Märkte & Kurse

UBS GROUP
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: CH0244767585 WKN: A12DFH Typ: Aktie DIVe: 2,52% KGVe: 39,32
 
31,550 USD
0,00
0,00%
Verzögerter Kurs: 18.03.24, 21:00:02
Aktuell gehandelt: 2,04 Mio. Stk.
Intraday-Spanne
31,520
31,710
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +73,35%
Perf. 5 Jahre +152,20%
52-Wochen-Spanne
18,270
32,130
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
22.03.2023-

ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Anleger vor US-Zinsentscheidung gelassen

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Unmittelbar vor der US-Zinsentscheidung sind die Anleger an den Börsen Europas am Mittwoch vorsichtig optimistisch geblieben. Nach einem verhaltenen Handelsstart legten die wichtigsten Indizes moderat zu. Am Markt wird inzwischen großteils erwartet, dass die US-Notenbank Fed nur eine kleine Zinserhöhung um 0,25 Prozentpunkte vornimmt. Spannender dürfte daher sein, was sie mit Blick auf künftige weitere Zinsschritte signalisiert. Die Fed müsse "den Spagat zwischen dem Kampf gegen die Inflation auf der einen und einer plötzlichen Bankenkrise auf der anderen Seite schaffen", erklärte Marktanalyst Konstantin Oldenburger von CMC Markets.

Der EuroStoxx 50 , der Leitindex der Euroregion, ging mit einem Plus von 0,34 Prozent auf 4195,70 Punkte aus dem Tag. Auf Länderebene stieg der französische Cac 40 um 0,26 Prozent auf 7131,12 Punkte und der britische FTSE 100 ("Footsie") legte um 0,41 Prozent auf 7566,84 Zähler zu. Dass die Verbraucherpreise im Vereinigten Königreich im Februar stiegen statt wie erwartet zurückgingen, belastete nur vorübergehend die Stimmung.

Eineinhalb Stunden nach dem Börsenschluss in Europa wird sich die Fed zu ihrem weiteren geldpolitischen Kurs äußern. "Meines Erinnerns nach gingen die Erwartungen vor einer Zinssitzung der Fed noch nie so weit auseinander, von 0 über 0,25 bis 0,50 Prozentpunkte", sagte Volkswirtin Antje Praefcke von der Commerzbank.

Unter den Branchen Europas zeigte sich vor allem der Immobiliensektor sehr schwach und markierte ein neues Tief seit Oktober 2022. Morgan-Stanley-Analyst Bart Gysens äußerte sich generell vorsichtig und verwies etwa auf erzielbare Renditen, gefährdete Mieteinnahmen und häufig zu hohe Schulden von Immobilienkonzernen. Die Gefahr von Kapitalerhöhungen steige, schrieb er.

Im EuroStoxx büßten Vonovia 4,6 Prozent ein und im Cac 40 gaben Unibail-Rodamco-Westfield 7,5 Prozent ab. Im "Footsie" büßten Land Securities 3,8 Prozent und British Land 6,0 Prozent ein.

Bankenwerte gaben im Handelsverlauf ihre frühen Gewinne wieder ab. Die Vorsicht obsiegte auch dort. Für die Aktien der Unicredit etwa ging es um 1,3 Prozent abwärts, ING verloren 0,6 Prozent. In Zürich waren die Aktien der Credit Suisse Schlusslicht im SMI mit 6,0 Prozent Minus, gefolgt von denen der Konkurrentin UBS , die um 3,7 Prozent nachgaben. Am Wochenende war die Notübernahme der schwer angeschlagenen Credit Suisse durch die UBS bekannt gegeben worden.

Außerhalb des "Footsie" ging es für die Anteile von Marks & Spencer um 4,5 Prozent nach oben. Gleich drei Hochstufungen gaben Auftrieb. So hoben Goldman Sachs und Exane BNP Paribas die Aktie des britischen Einzelhändlers auf "Neutral", während die Citigroup das Papier nun zum Kauf empfiehlt. Citigroup-Analyst Nick Coulter begründete sein neues Urteil mit den gesamtwirtschaftlichen Aussichten, die zwar immer noch gedämpft seien, "aber besser als unsere früheren Erwartungen"./ck/stw

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seite:  1  Anzahl: 5 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
17.03.2024 15:42 ROUNDUP/UBS-Präsident: Bank war auf CS-Übernahme...
17.03.2024 14:50 UBS-Präsident: Bank war auf Credit-Suisse-Überna...
15.03.2024 18:20 Aktien Zürich Schluss: SMI schließt am großen V...
08.03.2024 12:14 Aktien Europa: Moderate Gewinne - UBS gefragt nach...
08.03.2024 11:49 AKTIE IM FOKUS: Empfehlung von Morgan Stanley schi...

Börsenkalender 1M

11.04.24
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services