Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
19.02.2025 11:17

IRW-News: Medigene AG: Medigene AG erweitert Patentportfolio um Patenterteilung für seine JOVI Technologie in den USA

IRW-PRESS: Medigene AG: Medigene AG erweitert Patentportfolio um Patenterteilung für seine JOVI Technologie in den USA

Planegg/Martinsried (19.02.2025) / IRW-Press / Die Medigene AG (Medigene oder das "Unternehmen", FWB: MDG1, Prime Standard) ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Rezeptor (TCR)-gesteuerten Immuntherapien für die Behandlung von Krebs spezialisiert, gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom US-Patentamt ein Patent zum Schutz seiner JOVI-Technologie erhalten hat, einer Methode, die die Anreicherung von T-Zellen mit einem spezifischen Anti-C-Antikörper ermöglicht. Das US-Patent für die JOVI-Technologie wurde Ende letzten Jahres erteilt, die offizielle Mitteilung ging 2025 bei Medigene ein.

"Wir haben ein umfangreiches weltweites Portfolio an geistigem Eigentum in wichtigen Märkten aufgebaut, das einen erheblichen Wettbewerbsvorteil darstellt. Das kürzlich in den USA erteilte Patent für die JOVI-Anreicherungstechnologie ergänzt unser europäisches Patent und stärkt unsere End-to-End (E2E)-Plattform. Dies untermauert unser Engagement für die Weiterentwicklung TCR-gesteuerter Therapien", sagte Dolores Schendel, CSO von Medigene. "Unsere Expertise in der T-Zell-Immunologie ermöglicht es uns, 3S (sensitiv, spezifisch und sicher) -T-Zell-Rezeptoren (TCRs) zur Verwendung in verschiedenen TCR-gesteuerten Therapien zu generieren, wie z. B. Off-the-Shelf, also gebrauchsfertige, TCR-gesteuerte T-Zell-Engager (TCR-TCE)-Therapien und TCR-Therapien mit natürlichen Killerzellen (TCR-NK)."

Die Auswahl optimaler 3S-TCRs ist entscheidend für die Entwicklung TCR-gesteuerter Therapien, wie gebrauchsfertige TCR-TCE- und TCR-NK-Therapien, mit erhöhter Sicherheit und Wirksamkeit. Die innovative JOVI-Technologie des Unternehmens verwendet einen Hochdurchsatz-Vergleichsansatz, der die Anreicherung rekombinanter TCR-exprimierender T-Zellen erleichtert. Dies ermöglicht einen direkten Vergleich ihrer Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile und gewährleistet die Entwicklung verbesserter TCR-gesteuerter Therapien.

Medigene verstärkt und erweitert kontinuierlich sein Patentportfolio durch die Generierung neuartiger 3S TCRs, die Entwicklung neuer Technologien und die Ausweitung bestehender Patente auf zusätzliche Rechtsgebiete. Das Unternehmen hält derzeit weltweit mehr als 29 verschiedene Patentfamilien, die seine 3S-TCRs und exklusiven E2E-Plattform-Technologien schützen.

--- Ende der Pressemitteilung ---

Über Medigene AG

Medigene AG (FWB: MDG1) ist ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Entwicklung von T-Zell-Rezeptor (TCR)-gesteuerten Therapien zur effektiven Bekämpfung von Krebs spezialisiert hat. Seine End-to-End-Plattform generiert optimale 3S (sensitive, spezifische und sichere) T-Zell-Rezeptoren mit einzigartigen und unverwechselbaren Eigenschaften, die in verschiedenen therapeutischen Therapieformen wie TCR-gesteuerte T-Zell-Engager (TCR-TCE)-Therapien (MDG3010), TCR-Therapien mit natürlichen Killerzellen und T-Zell-Rezeptor-modifizierte T-Zell (TCR-T)-Therapien (MDG1015) eingesetzt werden können. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.medigene.de.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechterspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.

Medigene AG

Pamela Keck

Tel.: +49 89 2000 3333 01

E-Mail: investor@medigene.com

Falls Sie die Zusendung von Informationen über Medigene zukünftig nicht mehr wünschen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per E-Mail (investor@medigene.com). investor@medigene.comWir werden Sie dann von unserer Verteilerliste streichen.

(Ende)

Aussender: Medigene AG

Lochhamer Straße 11

82152 Planegg/Martinsried

Deutschland

Ansprechpartner: Medigene PR/IR

Tel.: +49 89 2000 3333 01

E-Mail: investor@medigene.com

Website: www.medigene.de

ISIN(s): DE000A40ESG2 (Aktie)

Börse(n): Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate

<p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: </b></p>

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE000A40ESG2

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
MEDIGENE AG 0,134 EUR 29.04.25 17:36 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.137     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
05.12.2025 21:33 Jefferies belässt Swiss Re auf 'Hold' - Ziel 130 Franken
05.12.2025 21:05 EQS-News: Newmark ernennt den weltweit anerkannten Immobilie...
05.12.2025 21:04 US-Bundesgericht ordnet Freigabe bestimmter Epstein-Akten an
05.12.2025 21:02 Devisen: Euro zum US-Dollar wenig bewegt
05.12.2025 20:55 EQS-News: Dahua Technology feiert die Pro Challenge 2025, um...
05.12.2025 20:45 EQS-News: Chery ist Partner der 2025 Asian Youth Para Games ...
05.12.2025 20:40 Bernstein belässt Jungheinrich auf 'Outperform' - Ziel 45 E...
05.12.2025 20:36 Jefferies belässt Jungheinrich auf 'Buy' - Ziel 43 Euro
05.12.2025 20:20 ROUNDUP 3/EU vs. Elon Musk: Brüssel verhängt Millionenstra...
05.12.2025 20:14 Aktien New York: Gewinne - Zinshoffnung bleibt nach Preisdat...
05.12.2025 20:00 Berichte: USA und Ukraine sprechen noch einmal über Frieden...
05.12.2025 19:52 Mexiko und Südafrika eröffnen Fußball-WM 2026
05.12.2025 19:49 ROUNDUP 3: Streaming erobert Hollywood - Netflix übernimmt ...
05.12.2025 19:49 Bernstein belässt Sanofi auf 'Outperform' - Ziel 119 Euro
05.12.2025 19:41 Trump lobt Beziehungen zu Kanada und Mexiko
05.12.2025 19:40 ROUNDUP 2: Trumps neue Sicherheitsstrategie sieht EU als Ris...
05.12.2025 19:36 Hornbach Holding macht weniger Geschäft als erwartet und wi...
05.12.2025 19:36
05.12.2025 19:35 ROUNDUP: Zwölfjähriger in Ukraine getötet - Drohnen in Ru...
05.12.2025 19:06 EU vs. Elon Musk: Brüssel verhängt Millionenstrafe gegen X
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.12.2025

EDINBURGH WORLDWIDE INVESTMENT TRUST PLC
Geschäftsbericht

C3 METALS INC
Geschäftsbericht

OLYMPIO METALS
Geschäftsbericht

VITREOUS CAP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services