Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
05.12.2025 19:35

ROUNDUP: Zwölfjähriger in Ukraine getötet - Drohnen in Russland

SYNELNYKOWE/SYSRAN (dpa-AFX) - Während international über Wege für ein mögliches Ende des Ukraine-Kriegs diskutiert wird, gehen die Kämpfe weiter. Ein Zwölfjähriger wurde nach Angaben von Militärgouverneur Wladyslaw Hajwanenko bei einem russischen Drohnenangriff im Kreis Synelnykowe im Gebiet Dnipropetrowsk getötet. Eine Frau und ein Mann seien außerdem verletzt, ein Privathaus zerstört und eines beschädigt worden, schrieb er. Einen weiteren Verletzten gab es demnach im Kreis Nikopol, der mit Drohnen, Artillerie und einem Raketenwerfer beschossen wurde. Dabei traf es einen 70-Jährigen.

Bei erneuten Attacken wurde zudem laut dem Versorger Ukrenergo die Energieinfrastruktur der Ukraine beschädigt. In den Regionen Charkiw, Sumy, Poltawa, Saporischschja, Dnipropetrowsk und Kirowohrad komme es zu Notabschaltungen des Stroms, heißt es. Geplante Abschaltungen gebe es im ganzen Land.

Ukraine setzt Gegenangriffe fort

Der Zivilschutzstab der russischen Region Krasnodar schrieb derweil bei Telegram, dass bei einem ukrainischen Drohnenangriff der Hafen in Temrjuk am Asowschen Meer nahe der Krim beschädigt worden sei. Ein Brand brach aus, bei dem sich die Löscharbeiten über den ganzen Tag hinzogen, wie die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass meldete.

In der Großstadt Sysran an der Wolga in der Region Samara bestätigte der Bürgermeister Sergej Wolodtschenkow einen ukrainischen Drohnenangriff. Er sagte aber nichts zu eventuellen Schäden oder Verletzten. In sozialen Medien wurden nicht überprüfbare Videos veröffentlicht, die einen Brand der dortigen Erdölraffinerie zeigen sollen. Der Generalstab in Kiew bestätigte beide Angriffe.

In sozialen Medien kursierten außerdem nicht überprüfbare Fotos und Videos, die die Folgen eines Drohneneinschlags in ein Geschäftszentrum in Grosny, der Hauptstadt der russischen Teilrepublik Tschetschenien, zeigen sollen. Der staatliche russische Sender RT (früher Russia Today) schrieb unter Berufung auf russische Sicherheitsorgane, dass eine ukrainische Drohne eingeschlagen sei.

Der Luftfahrtbehörde Rosawiazija zufolge waren an mehreren Flughäfen in Russland vorübergehend keine Starts und Landungen möglich. Dazu kommt es immer wieder im Zusammenhang mit ukrainischen Drohnenangriffen. Beschränkungen gab es demnach unter anderem in Grosny, Samara und dem Schwarzmeerkurort Sotschi.

Russland überzieht die Ukraine seit fast vier Jahren mit einem zerstörerischen Angriffskrieg. Als Teil ihres Abwehrkampfes greift diese immer wieder auch Ziele in Russland an. Die Zahlen der Opfer und Schäden stehen in keinem Verhältnis zu den verheerenden Kriegsfolgen in der Ukraine./ksr/DP/men



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   10 11 12 13 14    Berechnete Anzahl Nachrichten: 812     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.12.2025 09:58 WDH/Deutschland: Produktion im Verarbeitenden Gewerbe erholt...
08.12.2025 09:19 EZB-Direktorin Schnabel signalisiert Talsohle bei Leitzinsen
08.12.2025 08:32 Deutschland: Produktion im verarbeitenden Gewerbe erholt sic...
08.12.2025 07:35 ROUNDUP: Chinas Exporte ziehen überraschend stark an
08.12.2025 06:44 Ausstehende Gerichtsentscheidung: Trump verteidigt Zölle
08.12.2025 06:35 ROUNDUP: Frieden für die Ukraine? Selenskyj trifft Europäe...
08.12.2025 06:35 ROUNDUP: Wadephul betont in Peking Bedeutung von fairem Hand...
08.12.2025 06:35 ROUNDUP: Israels Generalstabschef erklärt neue Grenze zum G...
08.12.2025 06:33 Trump: Nicht sicher, ob Selenskyj Friedensplan gutheißt
08.12.2025 06:28 Netanjahu: Israel bleibt in Pufferzone im Süden Syriens
08.12.2025 06:28 Meloni versichert Selenskyj weitere Unterstützung
08.12.2025 06:27 Chinas Exporte ziehen wieder deutlich an
08.12.2025 06:24 Wadephul beginnt China-Besuch - Treffen mit Handelsminister
08.12.2025 05:50 Mehr Firmenpleiten 2025 - Creditreform legt Schätzung vor
08.12.2025 05:50 EU verhandelt über schwächeres Lieferkettengesetz
08.12.2025 05:50 Selenskyj zu Gesprächen mit Partnern in London - Merz dabei
08.12.2025 05:50 Wadephul in Peking - Schwierige Themen Wirtschaft und Moskau
07.12.2025 20:35 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR - Die wichtigsten Meldungen v...
07.12.2025 19:52 ROUNDUP: Israels Generalstabschef erklärt neue Grenze zum G...
07.12.2025 19:32 Chef der Techniker Krankenkasse rechnet mit steigenden Beitr...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.12.2025

AXA PROPERTY TRUST
Geschäftsbericht

TRINITY BIOTECH
Geschäftsbericht

NIPPON TELEPHONE INC
Geschäftsbericht

GARBOL LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services