Märkte & Kurse

CARREFOUR SA
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: FR0000120172 WKN: 852362 Typ: Aktie DIVe: 3,47% KGVe: 12,24
 
16,765 EUR
+0,04
+0,24%
Echtzeitkurs: 02.12.22, 22:26:22
Aktuell gehandelt: 2.822 Stk.
Intraday-Spanne
16,585
16,790
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +13,78%
Perf. 5 Jahre -6,35%
52-Wochen-Spanne
13,900
21,350
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  


Unternehmensportrait Neuemissionenportrait

 

Unternehmenslogo
Kontakt
Straße 93, avenue de Paris 
PLZ und Ort 91300 Massy
Telefon 33-1-64-50-50-00
Fax 33-1-41-04-26-01
eMail-Adresse contact@actionnaires.carrefour.com
Internet-Adresse http://www.carrefour.com
Wichtige Stammdaten
Branche Industrie
Ausgegebene Aktien 730,61 Mio.Stückaktien
Gezeichnetes Kapital 1,94 Mrd. EUR
Aktien Nennwert Stückaktien zu2,53 EUR
Anzahl Mitarbeiter 319.565
Geschäftsjahresende 31.12.
 
Unternehmensbeschreibung

Die französische Carrefour Group ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern, der sich insbesondere auf die Vermarktung und den Vertrieb von Lebensmitteln und ergänzenden Produkten spezialisiert hat. Der Großkonzern betreibt eine Reihe verschiedener Einzelhandelsketten, darunter die bekannten Geschäfte Champion, Carrefour, 8 à Huit oder Ed. Neben sogenannten Hypermarkets mit sehr großen Verkaufs- und Ladenflächen betreibt das Unternehmen Supermärkte, Abholmärkte sowie Bedarfsartikelläden in Europa, Asien und Südamerika. Derzeit werden über 12.000 Märkte mit unterschiedlichem Sortiment betreut. Neben Lebensmitteln können die Kunden dort auch Produkte wie Waschmittel, Kosmetik sowie Tierfutter und Haushaltsgeräten erwerben. Zu den Kunden des Unternehmens gehören sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden wie Restaurants, Caterer oder größere Firmen, die in speziellen Abholmärkten bedient werden. Das operative Geschäft der Carrefour Gruppe wird in vier Segmenten ausgewiesen: Frankreich, Restliches Europa (Spanien, Italien, Belgien, Griechenland, Polen, Türkei und Rumänien), Asien (China, Taiwan, Indonesien und Indien) sowie Lateinamerika (Brasilien und Argentinien). Innerhalb der einzelnen Segmente werden die vier verschiedenen Geschäftsformate Hypermarktes, Supermarktes, Convenience sowie Cash&Carry betreut. Das Angebotsspektrum innerhalb der einzelnen Segmente unterscheidet sich daher nur geringfügig und ist abhängig von der jeweiligen Markt- und Nachfragestruktur. Die Hypermarkets des Konzerns laufen unter den Marken Carrefour und Carrefour planet und fassen einen Großteil der Unternehmensaktivitäten zusammen. Im Fokus der Märkte steht ein umfassendes Angebot, das neben Lebensmitteln auch Non-Food-Artikel beinhaltet. In den Märkten finden die Kunden eine breite Auswahl unterschiedlicher Lebensmittel und Marken. Ergänzend zu den eigens produzierten Hausmarken bietet das Sortiment beinahe alle auf dem Lebensmittelmarkt des jeweiligen Landes bekannten Marken. Das Non-Food-Sortiment der einzelnen Geschäfte ist in fünf Bereiche unterteilt. Neben Kosmetikartikeln, Kleidung der Marke Tex sowie Produkten rund um die Familie, insbesondere im Bereich Baby und Kleinkind, bietet ein Home-Bereich ein umfangreiches Sortiment an Möbeln, Accessoires und Haushaltsgeräten. Ergänzt wird das Angebot durch einen Multimedia- und Technikbereich in dem neben Büchern, CDs und DVDs auch Partner-Marken wie Apple verkauft werden. In den Supermärkten bietet Carrefour eine breite Palette an Produkten aus dem Lebensmittelbereich. Derzeit betreibt der Konzern über 3400 Filialen. Das Produktsortiment besteht wie auch in den anderen Märkten aus Eigenmarken des Konzerns sowie bekannten und häufig nachgefragten Lebensmitteln anderer Hersteller. Die Carrefour Gruppe arbeitet derzeit an der Ausweitung ihrer Marktpräsenz in Italien, Polen und Belgien. Im Vordergrund der Supermarktstrategie steht neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis einfaches und schnelles Einkaufen, was durch ein übersichtliches und geordnetes Raumkonzept unterstützt werden soll. Im Bereich Convenience betreibt das Unternehmen eine Vielzahl unterschiedlicher Marktkonzepte, die unter den Marken MarchéPlus, Shopi, 8 à Huit, Proxi oder Carrefour City bekannt sind. Sämtliche hier zusammengefassten Märkte werden mittels eines Franchisekonzeptes betrieben. Die verschiedenen Bedarfsartikelgeschäfte sind ganz besonders auf die lokalen Kundenstrukturen angepasst und bieten neben verlängerten Öffnungszeiten innerhalb ihres Sortiments beispielsweise unterschiedliche Ready-to-Eat-Produkte sowie Selbstbedienungsservices. Ergänzt werden die Märkte durch angeschlossene Cafés. Momentan werden etwa 5000 solcher Franchise-Märkte betrieben. Mit den sogenannten Cash & Carry-Abholmärkten richtet sich das Unternehmen in erster Linie an Geschäftskunden und Gewerbetreibende. Das Sortiment ist speziell auf die Bedürfnisse von Großkunden aus den Bereichen Gastronomie sowie Lebensmittel und Getränke ausgerichtet. Die Kunden können hier bereits vor ihrem Einkauf bestellen und die Produkte gebündelt selbst abholen bzw. liefern lassen. Der Hauptsitz des Konzerns befindet sich in Boulogne-Billancourt, südwestlich von Paris.
Quelle: Facunda financial data GmbH

 
Vorstand
Name Position
AlexandreBompard Vorstandsvorsitzender
Alexandrede Palmas Vorstandsmitglied
CarolineDassié Vorstandsmitglied
CharlesHufnagel Vorstandsmitglied
ChristopheRabatel Vorstandsmitglied
ElodiePerthuisot Vorstandsmitglied
FrançoisMelchior de Polignac Vorstandsmitglied
Guillaumede Colonges Vorstandsmitglied
JérômeNanty Vorstandsmitglied
LaurentVallée Vorstandsmitglied
MatthieuMalige Vorstandsmitglied
MorganeWeill Vorstandsmitglied
NoëlPrioux Vorstandsmitglied
RamiBaitieh Vorstandsmitglied
 
Börsenkalender 12 Monate
Datum Termin
Übersicht
Es liegen keine Informationen vor.
Aktionärsstruktur
Name des Aktionär Anteil
Baillie Gifford & Co. 1,16%
Capital Research & Management Co. (World Investors) 1,42%
Carrefour SA 1,27%
Dimensional Fund Advisors LP 1,10%
Diniz Family 8,43%
Invesco Asset Management Ltd. 1,00%
Moulin Family 10,73%
Norges Bank Investment Management 1,34%
Schroder Investment Management Ltd. 2,97%
The Vanguard Group, Inc. 2,15%
Streubesitz 68,42%
 
Aufsichtsrat
Name Position
Dr.MathildeLemoine Aufsichtsratsmitglied
Abiliodos Santos Diniz Aufsichtsratsmitglied
ArthurSadoun Aufsichtsratsmitglied
AuroreDomont Aufsichtsratsmitglied
CharlesEdelstenne Aufsichtsratsmitglied
Claudiae Silva Aufsichtsratsmitglied
FlaviaBuarque de Almeida Aufsichtsratsmitglied
Marie-LaureSauty de Chalon Aufsichtsratsmitglied
MartineSaint-Cricq Aufsichtsratsmitglied
Patricia MoulinLemoine Aufsichtsratsmitglied
PhilippeHouzé Aufsichtsratsmitglied
StéphaneCourbit Aufsichtsratsmitglied
StéphaneIsraël Aufsichtsratsmitglied
ThierryFaraut Aufsichtsratsmitglied
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services