Märkte & Kurse

Ausgewählte Nachricht
Suchanfrage
Produktinformation
 

 

Ausgewählte Nachricht
04.10.2022 05:50

Zweite Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie startet

MAGDEBURG (dpa-AFX) - Für die Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt steht am Dienstag (10 Uhr) in Magdeburg die zweite Tarifrunde an. Die erste Tarifrunde im September habe große Differenzen zwischen den Vertretern der IG Metall und des Verbands der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt (VME) offenbart, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft. Die IG Metall will acht Prozent mehr Geld und diese Steigerung in einem möglichst über zwölf Monate laufenden Tarifvertrag verankern. Einmalzahlungen lehnt sie ab. VME-Verhandlungsführer Frank Aschenbach sagte, man teile die Sorgen der Beschäftigten angesichts der hohen Inflation. "Jedoch treffen die enormen Preissteigerungen die Unternehmen mit der gleichen Wucht und können nicht durch die eigenen Verkaufspreise kompensiert werden", sagte er nach der ersten ergebnislosen Tarifrunde./wpi/DP/he

Börsenkalender
26.11.22
GLYCOREX TRANSPLANTATION
Geschäftsbericht

AUSTRALIAN RARE EARTHS LTD.
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht

 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services