Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.02.2025 14:26

Kiew rechnet bald mit Trumps Gesandtem Kellogg

KIEW (dpa-AFX) - Die Ukraine richtet sich laut dem Chef der Präsidialkanzlei, Andrij Jermak, auf einen baldigen Besuch von Donald Trumps Sondergesandtem Keith Kellogg ein. Als möglicher Termin wird in ukrainischen Medien der 20. Februar genannt, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Er habe mit Kellogg über den Besuch gesprochen, schrieb Jermak im sozialen Netzwerk X. "Für Präsident Wolodymyr Selenskyj und unser Team ist es sehr wichtig, dass die neue US-Regierung so bald wie möglich umfassende und realistische Informationen über die Lage auf dem Schlachtfeld erhält", teilte er auf seinem Telegramkanal mit.

Ukraine will keine Gespräche über ihren Kopf hinweg

Die Ukraine wolle zeigen, wie die Mobilisierung verlaufe und wie es um die Lieferung von Waffen und Ausrüstung bestellt sei. Es gehe um eine gemeinsame Position mit den Partnern, "denn ohne die Ukraine kann man keine Pläne für den Frieden formulieren", sagte der Stabschef.

US-Präsident Donald Trump hat sich bei seiner Rückkehr ins Weiße Haus das Ziel gesetzt, den bald drei Jahre dauernden russischen Krieg gegen die Ukraine zu beenden. Der als Sondergesandter eingesetzte Ex-General Kellogg hofft auf Fortschritte binnen 100 Tagen. Unklar ist jedoch, wie genau die US-Regierung vorgehen will. Kellogg dementierte Berichte, er werde auf der Münchner Sicherheitskonferenz vom 14. bis 16. Februar einen US-Friedensplan vorstellen. Trump werde seine Vorstellungen selbst öffentlich machen, sagte er.

Als wahrscheinlich gilt, dass Trump und der russische Staatschef Wladimir Putin bald telefonieren werden. Danach wird ein Treffen nicht ausgeschlossen. In Moskau rechnete der Außenpolitiker Leonid Sluzki schon für Februar oder März mit einem Treffen. Er sprach von Vorbereitungen in einem "fortgeschrittenen Stadium". Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte am Freitag zurückhaltender, man werde darüber informieren, sobald es substanzielle Informationen gebe.

Trumps Sondergesandter für härtete Sanktionen gegen Russland

Kellogg empfing in Washington die ukrainische Botschafterin Oxana Markarowa, wie diese auf Facebook berichtete. Der Ex-General hat in Interviews nach seiner offiziellen Ernennung ähnlich wie Trump mit härteren Sanktionen gegen die russische Ölbranche gedroht. Die Strafmaßnahmen seien bisher nicht wirksam genug. Zugleich betonte er, dass für ein Ende des Krieges Pragmatismus gefordert sei. Beide Seiten müssten Zugeständnisse machen./fko/DP/mis



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 123     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
04.12.2025 23:13 Rhein fordert Kompromiss bei Bund-Länder-Finanzen
04.12.2025 22:50 Selenskyj will neuen Kanzleichef bestellen
04.12.2025 22:28 Viel kürzere Arbeitserlaubnis für Asylsuchende in den USA
04.12.2025 22:10 ROUNDUP: Merz will 'Kanzlermehrheit' bei Renten-Abstimmung
04.12.2025 22:04 Weg frei für Babis als Regierungschef in Tschechien
04.12.2025 21:42 Bundestag verlängert Steuerfreiheit für E-Autos
04.12.2025 21:25 Kiew meldet Zerstörung russischen Kampfflugzeugs
04.12.2025 21:00 US-Angriff auf Überlebende: Admiral entlastet Minister
04.12.2025 20:58 ROUNDUP/Russisches Geld: Merz sucht Lösung mit Belgien
04.12.2025 20:36 Russisches Geld: Merz sucht Lösung mit Belgien
04.12.2025 20:20 ROUNDUP: Bund und Länder vertagen Finanzen - Paket für mod...
04.12.2025 20:08 ROUNDUP: Nato passt Kommandostruktur an neue Bedrohungslage ...
04.12.2025 20:07 Aufsichtsgremium: Hegseth riskierte Gefährdung von Soldaten
04.12.2025 20:06 Bundestag weitet Sicherheitsüberprüfungen aus
04.12.2025 20:06 Bund-Länder-Finanzstreit: Sondertreffen im nächsten Jahr
04.12.2025 19:57 Merz will 'Kanzlermehrheit' bei Renten-Abstimmung
04.12.2025 18:56 ROUNDUP 2/Ausschuss: Bundestagswahl muss nicht neu ausgezäh...
04.12.2025 18:39 Umfrage: Große Mehrheit gegen Absenkung des Rentenniveaus
04.12.2025 18:02 Koalitionspartner Hagel: Kretschmann muss Steuerplänen im B...
04.12.2025 17:55 ROUNDUP/Ausschuss: Bundestagswahl muss nicht neu ausgezählt...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.12.2025

EDINBURGH WORLDWIDE INVESTMENT TRUST PLC
Geschäftsbericht

C3 METALS INC
Geschäftsbericht

OLYMPIO METALS
Geschäftsbericht

VITREOUS CAP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services