Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.08.2025 20:51

ROUNDUP 3/Berichte: 89 Palästinenser bei israelischen Angriffen getötet

(Aktualisierung: neue Anzahl der Toten)

GAZA/TEL AVIV (dpa-AFX) - Bei verschiedenen Angriffen Israels im Gazastreifen sind nach Angaben aus medizinischen Kreisen mindestens 89 Palästinenser getötet worden. Auch die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete über Dutzende Tote seit den frühen Morgenstunden in dem umkämpften Gebiet. Etwa die Hälfte der Opfer wurde demnach in der Stadt Gaza registriert.

Sieben Menschen seien nordwestlich der Stadt Gaza an einer Verteilungsstelle für Hilfsgüter tödlich getroffen worden, hieß es aus den medizinischen Kreisen. Sie seien dort zur Sicherung der Verteilung im Einsatz gewesen.

Sieben weitere Menschen, darunter fünf Kinder, seien bei einem Luftangriff auf ihr Zelt in der Stadt Gaza ums Leben kommen. Bei einem Drohnenangriff im Norden des Gazastreifens sei eine weitere Person getötet worden.

Bei einem weiteren Vorfall wurden nach Wafa-Angaben fünf Menschen durch israelischen Beschuss getötet, während sie südlich von Wadi Gaza im zentralen Abschnitt des Küstenstreifens auf Hilfsgüter warteten. Ein Sprecher der israelischen Armee teilte auf Anfrage mit, dem Militär seien keine Opfer bekannt, die durch Feuer der Armee im Bereich des Netzarim-Korridors verursacht wurden.

Nähere Angaben zu den weiteren Angriffen gab es zunächst nicht.

Luftangriffe als Vorbereitung auf eine Bodenoffensive?

Den Angaben zufolge kam es seit den Morgenstunden zu mehreren Luftangriffen der Armee, darunter in der Stadt Gaza. Bewohner haben die Sorge, es könnten sich um Vorbereitungen auf eine Bodenoffensive in Gaza handeln. Es seien mehrere Gebäude beschossen worden.

Immer wieder gibt es Berichte über tödliche Zwischenfälle in der Nähe der von der umstrittenen Gaza Humanitarian Foundation (GHF) betriebenen Verteilstellen. Die Stiftung wird von Israel und den USA unterstützt und hatte ihren Einsatz in dem abgeriegelten Küstengebiet im Mai nach einer fast dreimonatigen israelischen Blockade von Hilfslieferungen begonnen.

Auslöser des Krieges war der Überfall der Hamas und anderer islamistischer Terrororganisationen auf Israel am 7. Oktober 2023, bei dem rund 1.200 Menschen getötet und mehr als 250 als Geiseln nach Gaza verschleppt wurden. Seither wurden laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde mehr als 61.700 Palästinenser in Gaza getötet. Die unabhängig kaum überprüfbare Zahl unterscheidet nicht zwischen Zivilisten und Kämpfern.

Mehr als 1.850 Menschen wurden den Angaben zufolge bei dem Versuch getötet, Hilfsgüter zu erhalten. Hilfssuchende müssen oft gefährliches Kriegsgebiet durchqueren, um an Hilfslieferungen zu kommen./edr/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   18 19 20 21 22    Berechnete Anzahl Nachrichten: 824     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.12.2025 19:56 IRW-News: Gold Royalty Corp.: Gold Royalty gibt Aufstockung ...
08.12.2025 19:44 IRW-News: Gold Royalty Corp.: Gold Royalty gibt Finanzierung...
08.12.2025 19:40 Asyl-Solidarität: Deutschland leistet 2026 keine Zusatzhilfe
08.12.2025 19:25 EQS-News: Bybit und Circle schließen strategische Partnersc...
08.12.2025 19:15 Jefferies senkt Ziel für Brenntag auf 42 Euro - 'Underperfo...
08.12.2025 19:10 EQS-Adhoc: SURTECO GROUP SE: Anpassung der Prognose für 202...
08.12.2025 19:00 EQS-DD: artec technologies AG (deutsch)
08.12.2025 18:58 Trump plant Milliardenpaket für Landwirte
08.12.2025 18:43 IRW-News: First Majestic Silver Corp.: First Majestic schlie...
08.12.2025 18:42
08.12.2025 18:35 EQS-Stimmrechte: Brenntag SE (deutsch)
08.12.2025 18:31 Kreise: Novo-Nordisk-Konzernholding reduziert Anteil an Evot...
08.12.2025 18:28 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax tritt zu Wochenbeginn ...
08.12.2025 18:25 EQS-News: Starker Deal für Nexus Uranium: 90-Prozent-Option...
08.12.2025 18:23 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Wenig Bewegung vor US-Zinsent...
08.12.2025 18:20 Aktien Wien Schluss: Moderates Plus an ruhigem Wochenstart
08.12.2025 18:16 KORREKTUR/ROUNDUP 2: EU-Staaten einigen sich auf strengere M...
08.12.2025 18:13 KORREKTUR: Einfacher abschieben? EU-Minister einig bei Staat...
08.12.2025 18:07 US-Anleihen: Kursverluste zum Wochenschluss
08.12.2025 18:06 Aktien Europa Schluss: Wenig Bewegung vor US-Zinsentscheid
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.12.2025

TIME OUT GROUP PLC
Geschäftsbericht

INCANTHERA PLC
Geschäftsbericht

LUFAX HOLDING LTD.
Geschäftsbericht

LITTLE FISH ACQUISITION I CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services