Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
21.01.2025 06:35

ROUNDUP/UN: 915 Lkw mit Hilfsgütern in den Gazastreifen gefahren

RAFAH/KEREM SCHALOM/NEW YORK (dpa-AFX) - Am zweiten Tag der Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas sind nach Angaben der Vereinten Nationen insgesamt 915 Lastwagen mit Hilfsgütern in den Gazastreifen eingefahren. Dies hätten Kollegen vor Ort berichtet, sagte Farhan Haq, Vizesprecher von UN-Generalsekretär António Guterres.

Das wären wesentlich mehr, als während der Kämpfe. Vor dem Krieg, der durch das Hamas-Massaker am 7. Oktober 2023 ausgelöst wurde, hatten an normalen Tagen rund 500 Lastwagen Waren in den Küstenstreifen transportiert.

Ägypten habe rund 350 Lastwagen mit Hilfsgütern in den Gazastreifen geschickt, sagte ein Vertreter des Ägyptischen Roten Halbmonds. Wie am Vortag kamen die Güter über den von Israel kontrollierten Grenzübergang Kerem Schalom in das abgeriegelte Küstengebiet.

In Nähe des ägyptischen Grenzübergangs Rafah stehen dem Ägyptischen Roten Halbmond zufolge mehr als 3.000 Lkw bereit, um Hilfsgüter nach Gaza zu bringen.

Katar erklärte, es werde während der ersten zehn Tage der Waffenruhe täglich 1,2 Millionen Liter Treibstoff für den Gazastreifen zur Verfügung stellen. Über Kerem Schalom seien 25 Lkw mit Treibstoff gekommen, um unter anderem Krankenhäuser und Notunterkünfte mit Strom zu versorgen, teilte das katarische Außenministerium mit.

UN-Nothilfekoordinator Tom Fletcher schrieb bei X, am Sonntag seien mehr als 630 Lkw mit Hilfsgütern nach Gaza eingefahren. Fast die Hälfte dieser Güter sei für den nördlichen Teil Gazas bestimmt. Wegen der Kämpfe dort seien fast überhaupt keine Hilfsgüter in den Norden gekommen./jot/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   13 14 15 16 17   Berechnete Anzahl Nachrichten: 327     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
07.02.2025 05:35 Pressestimme: 'Münchner Merkur' zu Merz/FDP/BSW
07.02.2025 05:35 Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zu bevorstehender Bu...
07.02.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
07.02.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
07.02.2025 04:25 IRW-News: Onco-Innovations Limited: Onco-Innovations meldet ...
07.02.2025 04:00 Umfrage: Unternehmen befürchten Schaden durch Trump
07.02.2025 00:03 IRW-News: Recharge Resources Ltd.: Recharge meldet Abschluss...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.02.2025

QATAR INDUSTRIAL MANUFACTURING
Geschäftsbericht

QATAR GENERAL INSURANCE & REINSURANCE
Geschäftsbericht

MAZAYA REAL ESTATE DEV.
Geschäftsbericht

BIRLA ERICSON
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot