Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.08.2025 14:34

Fotos aus Hilfsflügen für Gaza zeigen dortige Zerstörung

WASHINGTON (dpa-AFX) - Einer Fotoreporterin der US-Zeitung "Washington Post" sind während zweier Flüge der jordanischen Luftwaffe mit Hilfsgütern für den Gazastreifen Aufnahmen von der dortigen Zerstörung durch israelische Bombardierungen gelungen. Die seltenen Fotos und Videos von Heidi Levine zeigten das Ausmaß der Zerstörung und Vertreibung im Gazastreifen, schrieb die Zeitung. Sie veröffentlichte die Aufnahmen in einer Foto- und Videostrecke.

Wo früher Schulen, Moscheen oder bekannte Gebäude gestanden hätten, seien jetzt zwischen vereinzelten Ruinen nur noch Trümmer und zerbombte Plätze oder Zeltstädte der Vertriebenen zu sehen. Sogar am Strand hätten Menschen aus Platzmangel anderswo ihre Zelte aufbauen müssen, schrieb die Zeitung.

Zeitung: Israels Militär machte Vorschriften für die Aufnahmen

Internationale Journalisten können seit Beginn des militärischen Vorgehens Israels als Reaktion auf den Überfall der palästinensischen Hamas-Terroristen auf Israel vom 7. Oktober 2023 nicht von vor Ort berichten. Bisher zeigen vor allem Satellitenfotos das Ausmaß der Zerstörung. Die Aufnahmen aus den Flugzeugen mit Hilfsgütern bieten insofern einen näheren und genaueren Anblick. Das israelische Militär habe dafür Vorschriften gemacht, berichtet die "Washington Post" weiter. So hätten die Sender Sky und BBC bei Flügen diese Woche Gaza nicht von oben filmen dürfen.

Levine sei bei zwei Flügen am Mittwoch und Freitag an Bord gewesen, für Mittwoch habe es keine Vorgaben gegeben und sie habe die meisten Aufnahmen durch das Fenster von Gaza-Stadt in östliche Richtung machen können. Für Freitag seien nur Aufnahmen vom Abwurf der Hilfsgüter erlaubt worden.

Jordanischer Pilot geschockt von wachsender Verwüstung

Adel, der Pilot der jordanischen Maschine, sagte der Zeitung zufolge, der Anblick von Gaza aus der Luft "hat mich schockiert". Er sehe deutlich die wachsende Zerstörung im Vergleich zu den ersten Hilfsflügen, die er 2024 geflogen sei. Seinen Familiennamen wollte er nicht nennen, da er kein autorisierter Sprecher sei.

Das UN-Nothilfebüro Ocha hatte im Frühjahr berichtet, etwa 70 Prozent der Gebäude im Gazastreifen seien zerstört oder stark beschädigt. Besonders groß seien die Zerstörungen und Beschädigungen in Gaza-Stadt, Chan Junis und Teilen von Rafah mit über 80 bis 90 Prozent.

Terroristen der Hamas und anderer Islamistenorganisationen hatten am 7. Oktober 2023 mehr als 250 Menschen aus Israel in den Gazastreifen verschleppt. Etwa 1.200 Menschen wurden getötet. Das beispiellose Massaker sowie die Geiselnahmen lösten den Gaza-Krieg aus. Seither wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde mehr als 60.000 Menschen in dem abgeriegelten Küstengebiet getötet. Die unabhängig nicht überprüfbare Zahl unterscheidet nicht zwischen Zivilisten und Kämpfern./aae/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   14 15 16 17 18    Berechnete Anzahl Nachrichten: 472     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.12.2025 07:48 Bernstein senkt Ziel für Freenet auf 37,60 Euro - 'Outperfo...
08.12.2025 07:47 Bernstein belässt Ryanair auf 'Market-Perform' - Ziel 28 Eu...
08.12.2025 07:47 Bernstein belässt IAG auf 'Outperform' - Ziel 475 Pence
08.12.2025 07:47 Bernstein belässt Easyjet auf 'Outperform' - Ziel 560 Pence
08.12.2025 07:46 Bernstein belässt Lufthansa auf 'Market-Perform' - Ziel 7,5...
08.12.2025 07:46 Bernstein belässt Air France-KLM auf 'Market-Perform'
08.12.2025 07:43 Stabilus erwartet maximal stabilen Umsatz - Dividende sinkt ...
08.12.2025 07:39 JPMorgan hebt Ziel für Sartorius Stedim Biotech - 'Overweig...
08.12.2025 07:39 JPMorgan hebt Ziel für Sartorius auf 295 Euro - 'Overweight'
08.12.2025 07:37 dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Unverändert
08.12.2025 07:37 JPMorgan senkt Ziel für Merck KGaA auf 150 Euro - 'Overweig...
08.12.2025 07:37 JPMorgan senkt Sanofi auf 'Neutral' - Ziel 95 Euro
08.12.2025 07:36 JPMorgan senkt Ziel für Novo Nordisk auf 350 Kronen, 'Overw...
08.12.2025 07:35 ROUNDUP: Chinas Exporte ziehen überraschend stark an
08.12.2025 07:35 ROUNDUP: Wieder mehr Züge in NRW - Ausbildungsoffensive wir...
08.12.2025 07:34 JPMorgan hebt Bayer auf 'Overweight' - Ziel verdoppelt
08.12.2025 07:30 EQS-News: Nach acht Jahren Forschung und Entwicklung - propr...
08.12.2025 07:25 Trump: Netflix-Stärke könnte Problem bei Warner-Deal sein
08.12.2025 07:25 RBC senkt Heidelberg Materials auf 'Sector Perform'
08.12.2025 07:16 JPMorgan hebt Roche auf 'Neutral' - Ziel hoch auf 350 Franke...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.12.2025

TIME OUT GROUP PLC
Geschäftsbericht

INCANTHERA PLC
Geschäftsbericht

LUFAX HOLDING LTD.
Geschäftsbericht

LITTLE FISH ACQUISITION I CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services