Veröffentlichen,
    Kontrollieren und Archivieren von Wissensressourcen.

USU Customer Service Knowledge Management deckt Funktionen aller drei
Leistungsbereiche ab.

Wichtige Erkenntnisse aus dem Bericht

  * Generative AI (GenAI) wird die Automatisierungsfähigkeiten von
    Wissensmanagementsystemen (CS-KMS) im Kundenservice rasch verbessern.

  * Das Interesse an modernen Wissensmanagementsystemen im Kundenservice
    wächst, da Unternehmen die Bedeutung des Wissensmanagements zur
    Optimierung des Service und Maximierung des ROI aus GenAI-Investitionen
    erkennen.

  * Fortschrittliche Funktionen wie automatisierte Inhaltserfassung,
    Kuratierung und dynamisches Inhalts-Management heben die innovativsten
    Anbieter vom Rest des Marktes ab.

Harald Huber, CTO und Managing Director von USU, bekräftigt die Erkenntnisse
des Gartner-Reports: "Mit dem Einsatz generativer AI stehen Unternehmen an
der Schwelle zur Industrialisierung ihrer Wissensprozesse. Das führt zu
einer grundlegend anderen Arbeitsweise im Kundenservice. Damit werden
Wissensdatenbanken künftig von Maschinen und Menschen für Maschinen und
Menschen betrieben werden."

Der Gartner-Report "Market Guide for Customer Service Knowledge Management
Systems", veröffentlicht am 10. Juni 2024 von den Analysten Pri Rathnayake,
Drew Kraus, ist kostenfrei verfügbar unter www.usu.com.

Diese Pressemitteilung ist unter abrufbar unter https://www.usu.com


Gartner disclaimer
Gartner, Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems, 10.
Juni 2024. Gartner® ist ein eingetragenes Warenzeichen und Service Marke von
Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und
international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte
vorbehalten.

Gartner empfiehlt keine in seinen Publikationen dargestellten Anbieter,
Produkte oder Dienstleistungen. Gartner rät Technologieanwendern auch nicht,
nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen
auszuwählen. Gartner-Research-Publikationen geben die Meinungen der
Gartner-Research-Organisation wieder und sollten nicht als
Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen
oder stillschweigenden Gewährleistungen in Bezug auf diese Forschung ab -
einschließlich jeglicher Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung
genannter Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen für einen bestimmten
Zweck.

USU Software AG

Als führender Anbieter von Software- und Servicelösungen für das IT- und
Service-Management unterstützt USU Unternehmen dabei, die Anforderungen der
digitalen Welt zu bewältigen. Global agierende Unternehmen nutzen unsere
Lösungen, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren -
mit intelligenteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und weltweiten Standorten
bringt das USU-Team seine Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zur USU Software AG.

Weitere Informationen: https://www.usu.com

Kontakt

USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 48 67 440
E-mail: thomas.gerick@usu.com


---------------------------------------------------------------------------

09.07.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    USU Software AG
                   Spitalhof 1
                   71696 Möglingen
                   Deutschland
   Telefon:        +49 (0)7141 4867-0
   Fax:            +49 (0)7141 4867-200
   E-Mail:         info@usu-software.de
   Internet:       www.usu-software.de
   ISIN:           DE000A0BVU28
   WKN:            A0BVU2
   Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Hamburg
   EQS News ID:    1942465



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1942465 09.07.2024 CET/CEST

°
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
USU SOFTWARE AG 18,45 EUR 02.07.24 17:36 Xetra
Börsenkalender
10.07.24
ZHULIAN CORPORATION BERHAD
Geschäftsbericht

YAMAZAWA
Geschäftsbericht

VISION MARINE TECHNOLOGIES INC.
Geschäftsbericht

CAVAN VENTURES INC
Geschäftsbericht

Übersicht

 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services