Sie suchen nach einem Begriff aus dem Börsenumfeld, dessen Begrifflichkeit Sie nachlesen möchten? Wählen Sie dazu einfach aus der Buchstabenliste den Buchstaben aus, mit dem der gesuchte Begriff beginnt, oder nutzen Sie die Volltextsuche, um den gesuchten Begriff zu finden.
 

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

L-Indizes

Indizes, die eingeführt wurden im Zusammenhang mit der Verkürzung der Xetra®-Handelszeiten zum 03. November 2003. Die L-Indizes geben eine Indikation für die Entwicklung des Marktes nach dem Ende des Xetra®-Handels.

In der Zusammensetzung entsprechen die Indizes L-DAX, L-MDAX, L-SDAX, L-TecDAX und L-NEMAX50 den entsprechenden auf Xetra-Basis berechneten Indizes. Diese werden seit dem 03. November 2003 nur noch bis 17:45 Uhr berechnet. Die L-Indizes werden dementsprechend von 17:45 Uhr bis 20:00 Uhr minütlich aus Parkettkursen der Frankfurter Wertpapierbörse berechnet.

Suche