Märkte & Kurse

UBS GROUP
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: CH0244767585 WKN: A12DFH Typ: Aktie DIVe: 2,52% KGVe: 39,32
 
31,550 USD
0,00
0,00%
Verzögerter Kurs: 18.03.24, 21:00:02
Aktuell gehandelt: 2,04 Mio. Stk.
Intraday-Spanne
31,520
31,710
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +73,35%
Perf. 5 Jahre +152,20%
52-Wochen-Spanne
18,270
32,130
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
22.03.2023-

AKTIEN IM FOKUS 2: Banken geben Kursgewinne ab - Nervosität vor US-Zinsentscheid

(neu: Kurse und Details)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die europäische Bankenbranche hat am Mittwoch nach einer zunächst fortgesetzten Stabilisierung ihre Kursgewinne im Tagesverlauf abgegeben. Vor der in wenigen Stunden anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed wuchs die Nervosität unter den Anlegern.

Der Stoxx Europe 600 Banks rutschte wieder unter die charttechnisch viel beachtete 100-Tage-Linie, die den mittelfristigen Trend signalisiert. Ausgehend vom Viermonatstief am Montagmorgen steht aber immer noch eine Erholung um fast 12 Prozent zu Buche.

Nach dem Schock über die Notübernahme der Credit Suisse durch die UBS am Wochenende war der Branchenindex zeitweise auf das tiefste Niveau seit November abgesackt.

Die Aktien der Commerzbank und auch die der Deutschen Bank , die beide am Nachmittag wieder nachgeben, erholten sich seit ihrem Tief am Montag dennoch bereits wieder prozentual zweistellig. Für die Commerzbank-Papiere ging es seither um 18 Prozent hoch und für die der Deutschen Bank um 16,5 Prozent. Nicht viel anders sieht es europaweit aus, etwa für die Unicredit , die ING oder auch die BNP Paribas .

Mit Spannung und wachsender Unruhe wird nun darauf gewartet, ob die US-Notenbank Fed mit einer Pause in der Zinswende ein Beruhigungssignal sendet oder die Inflationsbekämpfung trotz aller Marktturbulenzen unbeirrt fortsetzt. Eine Mehrheit von Ökonomen erwartet einen kleinen Zinsschritt um 0,25 Prozentpunkte, nachdem vor den Turbulenzen im US-Bankensektor noch ein größerer Schritt erwartet worden war. Fed-Präsident Jerome Powell hatte vor rund zwei Wochen noch eine Anhebung um 0,50 Prozentpunkte angedeutet. Einige Volkswirte halten inzwischen aber sogar eine Pause im Erhöhungszyklus für möglich.

Devisenmarktexpertin Esther Reichelt von der Commerzbank sieht eine "Herausforderung für die Fed, die richtige Balance zwischen verantwortungsvoller Besorgtheit und beruhigender Zuversicht zu halten"./ck/ag/jha/

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seite:  1  Anzahl: 5 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
17.03.2024 15:42 ROUNDUP/UBS-Präsident: Bank war auf CS-Übernahme...
17.03.2024 14:50 UBS-Präsident: Bank war auf Credit-Suisse-Überna...
15.03.2024 18:20 Aktien Zürich Schluss: SMI schließt am großen V...
08.03.2024 12:14 Aktien Europa: Moderate Gewinne - UBS gefragt nach...
08.03.2024 11:49 AKTIE IM FOKUS: Empfehlung von Morgan Stanley schi...

Börsenkalender 1M

11.04.24
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services