Märkte & Kurse

DWS GROUP GMBH & CO. KGAA
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: DE000DWS1007 WKN: DWS100 Typ: Aktie DIVe: 5,35% KGVe: 12,72
 
41,220 EUR
+0,22
+0,54%
Echtzeitkurs: heute, 08:44:55
Aktuell gehandelt: 2.991 Stk.
Intraday-Spanne
40,940
41,440
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +34,51%
Perf. 5 Jahre +25,46%
52-Wochen-Spanne
26,680
41,620
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
25.10.2023-

dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 25.10.2023 - 15.15 Uhr

ROUNDUP: Deutsche Bank wird trotz Postbank-Problemen optimistischer - Kurssprung

FRANKFURT - Trotz der Probleme bei der Postbank wächst die Zuversicht beim Mutterhaus Deutsche Bank . Der Vorstand sei zuversichtlich, die für 2025 gesetzten strategischen Ziele nicht nur zu erreichen, sondern sogar übertreffen zu können, schrieb Konzernchef Christian Sewing am Mittwoch in einem Brief an die Mitarbeiter anlässlich der Bilanz für das dritte Quartal. An der Börse wurden die Neuigkeiten mit einem Kurssprung belohnt.

GESAMT-ROUNDUP/Auf Postbank folgt DWS: IT-Probleme quälen die Deutsche Bank

FRANKFURT - Beschwerden von Postbankkunden, Kosten in Millionenhöhe und Probleme bei der Fondstochter DWS : Die Umstellung von Computersystemen belastet die Deutsche Bank . Die zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der Postbank schätzte Finanzchef James von Moltke am Mittwoch auf etwa 30 bis 35 Millionen Euro im vierten Quartal. Im dritten Quartal seien es weniger als 10 Millionen Euro gewesen, sagte von Moltke bei der Vorstellung der Quartalsbilanz. Zugleich läuft bei der Fondstochter DWS die Umstellung der IT-Systeme aus dem Ruder - und wird deutlich teurer.

ROUNDUP: Microsoft boomt dank Cloud und KI - Google stimmt Anleger skeptisch

REDMOND/MOUNTAIN VIEW - Tech-Konzerne werden an der Börse immer mehr nach dem Erfolg im Geschäft mit Künstlicher Intelligenz und Cloud-Diensten bewertet. Microsoft und die Google -Mutter Alphabet meldeten für das vergangene Quartal beide ein deutliches Umsatzplus und hohe Milliardengewinne. Die Microsoft-Aktie sprang danach im nachbörslichen Handel am Dienstag um knapp vier Prozent hoch - aber der Alphabet-Kurs fiel um fast sechs Prozent. Microsoft verzeichnete ein starkes Wachstum bei seinen Cloud-Angeboten, während Googles Cloud-Sparte die Erwartungen von Analysten verfehlte.

Produktionsfehler bei Mittelstreckenjets werfen Boeing noch weiter zurück

ARLINGTON - Die Produktionsfehler beim Mittelstreckenjet 737 Max werfen den Flugzeugbauer Boeing in diesem Jahr noch stärker zurück als gedacht. Wegen Überprüfung und Nacharbeiten an den Maschinen würden im laufenden Jahr voraussichtlich nur 375 bis 400 Jets der 737-Reihe ausgeliefert, teilte der US-Konzern am Mittwoch anlässlich seiner Quartalsbilanz mit. Im September hatte das Management seine Pläne schon auf etwa 400 Exemplare eingedampft. Im dritten Quartal brockten die geringeren Auslieferungszahlen der Modellreihe zusammen mit Mehrkosten für das US-Präsidentenflugzeug Air Force One dem Unternehmen einen weiteren Verlust ein.

ROUNDUP: Symrise hält Wachstum aus eigener Kraft hoch - Analysten zuversichtlich

HOLZMINDEN - Die Nachfrage nach Zusätzen für Lebensmittel, für die Feinparfümerie und nach kosmetischen Wirkstoffen liefert Symrise weiterhin Rückenwind. Allerdings bremsen negative Währungseffekte das Umsatzwachstum des Dax-Konzerns . Der Konzernumsatz stieg in den ersten neun Monaten des Jahres etwas weniger als von Analysten im Durchschnitt erwartet. Klammert man Wechselkurseffekte sowie den Kauf und Verkauf von Unternehmensteilen aus, übertraf das Wachstum die Schätzungen jedoch. Für den Aktienkurs ging es am Mittwoch nach oben.

ROUNDUP 2: Porsche hält Spur trotz China-Problemen - Aktie tritt auf der Stelle

STUTTGART - Der Sportwagenbauer Porsche AG ist trotz der Probleme in China und vereinzelten Lieferschwierigkeiten auf Kurs zu seinen Jahreszielen. Im dritten Quartal machten die Stuttgarter mehr Geschäft als von Experten erwartet, auch wenn die Profitabilität etwas schwächer als gedacht ausfiel. Eine große Nachfrage sowie die Entwicklung der Verkaufspreise und der Trend hin zu teureren Autos spielten dem Unternehmen weiter in die Karten, sagte Finanzchef Lutz Meschke am Mittwoch. Allerdings dürfte die Lage in der Volksrepublik auf Sicht weiter schwierig bleiben. Die in den vergangenen Monaten arg gebeutelte Aktie des mehrheitlich zum Volkswagen-Konzern gehörenden Dax-Unternehmens trat gegen Mittag auf der Stelle.

ROUNDUP: T-Mobile US überrascht in drittem Quartal - Prognose erneut angehoben

BELLEVUE - Der Mobilfunker T-Mobile US hat sich im dritten Quartal deutlich besser geschlagen als gedacht. Sowohl beim operativen Gewinn als auch bei der Zahl neuer Mobilfunkverträge überraschte die Tochter der Deutschen Telekom positiv. Wie bereits in der Vergangenheit blieb das mit Abstand wichtigste Geschäft der Deutschen Telekom bei seinem Rhythmus und erhöhte erneut in winzigen Schritten die Prognose. Im vorbörslichen Handel legte die T-Mobile-Aktie um 1,6 Prozent zu.

ROUNDUP: Beiersdorf hebt dank Nivea Prognose an - Analysten dennoch enttäuscht

HAMBURG - Wegen der erfolgreichen Geschäfte mit den Marken Nivea und Labello wird der Konsumgüterkonzern Beiersdorf optimistischer für das laufende Jahr. Die Hamburger können in den ersten neun Monaten weiter zweistellige Wachstumsraten vorweisen, auch wenn sich das Wachstum im Vergleich zum ersten Halbjahr ein wenig verlangsamt hat. Analysten hatten zum Teil mehr erwartet. Mit einer Prognoseerhöhung hatten Marktexperten dagegen bereits gerechnet. Die Aktie reagierte am Morgen zunächst negativ, zuletzt stand sie mit einem halben Prozent leicht im Plus.

ROUNDUP: VW-Lkw-Holding Traton erwartet mehr Gewinn - Aktie fällt dennoch

MÜNCHEN - Die VW -Nutzfahrzeugholding Traton rechnet nach einem ordentlichen dritten Quartal für das Gesamtjahr mit einer besseren Gewinnentwicklung im laufenden Geschäft als bislang. Allerdings macht die Auftragslage in der Wirtschaftsflaute zunehmend Sorgen, vor allem in Europa. Den Eingang von Bestellungen für Elektro-Lkw bezeichnete Vorstandschef Christian Levin am Mittwoch in einer Telefonkonferenz gar als "nicht zufriedenstellend". Auch bei der Renditeperle Scania lief es weniger gut als von Experten erwartet. Die im SDax notierte Aktie fiel trotz der aufpolierten Jahresprognose deutlich.

Konsum- und Reiselust treiben Visa an - Ergebnis besser als erwartet

SAN FRANCISCO - Der Kreditkartenanbieter Visa hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 dank der Konsum- und Reisefreude seiner Kunden deutlich mehr umgesetzt und verdient. Die Erlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent auf knapp 33 Milliarden Dollar (31 Mrd Euro), wie der Konzern am Dienstag in San Francisco mitteilte. Unter dem Strich verdiente der Konkurrent von American Express und Mastercard mit circa 17 Milliarden Dollar 15 Prozent mehr.

Michelin hebt Free-Cashflow-Ziel an - Umsatz legt wie erwartet zu

CLERMONT-FERRAND - Der französische Reifenhersteller Michelin hofft nach den ersten neun Monaten auf einen höheren Mittelzufluss. Der Absatz dürfte aber wohl am unteren Ende der bisherigen Erwartungen liegen. Der freie Mittelzufluss (Free Cashflow) solle nun auf mehr als 2,3 Milliarden Euro steigen, wie der im Reifengeschäft mit Continental konkurrierende Hersteller am Dienstagabend in Clermont-Ferrand mitteilte. Bislang hatte das Management mehr als zwei Milliarden Euro angepeilt. Für das vergangene Jahr hatte das französische Unternehmen noch einen Mittelabfluss von 180 Millionen Euro gemeldet.

Schwache Nachfrage: Chiphersteller Texas Instruments enttäuscht

DALLAS - Der US-Chipkonzern Texas Instruments (TI) rechnet weiter mit einer schleppenden Nachfrage. Im vierten Quartal geht der Konzern von einem Umsatzrückgang im Vergleich zu den drei Monaten bis Ende September aus. In den drei Monaten Oktober bis Dezember werde ein Erlös zwischen 3,93 Milliarden Dollar bis 4,27 Milliarden Dollar erwartet, teilte der Konzern am Dienstag in Dallas mit. Damit liegt die Umsatzprognose des Unternehmens unter der durchschnittlichen Erwartung der von Bloomberg befragten Experten. Auch das Gewinnziel für die letzten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres blieb hinter den Erwartungen zurück.

Snapchat-Geschäft wächst wieder

VENICE - Das Geschäft des Online-Dienstes Snapchat wächst nach mehrmonatiger Durststrecke wieder. Im vergangenen Quartal verbuchte die Betreiberfirma Snap ein Umsatzplus im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum von fünf Prozent auf 1,19 Milliarden Dollar (1,12 Mrd Euro). Unter dem Strich gab es aber erneut rote Zahlen. Der Verlust weitete sich auf 368,26 Millionen Dollar von 359,5 Millionen Dollar ein Jahr zuvor aus, wie Snap nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer stieg binnen drei Monaten von 397 auf 406 Millionen.

Santander verdient mehr als erwartet

MADRID - Die hohen Zinsen lassen bei der spanischen Großbank Santander die Gewinne weiter sprudeln. Der Überschuss sei im dritten Quartal um ein Fünftel auf 2,9 Milliarden Euro gestiegen, teilte die im EuroStoxx 50 notierte Bank am Mittwoch in Madrid mit. Damit übertraf sie die Erwartungen der Experten. Bei den Erträgen verzeichnete die spanische Bank, die einen Großteil ihres Geschäfts außerhalb der Eurozone macht, einen Anstieg um 15 Prozent auf knapp 15 Milliarden Euro. Die Bank profitierte dabei, wie die meisten anderen Geldhäuser, von den weltweit stark gestiegenen Zinsen.

Weitere Meldungen

-ROUNDUP: Gucci-Eigner Kering enttäuscht mit Umsatzentwicklung - Aktie verliert
-Uniper präzisiert Jahresausblick - Sicherungsgeschäfte treiben weiter an
-Konsumgüterkonzern Reckitt startet milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm
-ROUNDUP: US-Verkehrsbehörde stoppt fahrerlose Fahrten von Cruise-Robotaxis
-Finanzkonzern W&W kassiert Gewinnziel wegen Unwetter- und Kfz-Schäden
-Infineon schließt Übernahme von kanadischem Halbleiter-Spezialisten ab
-Twitter-Alternative Pebble gibt auf
-ROUNDUP/US-Bundesstaaten: Facebook und Instagram schaden Kindern
-Bayerischer Medienminister: Keine Überregulierung zu KI
-ROUNDUP: Streit über Glasfaser-Doppelausbau - Bisher knapp 300 Meldungen
-Gewerkschaft: Industriestrompreis muss 'sehr dringend' kommen
-Prozess um Etikett: Muss eine Biermarke selbst brauen?
-Lufthansa schickt neue Tochter in Betrieb
-ROUNDUP/Keine Überregulierung: Medienbranche lotet Künstliche Intelligenz aus
-Brandenburg prüft Einwände gegen Tesla-Ausbau
-Mehr Flüge pro Woche - Frankfurter Winterflugplan gewachsen
-Allianz erwartet deutlich mehr Angriffe mit Erpressungssoftware
-Wirkstoffforscher Morphosys erwartet etwas mehr Geschäft mit Monjuvi
-ROUNDUP 2: Hochgefährlicher Hurrikan 'Otis' erreicht Mexikos Badeort Acapulco
-ROUNDUP/Cyberangriff mit Erpressersoftware: Jedes neunte Opfer zahlt Lösegeld
-ROUNDUP: Pipeline für Rügener Flüssigerdgas-Terminal komplett genehmigt
-Netflix: 'Liebes Kind' gehört zu Top 10 der internationalen Serien
-Ermittler: Ostsee-Pipeline vermutlich durch Schiffsanker beschädigt
-Neue Anlage saugt Kohlendioxid aus Luft: 'CO2-Staubsauger' gestartet
-Burda-Manager Welte: KI ist für Medien Herausforderung und Chance
-Linde-Konkurrent Air Liquide verfehlt Umsatzerwartung
-TV- und Radioanbieter schrauben Werbeumsatz-Erwartungen nach unten

Kundenhinweis:

ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst.

/jha

Name Kurs Währung Datum Zeit HP*
ALPHABET INC A 143,320 EUR 25.04.24 08:29 Lang & S...
ALPHABET INC. CLASS C 144,880 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
AMERICAN EXPRESS CO 221,650 EUR 25.04.24 08:31 Lang & S...
BANCO SANTANDER SA 4,783 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
BEIERSDORF AG 138,250 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
BOEING CO., THE 152,020 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
CONTINENTAL AG 62,980 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
DEUTSCHE BANK AG 15,360 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
DEUTSCHE TELEKOM AG 21,710 EUR 25.04.24 08:31 Lang & S...
DR. ING. H.C. F. PORSCHE AG IN... 90,900 EUR 25.04.24 08:31 Lang & S...
DWS GROUP GMBH & CO. KGAA 41,260 EUR 25.04.24 08:31 Lang & S...
MASTERCARD INC. CLASS A 430,050 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
MICROSOFT CORP. 374,450 EUR 25.04.24 08:31 Lang & S...
SNAP INC. 9,676 EUR 25.04.24 08:31 Lang & S...
SYMRISE AG 101,300 EUR 25.04.24 08:25 Lang & S...
TEXAS INSTRUMENTS INC 161,720 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
T-MOBILE US INC. 152,280 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
TRATON SE 34,550 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
VISA INC. 255,300 EUR 25.04.24 08:32 Lang & S...
VOLKSWAGEN AG VZ 120,100 EUR 25.04.24 08:31 Lang & S...
 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   1 2 3 4 5    Anzahl: 84 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
25.10.2023 15:19 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 25.10.2023 - 1...
25.10.2023 14:29 Aktien Frankfurt: Dax müht sich ins Plus
25.10.2023 13:17 GESAMT-ROUNDUP/Auf Postbank folgt DWS: IT-Probleme...
25.10.2023 12:36 ROUNDUP/Deutsche-Bank-Tochter DWS: IT-Umstellung w...
25.10.2023 11:58 AKTIEN IM FOKUS 2: Deutsche-Bank-Rally nach Zahlen...
25.10.2023 11:42 Aktien Frankfurt: Erholung stockt schon wieder
25.10.2023 11:16 Deutsche-Bank-Tochter DWS: IT-Umstellung wird deut...
25.10.2023 10:22 ROUNDUP: Deutsche Bank wird trotz Postbank-Problem...
25.10.2023 07:13 Deutsche Bank verdient trotz Gewinnrückgang mehr ...
25.10.2023 07:05 Deutsche-Bank-Tochter DWS sammelt weitere Kundenge...
25.10.2023 06:59 EQS-News: Q3 2023: DWS kommt in schwierigem Marktu...
08.10.2023 10:15 Bankenverband: Fehlende Informationen bremsen nach...
25.09.2023 20:47 ROUNDUP: DWS zahlt 25 Millionen Dollar an US-Börs...
25.09.2023 19:44 Deutsche-Bank-Tochter DWS zahlt 25 Millionen Dolla...
20.09.2023 08:24 Aktien Frankfurt Ausblick: Wenig Bewegung erwartet...
14.09.2023 18:31 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Gewinne dank Aussic...
17.08.2023 13:38 BVI: Neugeschäft der Fondsbranche in Deutschland ...
08.08.2023 12:00 Fondsgesellschaft DWS holt neuen Finanzchef von de...
26.07.2023 16:57 ROUNDUP: DWS sammelt mehr Kundengelder ein - Rück...
26.07.2023 11:39 ROUNDUP 2: Rechtskosten und Abfindungen belasten D...

Börsenkalender 1M

25.04.24
Geschäftsbericht

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services