arrow-bottom-smallarrow-left-smallarrow-right-smallarrow-top-smallcheckexterner-linklarge-icons/externer-linkschliesseninfominuslarge-icons/pdfsuperzeichen

Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
02.04.2025 13:14

Kreml: Reise eines Gesandten nach Washington möglich

MOSKAU (dpa-AFX) - Der Kreml hat Medienberichte über ein geplantes Treffen des russischen Funktionärs Kirill Dmitrijew mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Washington bestätigt. "Ja, ich kann das bestätigen, eine solche Reise ist möglich", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. Russland führe den Dialog mit den USA über eine Beendigung des Kriegs in der Ukraine auf unterschiedlichen Kanälen fort.

Der US-Sender CNN hatte zuvor berichtet, dass Kreml-Berater Dmitrijew in dieser Woche zu Gesprächen nach Washington reisen wolle. Es wäre die erste Reise eines hochrangigen russischen Funktionärs in die USA seit Kriegsbeginn. Dmitrijew hatte Russland auch bei einer Verhandlungsrunde mit den USA in Saudi-Arabien vertreten. Der Chef des russischen Fonds für Direktinvestitionen steht derzeit noch auf Sanktionslisten des Weißen Hauses. Für eine Einreise in die USA müssten diese zumindest zeitweise außer Kraft gesetzt werden.

Die jüngsten Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über mögliche Sanktionen gegen Russland, sollte Kremchef Wladimir Putin Verhandlungen über einen Frieden in der Ukraine verzögern, beantwortete Peskow mit neuerlichen Vorwürfen gegen Kiew. Putin stehe Friedensverhandlungen offen gegenüber, allein Kiew sei nicht bereit, diesen Weg zu gehen. Dies zeige sich daran, dass Russland das Moratorium auf Schläge gegen Energieanlagen des Gegners einhalte, während die Ukraine dies nicht tue.

Trump und Putin hatten bei einem Telefonat vor zwei Wochen eine Teilwaffenruhe vereinbart. Demnach sollten Energieanlagen von Angriffen verschont bleiben. Einen Tag später hatte auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nach einem Gespräch mit Trump dem zugestimmt. Beide Seiten werfen sich jedoch regelmäßig gegenseitig den Bruch dieser Abmachung vor./bal/DP/stk



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   23 24 25 26 27   Berechnete Anzahl Nachrichten: 539     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.04.2025 09:43 Handelsverband wendet sich wegen Temu ans Kartellamt
09.04.2025 09:33 ROUNDUP: Koalitionsgespräche gehen in voraussichtlich letzt...
09.04.2025 09:21 Singles zahlen mehr fürs Wohnen
09.04.2025 09:17 KORREKTUR/Allianz: Politische Unruhe wachsendes Risiko für ...
09.04.2025 09:05 Koalitionsgespräche gehen in voraussichtlich letzte Runde
09.04.2025 08:38 Neue EU-Regeln für weniger Plastikgranulat in der Umwelt
09.04.2025 08:10 ROUNDUP: Massive länderspezifische US-Zölle in Kraft - Fin...
09.04.2025 07:46 Trump verdreifacht Zölle auf geringwertige Waren aus China
09.04.2025 06:35 ROUNDUP: Zweite Stufe von Trumps Zollpaket in Kraft
09.04.2025 06:09 USA verhängen noch höhere Zölle gegen China
09.04.2025 06:09 Zweite Stufe von Trumps Zollpaket in Kraft
09.04.2025 06:00 ROUNDUP: Koalitionsverhandlungen kurz vor der Ziellinie
09.04.2025 05:49 Weitere US-Zölle sollen ab Mittwoch greifen
09.04.2025 05:40 Allianz: Politische Unruhe wachsendes Risiko für die Wirtsc...
09.04.2025 05:34 IWF gewährt Argentinien weiteren Milliarden-Kredit
09.04.2025 05:30 Russland und Ukraine greifen einander mit Drohnen an
09.04.2025 05:30 Ökonom Felbermayr: 'Ja, es ist ein Handelskrieg'
09.04.2025 05:27 CDU-Arbeitnehmerflügel ruft zu Unterstützung von Merz auf
09.04.2025 05:27 Koalition: Noch keine Einigung - Union und SPD hoffen nun au...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
22.04.2025

WESTERN URANIUM & VANADIUM
Geschäftsbericht

STAR ROYALTIES LTD.
Geschäftsbericht

SOUTHERN ENERGY CORP
Geschäftsbericht

SONORO ENERGY
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot