Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.04.2025 13:35

ROUNDUP: Mehr als 20 Tote bei russischem Raketenschlag auf Sumy

SUMY (dpa-AFX) - Bei einem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des ukrainischen Innenministers Ihor Klymenko mindestens 21 Menschen getötet worden. Viele Menschen seien zudem mitten auf der Straße, in Autos und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Häusern verletzt worden, teilte er bei Telegram mit. Nach Angaben der Nationalpolizei gab es mindestens 83 Verletzte, darunter 7 Kinder.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach von einem schrecklichen Angriff mit russischen ballistischen Raketen am Morgen. Während die Menschen am Palmsonntag in die Kirche gegangen seien, um an den Einzug Jesu Christi in Jerusalem zu erinnern, habe eine feindliche Rakete die Stadt getroffen, teilte Selenskyj bei Telegram mit.

Es gab demnach Schäden an Straßen, Häusern, einer Ausbildungseinrichtung und mehreren Autos. Auf Bildern waren leblose Körper auf den Straßen, brennende Autos und schwere Verwüstungen zu sehen.

Behörden: Krisenstab eingerichtet

Die Behörden der Stadt teilten mit, dass ein Krisenstab eingerichtet worden sei. Viele Gebäude wiesen Schäden auf.

Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha sprach von einem "Kriegsverbrechen", vom "absoluten Bösen" an einem wichtigen christlichen Feiertag. Er und Selenskyj forderten in Mitteilungen auf der Plattform X eine entschlossene Reaktion der internationalen Verbündeten. Sybiha kritisierte, dass Russland einem US-Vorschlag vom 11. März zu einer Waffenruhe in der Ukraine nicht zustimmt.

Ukraine fordert mehr Hilfe vom Westen

"Stattdessen weitet Russland seinen Terror aus", sagte Sybiha. Er forderte die westlichen Partner auf, die Ukraine mit zusätzlichen Flugabwehrkapazitäten auszustatten und den Druck auf Moskau zu erhöhen. "Stärke ist die einzige Sprache, die sie verstehen, und der einzige Weg, dem schrecklichen Terror ein Ende zu setzen", sagte er.

Sumy ist immer wieder Ziel von Angriffen. Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen die russische Invasion./mau/DP/zb



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   13 14 15 16 17    Berechnete Anzahl Nachrichten: 340     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
06.01.2026 11:00 AfD-Chefin Weidel fordert Neuwahl in Brandenburg
06.01.2026 10:56 Verbraucherpreise steigen 2025 in Sachsen um 2,2 Prozent
06.01.2026 10:46 ROUNDUP/Eurozone: Stimmung der Dienstleister trübt sich st?...
06.01.2026 10:41 Mehrheit fühlt sich belastet durch hohe Lebensmittelpreise
06.01.2026 10:36 WDH: Russland beklagt Tote nach ukrainischen Angriffen
06.01.2026 10:26 ROUNDUP: Potsdamer Koalition ohne Mehrheit - BSW verliert Ab...
06.01.2026 10:21 Eurozone: Stimmung der Dienstleister trübt sich stärker ei...
06.01.2026 09:25 Russland: Opfer nach ukrainischen Angriffen
06.01.2026 09:09 Frankreich: Inflation sinkt wie erwartet auf 0,7 Prozent
06.01.2026 09:04 CSU-Politiker Hoffmann: Wirtschaft zentral im Kampf um AfD-W...
06.01.2026 08:35 ROUNDUP: Inflation hartnäckiger als erhofft - Wie geht es 2...
06.01.2026 07:11 Top-Demokrat kritisiert US-Vorgehen in Venezuela als Wunschd...
06.01.2026 06:38 Venezuelas Oppositionsführerin schwärmt von Trump
06.01.2026 06:34 ROUNDUP: Venezuelas neue Führung festigt nach Maduros Sturz...
06.01.2026 06:28 Brorhilker fordert Bundesprüfer gegen Milliardensteuerbetrug
06.01.2026 06:26 Beamter: Niemand wird USA wegen Grönland-Anspruch angreifen
06.01.2026 06:24 Trump: Vorerst keine Neuwahl in Venezuela
06.01.2026 06:24 Venezuela sucht nach Kollaborateuren des US-Angriffs
06.01.2026 06:24 Merz: Lage in einigen Wirtschaftsbereichen 'sehr kritisch'
06.01.2026 05:50 'Koalition der Willigen' berät mit US-Vertretern in Paris
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
12.01.2026

ANACLE SYSTEMS LTD
Geschäftsbericht

LASER EYE
Geschäftsbericht

VOXX INTERNATIONAL CORP.
Geschäftsbericht

ORIGIN AGRITECH
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services