Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.03.2025 18:18

Sanktionen und Ukraine-Hilfe: 'Kollektiver Druck' auf Putin

LONDON (dpa-AFX) - Eine vom britischen Premier Keir Starmer einberufene Koalition westlicher Ukraine-Unterstützer droht Russland mit schärferen Sanktionen und mehr Militärhilfe für Kiew, wenn Moskau eine "sofortige und bedingungslose" Waffenruhe ablehnt. Kremlchef Wladimir Putin müsse mit großem Druck an den Verhandlungstisch gebracht werden, sagte Starmer nach einer Videokonferenz mit rund 25 westlichen Staats- und Regierungschefs, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), sowie den Spitzen von Nato und EU.

Die Waffen müssten schweigen und die "barbarischen Angriffe" auf die Ukraine enden, sagte Starmer. Der Premier kündigte an, dass die Pläne für eine Friedenstruppe in der Ukraine zur Sicherung einer möglichen Vereinbarung in eine "operative Phase" übergehen würden. Am kommenden Donnerstag soll dazu in Großbritannien beraten werden.

Putin ist bislang nicht bereit für eine sofortige Waffenruhe auf Vorschlag der USA. Die Ukraine hat ihre grundsätzliche Bereitschaft dafür erklärt. Putin knüpft eine Feuerpause an Bedingungen; von seinen Maximalforderungen ist er bislang nicht abgerückt.

"Ja, aber" aus Russland nicht ausreichend

Die Runde sei sich einig gewesen, "dass das "Ja, aber" aus Russland nicht ausreicht", sagte Starmer mit Blick auf Putins Reaktion auf den Waffenruhe-Vorschlag der USA. "Wir haben gemeinsam beschlossen, dass kollektiver Druck auf Russland ausgeübt wird - von allen, die an diesem Treffen teilgenommen haben." Zu Details möglicher Sanktionsverschärfungen gegen Russland und der Ausweitung der Militärunterstützung für die Ukraine äußerte sich Starmer nicht.

Unter anderem nahmen auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sowie nicht europäische Vertreter wie Kanadas neuer Premierminister Mark Carney und Australiens Regierungschef Anthony Albanese an den Beratungen teil. Zugeschaltet waren zudem EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Ratspräsident António Costa und Nato-Generalsekretär Mark Rutte. Die USA waren nicht vertreten. Unter Donald Trump sind sie von ihrer bisherigen Ukraine-Politik als wichtigster Unterstützer des Landes und im Kreis der westlichen Partner abgerückt, worauf die übrigen westlichen Verbündeten nun eine Antwort suchen./mj/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 317     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.02.2026 12:07 Ost-Wirtschaft wirbt für Expo 2035
09.02.2026 12:07 ROUNDUP 2: Darum setzt Ritter Sport Streit um Quadrat-Haferr...
09.02.2026 12:05 US-Justiz stellt Kartellermittlungen gegen Symrise ein
09.02.2026 12:04 APA ots news: EL-MOTION 2026: B2B-Fachkongress für Zero-Emi...
09.02.2026 12:01 Aktien Europa: Kaum Bewegung vor Zahlenflut - STMicro und Un...
09.02.2026 12:00
09.02.2026 11:56 WDH/ROUNDUP: Kritik an Reiche-Plänen zu erneuerbaren Energi...
09.02.2026 11:54 «Herzzerreißend»: Vonn-Drama bewegt die Sportwelt
09.02.2026 11:54 ROUNDUP: Kritik an Reiche-Plänen zu erneuerbaren Energien
09.02.2026 11:52 Darum setzt Ritter Sport Streit um Quadrat-Haferriegel fort
09.02.2026 11:50 Deutsche Bank räumt Fehler im Umgang mit Epstein ein
09.02.2026 11:50 Reaktion auf US-Zölle: Mittelstand besinnt sich auf deutsch...
09.02.2026 11:49 CDU-Gesundheitspolitikerin nennt SPD-Vorschläge 'ein fatale...
09.02.2026 11:48 WDH: Deutsche Bahn lädt für Freitag zu Sicherheitsgipfel ein
09.02.2026 11:47 Kritik an Reiche-Plänen zum Ausbau erneuerbarer Energien
09.02.2026 11:44 KI bei Whatsapp - EU droht Meta mit Zwangsmaßnahmen
09.02.2026 11:44 Deutsche Bank räumt Fehler im Umgang mit Epstein ein
09.02.2026 11:43 VERMISCHTES: Deutsche Bahn lädt für Freitag zu Sicherheits...
09.02.2026 11:41 ANALYSE-FLASH: Barclays hebt Ziel für Henkel auf 80 Euro - ...
09.02.2026 11:41 ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank senkt Ziel für Bechtle auf 48 ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.02.2026

BRIXMOR PROPERTY GROUP INC
Geschäftsbericht

ADVANCE ZINCTEK
Geschäftsbericht

RDB RASAYANS LTD
Geschäftsbericht

STERLITE PROJECTS LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services