Märkte & Kurse

Ausgewählte Nachricht
Suchanfrage
Produktinformation
 

 

Ausgewählte Nachricht
09.12.2022 17:11

Kreise: Finanzinvestor KKR am Netz von Telecom Italia interessiert

LONDON (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft KKR erwägt laut Insidern eine milliardenschwere Offerte für das Netz des italienischen Telekomkonzerns Tim . Voraussetzung sei, dass Italien sich an dem Deal beteilige, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. KKR und die italienische Regierung sprächen derzeit darüber. So will Rom ohnehin ein staatlich kontrolliertes Breitbandnetz aufbauen, um die Digitalisierung voranzutreiben. Weder KKR noch die italienische Regierung wollten die Insiderinformationen laut Bloomberg kommentieren.

KKR hält bereits einen kleinen Anteil an der Glasfasersparte von Tim, der ehemaligen Telecom Italia, im Wert von zwei Milliarden Euro. Im vergangenen Jahr hatte KKR sogar versucht, den gesamten Konzern mit einer fast 11 Milliarden Euro schweren Offerte zu übernehmen. Der Kauf kam aber nicht zustande./mis/stw

Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
KKR & CO. INC. 55,50 USD 27.01.23 22:00 NYSE
TELECOM ITALIA SPA 0,27 EUR 30.01.23 10:23 Xetra
Börsenkalender
30.01.23
EGUANA TECHNOLOGIES
Geschäftsbericht

MAGELLAN FLAGSHIP FUND LTD.
Geschäftsbericht

WINDFALL GEOTEK
Geschäftsbericht

WAVEFRONT ENERGY & ENVIR SVCS INC
Geschäftsbericht

Übersicht

 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services