Märkte & Kurse

Marktberichte
Suchanfrage
Produktinformation
  Übersicht     Deutschland     Europa     USA     Asien  
 

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Marktbereichte für die Region Europa von den letzten drei Tagen. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle den für Sie interessanten Bericht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten Marktberichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
19.03.2025 18:41

ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: EuroStoxx steigt - London träge, Zürich schwach

PARIS/LONDON/ZÜRICH (dpa-AFX) - Europas Börsen haben am Mittwoch keine gemeinsame Richtung gefunden. Der EuroStoxx 50 setzte trotz zeitweiser Verluste seinen Aufwärtstrend fort. Im Einklang mit den freundlichen US-Märkten verbuchte der Eurozonen-Leitindex zum Handelsende ein Plus von 0,41 Prozent auf 5.507,36 Punkte - es war der vierte Gewinntag in Folge. Auch in Paris ging es weiter bergauf.

Dagegen kam der britische FTSE 100 kaum von der Stelle und schloss mit 8.706,66 Punkten. Der schon am Vortag lethargische Schweizer SMI sank um 0,16 Prozent auf 13.040,92 Punkte.

Bei der in Kürze endenden Sitzung der US-Notenbank liegt das Augenmerk auf der abschließenden Pressekonferenz, da eine Zinsänderung als unwahrscheinlich gilt. "Steigende Inflationserwartungen treffen derzeit auf zunehmende Konjunkturrisiken", heißt es beim Broker Index-Radar. "Das erfordert Fingerspitzengefühl, um die Märkte nicht unnötig zu verunsichern."

Im europäischen Branchentableau setzten Ölaktien mit den steigenden Preisen für den wichtigen Rohstoff ihre Rally fort. Der Sektorindex blieb nur minimal unter seinem vor einem Monat erreichten Hoch seit August. Bei den Einzelhandelswerten ging die Erholung vom vor einer Woche markierten Tief seit August weiter.

An der EuroStoxx-Spitze verteuerten sich Schneider Electric um 2,9 Prozent auf 241,55 Euro. Die kanadische Bank RBC hatte das Votum für die Aktien um gleich zwei Stufen von "Underperform" auf "Outperform" angehoben und das Kursziel von 225 auf 270 Euro erhöht.

Im Luxusgütersektor punktete Swatch mit einer Bestätigung seiner Zuversicht für das laufende Jahr - die Aktien gewannen 1,5 Prozent.

Dagegen führten Telekommunikationsaktien die Verliererliste an - hier machten Anleger nach der jüngsten Kurserholung offenbar Kasse. Anfang des Monats hatte der Branchenindex ein Hoch seit Februar 2020 erreicht.

DocMorris setzten mit einem Minus von 2,1 Prozent auf 17,94 Franken ihren Abwärtstrend fort. Die Privatbank Berenberg ist angesichts der in der vergangene Woche angekündigten Kapitalerhöhung nun etwas vorsichtiger für die Aktien der Online-Apotheke und senkte das Kursziel deutlich von 24 auf 17 Franken. Sie verwies auf die Verwässerungseffekte durch die Maßnahme./gl/nas



Weitere Marktberichte
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
DOCMORRIS AG 16,220 USD 13.03.25 15:47 FINRA ot...
SCHNEIDER ELECTRIC S... 243,700 USD 24.04.25 21:48 FINRA ot...
SWATCH GROUP AG, THE 171,800 USD 23.04.25 21:21 FINRA ot...
 
Weitere Marktberichte 
Seite:  1  Berechnete Anzahl Nachrichten: 12     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
24.04.2025 18:14 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Moderate Gewinne - Zinssenkun...
24.04.2025 17:58 Aktien Europa Schluss: Moderate Gewinne - Zinssenkungshoffnu...
24.04.2025 09:21 Aktien Frankfurt Eröffnung: Leichte Verluste nach Kurssprun...
23.04.2025 18:23 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Deutlich höher - Signale fü...
23.04.2025 18:03 Aktien Europa Schluss: Deutlich höher - Signale für Zollst...
23.04.2025 10:10 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax zieht an - SAP und ...
23.04.2025 09:18 Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax kräftig erholt dank SAP un...
22.04.2025 18:11 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: US-Börsenerholung verhilf...
22.04.2025 18:05 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Kursgewinne dank Erholung an ...
22.04.2025 17:55 Aktien Europa Schluss: Kursgewinne dank Erholung an der Wall...
22.04.2025 09:33 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung/Trump poltert gegen Fed-...
22.04.2025 09:18 Aktien Frankfurt Eröffnung/Trump poltert gegen Fed-Chef: Da...
Alle Marktberichte
Sie interessieren sich auch für vergangene Marktberichte aus Europa und anderen Regionen? Über die Nachrichten Suche erhalten Sie alle vergangenen Marktberichte kompakt zusammengestellt.

Übersicht
 
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Börsenkalender
24.04.2025

CEMTAS CELIK MAK
Geschäftsbericht

MSG LIFE AG
Geschäftsbericht

IFAST CORP. LTD.
Geschäftsbericht

I-TAIL CORPORATION PCL
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot