TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.02.2025 12:37

IAEA-Direktor Grossi: Mehr Angriffe auf AKW Saporischschja

MOSKAU (dpa-AFX) - Der Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Rafael Grossi, hat sich besorgt über zunehmende Angriffe rund um das von Russland besetzte Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine gezeigt. "Die Sicherheitslage bleibt weiter sehr schwierig. Mehr noch, wir registrieren, dass die Zahl der Attacken steigt", sagte Grossi nach einem Treffen mit dem Chef der russischen Atombehörde Rosatom, Alexej Lichatschow, in Moskau, wie die Nachrichtenagentur Interfax berichtete.

Grossi wollte keine Angaben dazu machen, wer für die Angriffe auf die Nuklearanlage verantwortlich ist. Dort stationierte internationale Atombeobachter könnten das anhand der Drohnentrümmer nicht erkennen, sagte er. "Trotzdem möchte ich ihnen versichern, dass Fragen dieser Art von mir auf höchster Ebene bei internationalen Treffen angesprochen werden", fügte er hinzu.

Vor seinem Besuch in Moskau war Grossi auch in der Ukraine, wo er vor der Gefahr eines nuklearen Unfalls durch die ständigen russischen Angriffe auf das Stromnetz des Nachbarlands warnte.

Das Atomkraftwerk in der Region Saporischschja wurde kurz nach Kriegsbeginn von russischen Truppen besetzt. Mehrere Rückeroberungsversuche Kiews scheiterten. Ukrainische und russische Truppen machen sich immer wieder gegenseitig für den Beschuss der Anlage, die in unmittelbarer Nähe der Front liegt, verantwortlich. Die sechs Reaktorblöcke wurden inzwischen heruntergefahren, müssen aber immer noch gekühlt werden./bal/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 876     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.03.2025 12:08 EQS-Adhoc: RAMFORT GmbH: Zinszahlung Anleihe (deutsch)
19.03.2025 12:08 IRW-News: West Point Gold Corp: West Point Gold durchteuft 7...
19.03.2025 12:07 Aktien Europa: Leichte Gewinne - Swatch gefragt
19.03.2025 12:07 IRW-News: XORTX Therapeutics Inc.: XORTX gibt Update zu Gesp...
19.03.2025 12:05 Hensoldt-Chef Dörre will Personal weiter aufstocken - Berei...
19.03.2025 12:04 Medien: Putin droht mit weiteren Gebietsforderungen
19.03.2025 12:04 IRW-News: IsoEnergy Ltd.: IsoEnergy kündigt Aktienkonsolidi...
19.03.2025 12:03 Weniger Schiffe nutzen den Nord-Ostsee-Kanal
19.03.2025 12:01 EQS-Gesamtstimmrechtsmitteilung: AUTO1 Group SE (deutsch)
19.03.2025 12:00 Hensoldt-Chef fordert besseres Beschaffungssystem für Waffen
19.03.2025 11:59 EQS-Stimmrechte: Hypoport SE (deutsch)
19.03.2025 11:58 Aktien Frankfurt: Dax kommt etwas vom Rekord zurück - US-Zi...
19.03.2025 11:56 Preuß vor Krönung in Oslo: So lohnt sich Biathlon finanziell
19.03.2025 11:51 Türkische Justiz nimmt Erdogan-Widersacher fest
19.03.2025 11:44 Ölpreise bleiben unter Druck - Höhere Ölreserven in den U...
19.03.2025 11:41 Metro soll Mitte April von der Börse verschwinden
19.03.2025 11:18 EQS-DD: Villeroy & Boch AG (deutsch)
19.03.2025 11:17 AKTIE IM FOKUS: Tui-Aktie vor viertem Gewinntag - JPMorgan o...
19.03.2025 11:14 AKTIE IM FOKUS: Vonovia drehen nach gutem Start ins Minus
19.03.2025 11:11 AKTIE IM FOKUS: Talanx weiter im Aufwind nach finalen Result...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
19.03.2025

KUMHO METERTEC
Geschäftsbericht

STARCOM PLC
Geschäftsbericht

KWANGJIN WINTEC CO LTD
Geschäftsbericht

IMBC CO. LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot