Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.01.2025 09:35

POLITIK: Russland beschießt Energieanlagen der Ukraine mit Raketen

KIEW/LWIW (dpa-AFX) - Russland hat die Ukraine mit einem massiven Raketenangriff überzogen. Am Morgen sei landesweit Luftalarm ausgelöst worden, berichten ukrainische Medien. Nach Behördenangaben wurden einmal mehr vor allem Energieanlagen beschossen. "Es gibt Einschläge bei zwei Objekten der kritischen Infrastruktur in den Landkreisen Drohobytsch und Stryj", teilte der Militärgouverneur der westukrainischen Region Lwiw, Maxym Kosyzkyj, auf Telegram mit.

Seinen Angaben nach wurde die Region mit Marschflugkörpern beschossen. Tote und Verletzte habe es nicht gegeben. Auch Notabschaltungen des Stroms seien in Lwiw nicht notwendig gewesen. Im benachbarten Iwano-Frankiwsk wurden ebenfalls Anlagen der Energieversorgung beschossen. Die Notdienste seien im Einsatz, die Lage unter Kontrolle, versicherte die Gouverneurin Switlana Onyschtschuk.

In anderen Regionen hingegen gab es Blackouts. Energieminister Herman Haluschtschenko begründete dies mit Präventivmaßnahmen wegen des Raketenangriffs. Betroffen waren die Regionen Charkiw, Sumy, Poltawa, Saporischschja, Dnipropetrowsk und Kirowohrad. Über Schäden in den Regionen ist allerdings bislang nichts bekannt.

Nach Angaben der ukrainischen Flugabwehr hat das russische Militär bei der Attacke Marschflugkörper, aber auch Hyperschallraketen vom Typ Kinschal und andere ballistische Raketen eingesetzt. Über den grenznahen Regionen wie Sumy warfen russische Kampfjets auch Gleitbomben ab.

Russland beschießt gezielt und systematisch Energieanlagen in der Ukraine. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs ist inzwischen rund die Hälfte der ukrainischen Energiekapazitäten zerstört worden./bal/DP/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.128     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
14.11.2025 05:35 Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Korruptions-Ska...
14.11.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
14.11.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
14.11.2025 04:15 Supermarkt testet Arzttermine zwischen Käse und Kasse
14.11.2025 00:39 IRW-News: Sierra Madre Gold and Silver Ltd.: Sierra Madre ve...
13.11.2025 23:23 Frankreich fährt dank Mbappé zur WM - Ronaldo sieht Rot
13.11.2025 23:10 ROUNDUP: VW und Rivian starten Wintertests neuer Fahrzeug-Ar...
13.11.2025 23:06 Nach Korruptionsskandal: Kiew will Staatskonzerne überprüfen
13.11.2025 23:06 Bundestag verlängert Mautbefreiung für E-Lkw
13.11.2025 23:03 VW und Rivian starten Wintertests neuer Fahrzeug-Architektur
13.11.2025 22:58 BBC entschuldigt sich bei Trump wegen TV-Sendung
13.11.2025 22:49 ROUNDUP: Siemens Energy erhöht nach Gewinnsprung Mittelfris...
13.11.2025 22:30 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Talfahrt an Nasdaq-Börse e...
13.11.2025 22:23 Aktien New York Schluss: Talfahrt an Nasdaq-Börse erfasst a...
13.11.2025 22:19 Bund startet 'Dekade gegen Postinfektiöse Erkrankungen'
13.11.2025 22:07 Prime Video kündigt Spin-Off 'LOL Next' mit Hazel Brugger an
13.11.2025 22:05 ROUNDUP: Luftfahrtindustrie lobt Senkung der Ticketsteuer
13.11.2025 22:05 EQS-News: Sommet Education & Tanmeya Capital: Saudi-Schw...
13.11.2025 22:05 Bundestag erleichtert 'Energy Sharing'
13.11.2025 21:57 Siemens Energy lässt Krise mit Gewinnsprung hinter sich
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.11.2025

ZENICOR MEDICAL SYSTEMS AB
Geschäftsbericht

ULTIMATE GAMES SA
Geschäftsbericht

TINGSVALVET FASTIGHETS AB
Geschäftsbericht

THE PLATFORM GROUP AG
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services