TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
18.02.2025 23:41

Trump gibt Selenskyj Schuld für Andauern des Ukraine-Krieges

PALM BEACH/WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj praktisch die Schuld dafür gegeben, dass der russische Angriffskrieg gegen dessen Land andauert. Es gebe in der Ukraine "eine Führung, die einen Krieg zugelassen hat, den es nie hätte geben dürfen", sagte Trump bei einem Auftritt in seinem Anwesen Mar-a-Lago im Bundesstaat Florida. Mit Blick auf Selenskyj sagte er: "Ich mag ihn persönlich, er ist in Ordnung." Es gehe aber nicht um persönliche Sympathien, sondern darum, "dass der Job erledigt wird".

Auf Kritik der Ukraine, dass das Land nicht eingeladen worden sei zu einem Treffen zwischen den USA und Russland in Saudi-Arabien, reagierte Trump spöttisch. "Ich habe heute gehört: Oh, wir waren nicht eingeladen", sagte der Republikaner und schob nach: "Nun, ihr seid seit drei Jahren dabei." Der Krieg hätte längst enden sollen, mahnte er und beklagte weiter: "Ihr hättet es nie anfangen sollen. Ihr hättet einen Deal machen können."

Die Ukraine wehrt seit drei Jahren mit Hilfe westlicher Waffenlieferungen eine russische Invasion ab. Trump hatte kurz nach seinem Amtsantritt persönlich Kontakt zum russischen Präsidenten Wladimir Putin aufgenommen, der den Krieg gestartet hatte. Die beiden vereinbarten, Gespräche für ein mögliches Friedensabkommen aufzunehmen. Zur Vorbereitung trafen sich die Außenminister beider Länder in Saudi-Arabien. Die Ukraine und die europäischen Verbündeten sind bei Trumps Alleingang bislang außen vor.

Trump für Neuwahlen in Ukraine - wie Russland

Trump behauptete bei seinem Auftritt auch, er hätte einen Deal für die Ukraine aushandeln können. Danach hätten sie "fast das ganze Land" bekommen, "und es wären keine Menschen getötet worden, und keine Stadt wäre zerstört worden". Was genau er damit meinte, blieb offen.

Außerdem mahnte der US-Präsident - wie Moskau -, dass in der Ukraine Wahlen nötig seien. In der Ukraine hätten lange keine Wahlen stattgefunden, dort gelte das Kriegsrecht, beklagte Trump. Das sage nicht nur Russland. Trump kritisierte, Selenskyj habe niedrige Zustimmungswerte. Das Land sei in weiten Teilen zerstört, die Menschen seien das satt.

Die russische Regierung zieht die Legitimität Selenskyjs in Zweifel. Russland argumentiert, dass dessen Amtszeit bereits im Mai vergangenen Jahres ausgelaufen sei und in der Ukraine Neuwahlen notwendig wären. Kiew hingegen betont, dass Selenskyjs Vollmachten durch das geltende Kriegsrecht weiter in Kraft seien./jac/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 934     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
20.03.2025 13:20 Britische Notenbank lässt Leitzins unverändert
20.03.2025 13:19 ROUNDUP 2: Autoexporte legen zu - USA unter Trump größter ...
20.03.2025 13:17 ROUNDUP: Hellofresh will von 2027 an profitabel wachsen
20.03.2025 13:16 ROUNDUP 2: CDU-Politiker denken laut über Gas aus Russland ...
20.03.2025 13:15 IRW-News: Hannan Metals Limited: Hannan grenzt 750 m lange u...
20.03.2025 13:09 Autoexporte legen zu - USA unter Trump größter Absatzmarkt
20.03.2025 13:05 Drei Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert
20.03.2025 13:03 IRW-News: Global Uranium Corp.: Global Uranium und Forum Ene...
20.03.2025 13:01 EQS-News: Global Uranium und Forum Energy Metals geben den B...
20.03.2025 12:46 EQS-Adhoc: MBB SE passt Aktienrückkaufprogramm 2024/II an u...
20.03.2025 12:39 Schlichter im öffentlichen Dienst tagen ab Montag
20.03.2025 12:37 ROUNDUP 2/Erhöhte Unsicherheit: RWE kappt Investitionen - A...
20.03.2025 12:36 AKTIEN IM FOKUS: Sodexo brechen um ein Fünftel ein - Ziehen...
20.03.2025 12:33 EQS-DD: PUMA SE (deutsch)
20.03.2025 12:32 IRW-News: Revival Gold Inc.: Revival Gold unterzeichnet Mark...
20.03.2025 12:32 EQS-Adhoc: Circus SE beschließt Kapitalerhöhung mit Bezugs...
20.03.2025 12:28 DZ Bank senkt Porsche AG auf 'Halten' - Fairer Wert 55 Euro
20.03.2025 12:25 Prognose: Jährlich 320.000 neue Wohnungen benötigt
20.03.2025 12:25 UBS belässt Fraport auf 'Neutral' - Ziel 58 Euro
20.03.2025 12:25 ROUNDUP 2/Krise in der Autoindustrie: Zulieferer ZF mit Mill...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.03.2025

ISMEDIA CO LTD
Geschäftsbericht

IHUMAN INC
Geschäftsbericht

WESTECH KOREA
Geschäftsbericht

YOUNG HEUNG IRON & STEEL CO LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot