Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.12.2025 15:32

ROUNDUP: Selenskyj von Steinmeier und Klöckner empfangen

BERLIN (dpa-AFX) - Am Rande der Gespräche über eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Präsidenten des Landes, Wolodymyr Selenskyj, empfangen. Steinmeier begrüßte seinen Gast im Schloss Bellevue. Beide umarmten sich auf der Treppe bei Selenskyjs Ankunft.

Dieser informierte den Bundespräsidenten über die Verhandlungen mit den USA über eine Beendigung des russischen Angriffskrieges. Selenskyj habe in dem einstündigen Gespräch sehr konzentriert und auf die Verhandlungen fokussiert gewirkt, hieß es anschließend aus Teilnehmerkreisen.

Der Besuch findet unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen statt. Die Polizei hatte den Amtssitz des Bundespräsidenten weiträumig abgesperrt. Auf dem Dach von Schloss Bellevue waren Scharfschützen postiert. Ein Hubschrauber kreiste in der Luft.

Treffen mit Bundestagspräsidentin Klöckner

Der ukrainische Präsident wurde anschließend auch von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner empfangen. Die CDU-Politikerin hatte vorab mitgeteilt, dass es in dem Gespräch unter anderem um mögliche Neuwahlen in der Ukraine gehen werde.

Selenskyj hatte sich zuletzt zu Wahlen innerhalb von 60 bis 90 Tagen auch während des laufenden Krieges mit Russland bereit erklärt, wenn die USA und Europa die Sicherheit gewährleisten würden.

Teilnahme an Wirtschaftsforum

Der ukrainische Präsident wollte sich später auch mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) treffen. Beide wollten auch am 8. Deutsch-Ukrainischen Wirtschaftsforum teilnehmen. Am Abend soll es dann in Berlin ein europäisches Spitzentreffen geben, zu dem unter anderem Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der britische Premierminister Keir Starmer erwartet werden.

Schon seit dem Wochenende wird in der Hauptstadt um ein Ende des bald vier Jahre dauernden Krieges diplomatisch gerungen. Die intensiven Gespräche zwischen der ukrainischen Delegation rund um Selenskyj und der vom Sondergesandten Steve Witkoff angeführte US-Delegation wurden auch heute fortgesetzt. Russland hatte die Ukraine im Februar 2022 völkerrechtswidrig überfallen./sk/DP/nas



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   5 6 7 8 9    Berechnete Anzahl Nachrichten: 548     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
15.12.2025 17:11 EU verschärft Vorgehen gegen Russlands Schattenflotte
15.12.2025 17:11 Prüfer sehen Mängel beim Kampf gegen Betrug mit EU-Geld
15.12.2025 17:05 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 15.12.2025 - 17.00 Uhr
15.12.2025 16:49 Kiew: Es waren konstruktive und produktive Gespräche
15.12.2025 16:13 Kanzleramt zuversichtlich bei Einigung für Krankenkassenbei...
15.12.2025 15:32 ROUNDUP: Selenskyj von Steinmeier und Klöckner empfangen
15.12.2025 15:11 Bund unterstützt private Investitionen in der Ukraine
15.12.2025 15:10 ROUNDUP/Verband: Deutsche Firmen haben zu wenig von Ukraine-...
15.12.2025 15:02 Ohne Streiks: Neue Tarifrunde bei der Bahn ab 8. Januar
15.12.2025 14:58 Ukrainische Medien: Gesprächsrunde mit USA in Berlin beendet
15.12.2025 13:56 Nordseefischer müssen 2026 Einbußen hinnehmen
15.12.2025 13:29 Bundesregierung: Sicherheiten für Ukraine-Frieden entscheid...
15.12.2025 13:25 Mittelstand verliert Vertrauen in Regierung Merz
15.12.2025 12:52 Kreml: Verzicht Kiews auf Nato Eckpfeiler bei Verhandlungen
15.12.2025 12:30 WDH/Ukraine lässt Zehntausende Drohnen in Deutschland bauen
15.12.2025 12:28 Euroclear-Klage: Russische Zentralbank will fast 200 Milliar...
15.12.2025 12:25 Goldpreis nähert sich Zwischenhoch vom Freitag
15.12.2025 11:30 Eurozone: Industrieproduktion steigt wie erwartet
15.12.2025 11:28 POLITIK: Ukraine lässt Zehntausende Drohnen in Deutschland ...
15.12.2025 09:56 DIHK: Deutschland muss sich für Mercosur-Deal einsetzen
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
17.12.2025

SONIC FOUNDRY
Geschäftsbericht

STRIKE COMPANY LTD.
Geschäftsbericht

RED ROCK RESOURCES
Geschäftsbericht

MOBILE STREAM LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services