Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.03.2025 20:25

BVB unterliegt Leipzig - FC Bayern stolpert in Berlin

Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Nur drei Tage nach dem umjubelten Einzug ins Champions-League-Viertelfinale hat Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag kassiert. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac verlor beim ebenfalls kriselnden Rivalen RB Leipzig 0:2 (0:1) und verharrt mit nur 35 Punkten auf dem elften Platz. Die Sachsen (42) haben indes den Anschluss zu den Champions-League-Plätzen hergestellt.

Vor 47.800 Fans im ausverkauften Leipziger Stadion erzielten Xavi Simons (18. Minute) und Loïs Openda (48.) die Leipziger Tore. Für Dortmund war es schon die elfte Saisonpleite in der Bundesliga.

Bayern patzen bei Union

Eine Überraschung gab es in Berlin. Der FC Bayern musste sich bei Abstiegskandidat Union mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Damit könnte Leverkusen mit einem Sieg beim VfB Stuttgart am Sonntag auf sechs Punkte heranrücken.

Hinter dem Spitzenduo bleibt der FSV Mainz 05 nach dem 2:2 (1:0) im Verfolgerduell mit dem Fünften SC Freiburg auf dem dritten Platz. Eintracht Frankfurt kann mit einem Sieg in Bochum aber noch nach Punkten gleichziehen. Die Europacup-Teilnahme hat auch Borussia Mönchengladbach nach dem 4:2 (2:2) bei Werder Bremen wieder im Blick. Auf dem Vormarsch ist auch weiterhin der FC Augsburg, der den VfL Wolfsburg 1:0 (0:0) besiegte.

Sané-Führung reicht den Bayern nicht

In Berlin entriss Benedict Hollerbach den Bayern mit seinem Ausgleichstor den fest eingeplanten Sieg (83. Minute). Keine gute Figur machte dabei Neuer-Stellvertreter Jonas Urbig, den die Münchner im Winter vom Zweitligisten 1. FC Köln geholt hatten. Der Rekordmeister war durch Leroy Sané in Führung gegangen (75.). Für die Berliner war es ein wichtiger Punktgewinn, zumal sich die Lage im Abstiegskampf nach dem 1:0 des FC St. Pauli gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Freitag weiter verschärft hat.

Mann des Tages beim turbulenten Spiel in Bremen war der Gladbacher Alassane Plea, dem gleich drei Treffer gelangen. Der Franzose sorgte bereits früh per Foulelfmeter (7.) für die Führung. Nach seinem zweiten Tor (28.) kam Werder durch Romano Schmid (39.) und André Silva per Foulelfmeter (45.+1) zurück, ehe Plea erneut zur Stelle war (47.). Für die Entscheidung sorgte Nationalstürmer Tim Kleindienst (81.), der kurz vor Schluss noch die Gelb-Rote Karte sah (90+2.).

Serie von Atubolu reißt, Dahmen hält weiter die Null

In Mainz ging unterdessen die Serie von Freiburg U21-Nationalkeeper Noah Atubolu zu Ende. Nach 609 Minuten kassierte der Schlussmann wieder ein Gegentor in der Bundesliga, als der Mainzer Stürmer Jonathan Burkardt zur Stelle war (34.). Zum Sieg reichte es für die Mainzer, die nach einer Roten Karte für Dominik Kohr wegen einer Notbremse (43.) in Unterzahl agierten, aber nicht. Denn die Freiburger glichen zweimal aus. Erst traf Michael Gregoritsch (58.), dann antwortete Lukas Kübler (79.) nach der erneuten Mainzer Führung durch Andreas Hanche-Olsen (74.). 

Im Gegensatz zu Atubolu hat Augsburgs Keeper Finn Dahmen seine Serie ohne Gegentor ausgebaut. Beim Sieg gegen Wolfsburg stand hinten wieder die Null, womit Dahmen nun schon seit 613 Minuten kein Tor mehr kassierte. Bis zum Bundesliga-Rekord des früheren Stuttgarters Timo Hildebrand mit 884 Minuten im Jahr 2003 ist es aber noch ein gutes Stück. Für den Augsburger Sieg sorgte Phillip Tietz mit seinem Tor (53.).



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 427     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
29.04.2025 02:44 Konkurrenz für Musk: Erste Amazon-Satelliten im All
29.04.2025 01:27 IRW-News: Mustang Energy Corp.: Mustang Energy Corp. erweite...
29.04.2025 00:07 Rheinmetall nicht in Sorge wegen US-Zollpolitik
28.04.2025 23:20 ANALYSE-FLASH: JPMorgan senkt Ziel für Porsche AG auf 64 Eu...
28.04.2025 23:05 ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Ziel für MTU auf 400 Euro - ...
28.04.2025 22:54 Bernstein belässt Porsche AG auf 'Market-Perform' - Ziel 57...
28.04.2025 22:49 Bernstein senkt Ziel für Schneider Electric - 'Outperform'
28.04.2025 22:47 JPMorgan senkt Ziel für Porsche AG auf 64 Euro - 'Overweigh...
28.04.2025 22:45 UBS belässt L'Oreal auf 'Neutral' - Ziel 353 Euro
28.04.2025 22:43 UBS belässt Schneider Electric auf 'Buy' - Ziel 290 Euro
28.04.2025 22:42 IRW-News: Terra Clean Energy Corp.: Terra Clean Energy Corp....
28.04.2025 22:42 UBS belässt MTU auf 'Buy' - Ziel 370 Euro
28.04.2025 22:42 Jefferies belässt Porsche AG auf 'Hold' - Ziel 49 Euro
28.04.2025 22:36 Rot-Grün in Hamburg kann weiterregieren
28.04.2025 22:32 Jefferies senkt Ziel für MTU auf 400 Euro - 'Buy'
28.04.2025 22:25 RBC belässt Deutsche Börse auf 'Sector Perform' - Ziel 230...
28.04.2025 22:24 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Anleger warten auf neue Erk...
28.04.2025 22:22 Bericht: Ancelotti verlässt Real und übernimmt Seleção
28.04.2025 22:15 Aktien New York Schluss: Anleger warten auf neue Erkenntniss...
28.04.2025 22:10 Selenskyj wirft Putin Betrug mit Waffenruhe vor
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
29.04.2025

ELECTRICITE DE STRASBOURG
Geschäftsbericht

ROBOTECH INC
Geschäftsbericht

ZHEJIANG HUAHAI PHARMACEUTICAL CO
Geschäftsbericht

YOUNGOR GROUP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot