Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
14.11.2025 22:24

Epstein-Skandal: Trump will Fokus auf Bill Clinton lenken

WASHINGTON (dpa-AFX) - Der wegen des Epstein-Skandals massiv unter Druck geratene US-Präsident Donald Trump versucht abermals, die Aufmerksamkeit auf den demokratischen Ex-Präsidenten Bill Clinton zu lenken. Das Justizministerium veranlasste Ermittlungen, wie Ministerin Pam Bondi auf der Plattform X mitteilte und damit einer entsprechenden Bitte Trumps zu Clinton nachkam. Konkrete Informationen nannte Bondi nicht.

Der US-Präsident hatte zuvor auf der Plattform Truth Social geschrieben, er bitte das Justizministerium darum, Jeffrey Epsteins Verbindungen und Beziehungen unter anderem zu Clinton, anderen Personen und Firmen zu untersuchen.

Druck auf Trump wächst im US-Kongress

Trump sieht sich zunehmendem Druck ausgesetzt, alle Akten zur Affäre um den Sexualstraftäter Epstein offenzulegen. Das war eines seiner Wahlversprechen gewesen, doch seit seinem Amtsantritt im Januar tat sich nichts. In der nächsten Woche ist eine Abstimmung im Repräsentantenhaus zu den Akten geplant, der genaue Tag ist noch unklar. Einige Republikaner, also Vertreter der Partei Trumps, und die Demokraten haben die Abstimmung forciert.

Worum geht es beim Epstein-Fall?

Der einflussreiche US-Multimillionär Epstein hatte über viele Jahre einen Missbrauchsring betrieben, dem Dutzende junge Frauen und Minderjährige zum Opfer fielen. Dabei verging er sich auch selbst an seinen Opfern. Der Finanzier aus New York starb 2019 mit 66 Jahren in seiner Gefängniszelle. Im Obduktionsbericht wurde Suizid als Todesursache genannt.

Epsteins Tod und seine Kontakte in die amerikanische High Society lösten Spekulationen über die mögliche Verwicklung einflussreicher Kreise aus. Vor seiner Festnahme waren Prominente und Milliardäre bei ihm ein und aus gegangen - auch Trump verbrachte Zeit mit Epstein, wie mehrere Party-Videos belegen.

Clinton wies Vorwürfe zurück

Es ist nicht das erste Mal, dass Trump versucht, die Aufmerksamkeit auf Clinton zu lenken. Im Juli hatte er schon einmal gesagt, man solle über den Ex-Präsidenten sprechen. Der Demokrat Clinton (79) war von 1993 bis 2001 US-Präsident.

Ein Clinton-Sprecher hatte vor Jahren mitgeteilt, dass der Demokrat seit mehr als einem Jahrzehnt nichts mehr mit Epstein zu tun gehabt habe und nichts über die Verbrechen wisse.

Berüchtigte Insel in der Karibik

Epstein besaß eine Privatinsel in der Karibik, die ein Tatort gewesen sein soll. Trump hatte im Sommer behauptet, dass Clinton dort viele Male gewesen sei.

Der Sprecher Clintons hatte vor Jahren hingegen erklärt, Clinton sei "nie auf Little St. James Island, Epsteins Ranch in New Mexico, oder in seiner Residenz in Florida" gewesen. Clinton habe 2002 und 2003 vier Reisen mit Epsteins Flugzeug unternommen - auch im Kontext der Arbeit seiner Stiftung. 2002, so der Sprecher, habe es ein Treffen mit Epstein in dessen Büro in Harlem gegeben, und etwa zur gleichen Zeit sei Clinton mit einem Mitarbeiter und Leibwächtern bei einem Besuch in Epsteins New Yorker Wohnung gewesen./rin/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 452     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
07.12.2025 12:27 ROUNDUP/Neue US-Sicherheitsstrategie: Beziehung zu Europa an...
07.12.2025 12:25 EU-Außenbeauftragte: 'USA immer noch größter Verbündeter'
07.12.2025 12:25 Ukraine greift erneut Ölraffinerie in Russland an
07.12.2025 12:25 ROUNDUP/Selenskyj: Moskau zielt wieder auf zivile Infrastruk...
07.12.2025 12:24 Atombehörde: Umfassende Sanierung der Tschernobyl-Hülle n?...
07.12.2025 12:24 Selenskyj: Moskau zielt wieder auf zivile Infrastruktur
07.12.2025 12:23 Klöckner will schärfere Regeln für Abgeordnetenmitarbeiter
07.12.2025 12:22 USA: Ende des Ukraine-Krieges hängt von Russland ab
07.12.2025 12:21 Wagenknecht-Partei trennt sich vom Namen der Gründerin
07.12.2025 12:18 Insa: Unzufriedenheit mit Bundesregierung erreicht neuen Tie...
07.12.2025 12:16 Merz in Nahost: Terror der Hamas die Grundlage entziehen
07.12.2025 12:15 Merz in Israel: Hoffnung auf nächste Phase im Gaza-Plan
07.12.2025 12:13 'Vorbildliche Verbündete': Hegseth nennt auch Deutschland
07.12.2025 12:05 GESAMT-ROUNUP/Noch mehr Hürden: Welche für Merz bis Weihna...
07.12.2025 11:50 Famose Bayern: Jetzt auch noch Meister der Rotation
07.12.2025 11:26 Händler spüren noch keine Weihnachtskauflaune bei Kunden
07.12.2025 11:23 Trump trifft erstmals Sheinbaum - lobt Beziehungen zu Kanada
07.12.2025 11:20 Flugsicherung: Deutlich mehr Zwischenfälle mit Drohnen
07.12.2025 11:19 Bas über Rente: 'Wir brauchen ein ganz neues System'
07.12.2025 11:18 Weniger Azubi-Stellen - Nahles warnt vor falscher Richtung
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
07.12.2025

DGP WINDSOR
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

TRIVENIIND
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

RIYAL INVESTMENT AND DEVELOPMENT COMPANY
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

MIDDLE EAST SPECIALIZED CABLES BUILDING
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services