Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.03.2025 18:20

Selenskyj: 'Es gibt keine Einkreisung unserer Truppen'

KIEW (dpa-AFX) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Aussagen über die Einkesselung von Streitkräften im russischen Gebiet Kursk zurückgewiesen. "Es gibt keine Einkreisung unserer Truppen", schrieb er auf der Plattform X. Der Kiewer Generalstab hatte das bereits am Freitag dementiert.

US-Präsident Donald Trump hatte Kremlchef Wladimir Putin um Milde für angeblich eingekesselte ukrainische Soldaten in der Region Kursk gebeten. Putin willigte ein, verlangte aber, dass Kiew den Soldaten im Gebiet Kursk befehlen solle, die Waffen niederzulegen und sich in Gefangenschaft zu begeben. Die Angaben zur Lage in Kursk lassen sich nicht unabhängig prüfen.

In der russischen Region Kursk geht Selenskyj zufolge die Operation in bestimmten Gebieten weiter. Die Truppen erfüllen demnach die Aufgaben genau so, wie es nötig sei. Dank der Soldaten in Kursk sei eine erhebliche Zahl russischer Streitkräfte aus anderen Gebieten zurückgezogen worden, schrieb er.

Zur Lage in der Stadt Sudscha in dem Gebiet äußerte er sich nicht. Eine vom Kiewer Generalstab am Morgen veröffentlichte Karte zeigte einen Rückzug ukrainischer Truppen aus der Stadt. Das Moskauer Verteidigungsministerium hatte bereits am Donnerstag die Rückeroberung von Sudscha mitgeteilt.

Ukraine erwartet Angriff auf Sumy

Gerichtet an die Partner der Ukraine schrieb Selenskyj: "Es ist klar, dass Russland den Krieg verlängert." An der Ostgrenze sammele die russische Armee Kräfte, was darauf hindeute, dass sie die ukrainische Stadt Sumy angreifen wolle. Die Anhäufung russischer Kräfte zeige, dass Moskau vorhabe, Diplomatie weiterhin zu ignorieren.

Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als drei Jahren mit westlicher Hilfe gegen die russische Invasion./ksr/DP/zb



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   9 10 11 12 13    Berechnete Anzahl Nachrichten: 241     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
01.01.2026 14:56 Neue Protestwelle erschüttert Iran den fünften Tag in Folge
01.01.2026 14:54 Arbeitsplatzsorgen auf höchstem Stand seit der Finanzkrise
01.01.2026 14:54 Ukraine setzt zwei neue Patriot-Flugabwehrsysteme ein
01.01.2026 14:53 Ukrainische Drohnen attackieren russische Ölanlagen
01.01.2026 14:53 Inselstaat Zypern hat EU-Ratsvorsitz übernommen
01.01.2026 14:50 Ukraine-Krieg: Trump teilt russlandkritischen Artikel
31.12.2025 17:45 Stimmung in Chinas Industrie hellt sich überraschend auf
31.12.2025 16:58 WDH/USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überrasc...
31.12.2025 16:27 USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überraschend...
31.12.2025 16:20 ROUNDUP: Irans Präsident fordert Solidarität statt Proteste
31.12.2025 15:36 ROUNDUP: Merz wirbt für 'Moment des Aufbruchs' 2026
31.12.2025 15:35 Ärztepräsident fordert Zuckersteuer: 'Welle von Diabetikern'
31.12.2025 15:35 Entscheidung über Luftkampfsystem FCAS erneut vertagt
31.12.2025 15:25 Neujahrsrede: Xi bekräftigt Anspruch auf Taiwan
31.12.2025 15:19 Irans Präsident fordert Solidarität statt Proteste
31.12.2025 15:18 Ausfalltage wegen psychischer Leiden stark gestiegen
31.12.2025 15:17 Wirtschaftsweiser gegen schnellere Steuersenkung für Firmen
31.12.2025 15:14 Ärztekammer-Chef: Strukturreformen statt Kontaktgebühr
31.12.2025 15:13 Patientenschützer: Honorardeckel für Ärzte wieder einführen
31.12.2025 15:13 Handelskammer-Hamburg-Chef: Reform-Versprechen nicht erfüllt
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
07.01.2026

LEXSTON LIFE SCIENCES CORP.
Geschäftsbericht

DAISEKI
Geschäftsbericht

Thailand
Verbraucherpreisindex (CPI)

PRICESMART
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services