TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.02.2025 05:47

Kanzleramtschef: Berichte über SPD-K-Frage 'hanebüchener Unsinn'

BERLIN (dpa-AFX) - Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt (SPD) weist Medienberichte kategorisch zurück, wonach der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil Kanzler Olaf Scholz einen Verzicht auf die erneute Kanzlerkandidatur nahegelegt habe. "Das ist richtig hanebüchener Unsinn", sagte Schmidt in der ZDF-Sendung "Markus Lanz". Partei- und Fraktionsführung hätten mit Scholz beraten, wie sich die SPD am besten aufstelle. Das habe auch etwas länger gedauert, sei aber sehr freundlich und sehr einvernehmlich erfolgt. Er sei bei diesen Gesprächen dabei gewesen. Es habe "aber auch jeder mitgekriegt", dass Olaf Scholz nicht "auf einer Welle der Zuneigung" durch das Land geritten sei, räumte Schmidt, der in Hamburg für ein Bundestagsmandat kandidiert, ein.

Nach dem Aus der Ampel-Regierung am 6. November hatte die SPD darüber diskutiert, ob der deutlich beliebtere Verteidigungsminister Boris Pistorius als Ersatzkandidat für den angeschlagenen Scholz eingewechselt werden soll. Nach einer zweiwöchigen öffentlichen Debatte nominierte der SPD-Vorstand Scholz auf Vorschlag der Parteispitze einstimmig als Kanzlerkandidaten.

"Tagesspiegel" und "t-online" berichten unter Berufung auf mehrere Quellen in der SPD sowie im Umfeld der Partei, dass Klingbeil mindestens zweimal bei Scholz vorgesprochen habe, um ihm einen Verzicht auf die Kandidatur bei der Bundestagswahl am 23. Februar nahezulegen. Sowohl Scholz als auch Klingbeil dementierten den Bericht.

Scholz konnte nicht den "strammen Max" markieren

Schmidt verteidigte zugleich den Führungsstil von Scholz in der Ampel-Koalition. Erstmals seien drei sehr unterschiedliche Parteien eine Koalition eingegangen. Es sei immer wieder mühevoll gewesen, dass Lösungen herauskommen. Das habe der Kanzler gemacht. "Dass er dabei nicht dieser Erwartung des strammen Maxes gerecht werden konnte, ist ein bisschen der Rolle geschuldet", sagte der Kanzleramtschef.

Die SPD liegt in Umfragen mit 15 bis 18 Prozent weit hinter der Union zurück. Den Rückstand aufzuholen sei nicht einfach, aber machbar, meinte Schmidt. Ganz viele Menschen wüssten allerdings nicht, wen sie wählen sollen. Der Kanzleramtschef räumte ein, es gebe eine "gewisse Grundunzufriedenheit mit dem Gesamtangebot"./shy/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   14 15 16 17 18    Berechnete Anzahl Nachrichten: 813     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
25.03.2025 12:20 ANALYSE-FLASH: Goldman belässt Shell auf 'Buy' - Ziel 44 Eu...
25.03.2025 12:19 Aktien Frankfurt: Dax-Erholung nimmt Fahrt auf - Wieder klar...
25.03.2025 12:18 NordLB fährt bestes Ergebnis seit 2015 ein
25.03.2025 12:05 IRW-News: ACCESS Newswire: Markteinführung der milliardensc...
25.03.2025 12:04 IRW-News: Northern Superior Resources Inc.: Northern Superio...
25.03.2025 12:02 Aktien Europa: Gewinne - Ölwerte legen zu
25.03.2025 11:56 Farbenhersteller Sto kürzt Dividende - Keine Mittelfristzie...
25.03.2025 11:54 ROUNDUP: Generalinspekteur beklagt deutsche Realitätsverwei...
25.03.2025 11:48 Washingtons zweite Gesprächsrunde mit Kiew in Riad beendet
25.03.2025 11:46 Neuer Bundestag hat sich konstituiert
25.03.2025 11:46 AKTIEN IM FOKUS: Siemens Energy und Hochtief schwach - KI-Op...
25.03.2025 11:44 EQS-Adhoc: AGRANA Beteiligungs-Aktiengesellschaft: Ergebnis ...
25.03.2025 11:39 Kreml schweigt zu Inhalt 'technischer Verhandlungen' mit USA
25.03.2025 11:35 ANALYSE-FLASH: DZ Bank senkt Siltronic auf 'Halten' und fair...
25.03.2025 11:33 UBS hebt Ziel für ArcelorMittal auf 35 Euro - 'Buy'
25.03.2025 11:33 Deutsche Anleihen: Kursverluste - Verbessertes Ifo-Geschäft...
25.03.2025 11:31 EQS-News: Stepstone Analyse: Das sind die bestbezahlten Jobs...
25.03.2025 11:29
25.03.2025 11:23 UN erwarten Gespräche zu möglicher Ukraine-Friedensmission
25.03.2025 11:21 ROUNDUP: Immobilienpreise steigen erneut - 'Boden gefunden'
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
26.03.2025

URBAN-GRO INC.
Geschäftsbericht

TINYBUILD INC
Geschäftsbericht

CREDITSHELF AG
Geschäftsbericht

AVENTRON AG
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot