TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
17.02.2025 16:04

Selenskyj wirbt mit Nachdruck für europäische Friedenstruppe

ABU DHABI (dpa-AFX) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor dem Spitzentreffen in Paris mit Nachdruck für europäische Friedenstruppen geworben. "Ich finde, dass wir sehr stark vorangekommen sind bei der Frage eines Kontingents", sagte der Staatschef der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine zufolge Journalisten am Ende seines Besuchs in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die Stationierung von Friedenstruppen auf dem Territorium der Ukraine könnte dabei der erste Schritt zu der von ihm vorgeschlagenen Schaffung einer Europäischen Armee sein. "Ich glaube, dass dies die erste Plattform für die künftigen Streitkräfte Europas ist, die im Falle eines unprovozierten Krieges durch Russland fähig ist, zurückzuschlagen", unterstrich Selenskyj.

Selenskyj will Sicherheitsgarantie für die Ukraine

Möglich sei eine Plattform der "starken Länder", die dabei sein möchten. "Das ist sehr wichtig. Nicht diejenigen, die wir dazu zwingen, sondern diejenigen, die möchten", sagte der ukrainische Präsident. Denn es mache einen Unterschied, ob eine Armee freiwillig dabei ist oder dazu gezwungen werde. "Wir wollen Sicherheitsgarantien nicht nur auf dem Papier, sondern auf dem Boden, im Wasser, in der Luft, Flugabwehr, Flugzeuge, Schiffe", sagte Selenskyj.

In der französischen Hauptstadt wollen europäische Staats- und Regierungschefs am Nachmittag beraten, wie Europa auf den Kurswechsel der USA in der Ukraine-Politik reagieren soll. Erwartet werden neben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Staats- und Regierungschefs von Großbritannien, Italien, Polen, Spanien, den Niederlanden und Dänemark. Zudem sind EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Ratspräsident António Costa sowie Nato-Generalsekretär Mark Rutte mit dabei.

Die Ukraine verteidigt sich seit fast drei Jahren gegen den russischen Angriffskrieg./ast/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 590     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
18.03.2025 13:22 ANALYSE-FLASH: DZ Bank senkt fairen Wert für Grand City Pro...
18.03.2025 13:21 ANALYSE-FLASH: Warburg Research hebt Ziel für Alzchem auf 1...
18.03.2025 13:21 ANALYSE-FLASH: Hauck Aufhäuser IB hebt Ziel für Atoss Soft...
18.03.2025 13:19 Früherer Bayer-Manager Hamann wird neuer Finanzchef von Thy...
18.03.2025 13:14 EQS-DD: Dermapharm Holding SE (deutsch)
18.03.2025 13:07 EQS-Stimmrechte: Bayer Aktiengesellschaft (deutsch)
18.03.2025 13:06 Baader Bank belässt Adidas auf 'Add' - Ziel 238 Euro
18.03.2025 12:59 EM-Final-Schiedsrichter pfeift erstes Italien-Duell
18.03.2025 12:48 Dobrindt: Finanzpakete auch Signal an Russland und die USA
18.03.2025 12:42 ROUNDUP: Lok bei Bauarbeiten entgleist - Fernverkehr der Bah...
18.03.2025 12:35 ROUNDUP: Sparkassen wollen nach Gewinnplus investieren
18.03.2025 12:28 Sparkassen wollen nach Gewinnplus investieren
18.03.2025 12:23 ROUNDUP: Bundestag ringt um Finanzpaket - Kritik von FDP und...
18.03.2025 12:20 Gewinneinbruch und verhaltene Aussichten bei Audi
18.03.2025 12:17 Aktien Europa: Weitere Kursgewinne
18.03.2025 12:12 Chrupalla: Sondervermögen sind und bleiben Sonderschulden
18.03.2025 12:11 Pistorius betont Dringlichkeit der Verteidigungsausgaben
18.03.2025 12:11 Erstes Training mit allen Spielern und einem Torwart-Duell
18.03.2025 12:10 Aktien Frankfurt: Finanzpaket-Hoffnung treibt Dax auf Rekord...
18.03.2025 12:09 ROUNDUP: Investitionen und Wechselkurse bremsen Springer Nat...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
18.03.2025

I-80 GOLD
Geschäftsbericht

ZEROFOX HOLDINGS
Geschäftsbericht

YOUNG POONG TRAD
Geschäftsbericht

XPERIX INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot