Märkte & Kurse

Ausgewählte Nachricht
Suchanfrage
Produktinformation
 

 

Ausgewählte Nachricht
05.12.2022 21:44

WDH/Versicherer Talanx will Dividende kräftig erhöhen - Aktie legt zu

(Redigierrest entfernt)

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Versicherungskonzern Talanx (HDI) will seine Aktionäre an der erwarteten Gewinnentwicklung mit höheren Ausschüttungen beteiligen. Für 2022 sollen 2,00 Euro je Aktie ausgeschüttet werden und damit ein Viertel mehr als für 2021, wie der im MDax notierte Konzern am Montag nach Börsenschluss mitteilte. Das wäre etwas mehr als von Bloomberg erfasste Analysten aktuell im Durchschnitt erwarten. Die Aktien stiegen nachbörslich auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund ein halbes Prozent.

Zudem solle die Dividende bis zum Jahre 2025 - vorbehaltlich der Geschäftsentwicklung - um insgesamt weitere 25 Prozent auf 2,50 je Anteilsschein steigen, hieß es weiter.

Für das laufende Jahr peilt das Talanx-Management um Vorstandschef Torsten Leue trotz Belastungen durch Hurrikan "Ian" und Russlands Angriffskrieg in der Ukraine einen Überschuss zwischen 1,05 und 1,15 Milliarden Euro an. Das hatte die Unternehmensführung Mitte November bei der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal bekräftigt. So hatte Talanx die hohen Katastrophenschäden des laufenden Jahres gut verkraftet. Der Konzern hält die Mehrheit am weltweit drittgrößten Rückversicherer Hannover Rück ./mis/nas

Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
HANNOVER RUECK SE 187,85 EUR 30.01.23 11:42 Xetra
TALANX AG 45,26 EUR 30.01.23 11:42 Xetra
Börsenkalender
30.01.23
EGUANA TECHNOLOGIES
Geschäftsbericht

MAGELLAN FLAGSHIP FUND LTD.
Geschäftsbericht

WINDFALL GEOTEK
Geschäftsbericht

WAVEFRONT ENERGY & ENVIR SVCS INC
Geschäftsbericht

Übersicht

 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services