Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
24.01.2025 06:35

WAHL 2025: Unternehmer und Prominente rufen zur Wahl der FDP auf

BERLIN (dpa-AFX) - Einen Monat vor der Neuwahl des Bundestags machen sich 55 Unternehmer und Prominente für die in den meisten Umfragen unter der 5-Prozent-Hürde liegende FDP stark. "Wir benötigen einen schlanken Staat, der seine Kernaufgaben schnell, effizient und digital erledigt, statt sich auf tausenden Baustellen teuer zu verzetteln", heißt es in dem Aufruf, der in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" als Anzeige veröffentlicht wurde und der Deutschen Presse-Agentur vorlag.

Die Unterzeichner fordern, eine offene und tolerante Gesellschaft zu bewahren. "Dazu gehört, dass wir das Recht durchsetzen, Ordnung in die Migration bringen und unsere Grundrechte schützen." Dafür brauche es "eine starke FDP".

Hinter dem Aufruf stehen der Musikproduzent Paul van Dyk, der Sänger und Komponist Peter Schilling, der amtierende Ironman-Weltmeister Patrick Lange, der ehemalige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, der ehemalige Regierungssprecher Béla Anda sowie der Entertainer Wigald Boning. Außerdem sind eine Reihe von Unternehmern und Managern wie Isabel Grupp-Kofler und Roland Berger sowie der frühere Volkswagen-Vorstandsvorsitzende Matthias Müller dabei./cn/DP/zb



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   23 24 25 26 27   Berechnete Anzahl Nachrichten: 528     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
24.01.2025 06:35 WAHL 2025: Unternehmer und Prominente rufen zur Wahl der FDP...
24.01.2025 06:35 ROUNDUP: Trump gibt Selenskyj Mitschuld am Ukraine-Krieg
24.01.2025 06:35 ROUNDUP: Trump will Staatsapparat umkrempeln und auf Linie b...
24.01.2025 06:33 Wetter wärmer, Preise niedriger: Heizkosten sanken 2024
24.01.2025 06:31 Trump: Selenskyj hätte den Krieg nicht zulassen dürfen
24.01.2025 06:24 Mehr US-Behörden sollen gegen Migranten vorgehen
24.01.2025 06:23 Trump stellt Zölle als Wunderwaffe gegen China dar
24.01.2025 06:21 Trump richtet Arbeitsgruppe zu Digitalwährungen ein
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
06.02.2025

EGAIN COMMUNICATIONS
Geschäftsbericht

YURANUS INFRASTRUCTURE LTD
Geschäftsbericht

YAMADA GREEN RESOURCES LIMITED
Geschäftsbericht

XANO INDUSTRI
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot