TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
14.01.2025 22:27

WDH: Pistorius erwartet zeitnahe Lösung für weitere Ukraine-Hilfe

(Wochentag im 3. Absatz korrigiert: Dienstag)

BERLIN (dpa-AFX) - Verteidigungsminister Boris Pistorius ist zuversichtlich, dass in laufenden Verhandlungen in Deutschland über weitere Hilfen für die Ukraine in Höhe von drei Milliarden Euro zeitnah eine Lösung gefunden wird. Er hoffe darauf in den nächsten Tagen, sagte der SPD-Politiker in den ARD-"Tagesthemen" und im ZDF-"heute journal". Pistorius verwies darauf, dass es für 2025 noch keinen regulären Bundeshaushalt gebe und der Bund daher mit einer vorläufigen Haushaltsführung agiere. "Es ist nicht trivial, das Geld aufzutreiben", betonte er im ZDF.

Der Verteidigungsminister nahm Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) diesbezüglich in Schutz. "Ich sehe keinerlei Grund anzunehmen, dass der Bundeskanzler hier bremst", sagte Pistorius in der ARD. Scholz lehnt Einsparungen an anderer Stelle für die Finanzierung weiterer Waffenlieferungen in die Ukraine ab.

Kann Europa fehlende Unterstützung der USA auffangen?

Pistorius hatte am Dienstag bei einem Besuch in Kiew dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Unterstützung Deutschlands auch über die Bundestagswahl am 23. Februar hinaus zugesichert. Mit Blick auf den Wechsel der US-Regierung sagte Pistorius, dass es in der Ukraine durchaus Sorgen gebe, ob das Land weiterhin Unterstützung durch die USA erhält. "Man macht sich aber tatsächlich überhaupt gar keine Sorgen um die Unterstützung der europäischen Partner und insbesondere auch nicht, was Deutschland angeht", stellte Pistorius in der ARD fest.

Sollte die Unterstützung aus den USA künftig ausbleiben, könne Europa dies auffangen, zeigte sich Pistorius überzeugt. "Sicherlich nicht von jetzt auf gleich, aber möglich ist das - sowohl finanziell als auch von den Produktionskapazitäten her. Aber es wäre ein Kraftakt." Über längere Zeit würden Lücken entstehen. Deswegen wäre es notwendig, dass die Amerikaner an Bord blieben./shy/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 848     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
15.02.2025 15:09 Ski-Team droht Fiasko: Kraftlose Dürr verpasst Medaille
15.02.2025 15:05 WAHL 2025/ROUNDUP: Abschiebedebatte nach Münchner Anschlag ...
15.02.2025 15:05 ROUNDUP: Ukrainischer Präsident fordert europäische Streit...
15.02.2025 14:58 Wissing: Europäische Werte 'nicht verhandelbar'
15.02.2025 14:58 Trump lässt Israel im Umgang mit Geisel-Ultimatum freie Hand
15.02.2025 14:57 Berichte: Hunderte US-Beamte für Atomsicherheit entlassen
15.02.2025 14:57 Israels Präsident prangert 'zynische' Geiselübergabe an
15.02.2025 14:55 Italien nimmt Präsident Mattarella gegen Moskau in Schutz
15.02.2025 14:55 Selenskyj: Moskau bereitet Truppenverlegung nach Belarus vor
15.02.2025 14:55 Selenskyj plädiert für europäische Streitkräfte
15.02.2025 14:54 WAHL 2025: Merz warnt US-Regierung vor Einmischung in Wahlka...
15.02.2025 14:54 Merz: Nato-Entscheidung zu Ukraine nur gemeinsam ändern
15.02.2025 14:53 WAHL 2025: Habeck sieht US-Regierung 'an der Seite der Autok...
15.02.2025 14:53 Merz weiterhin offen für Taurus-Lieferung an die Ukraine
15.02.2025 14:52 WAHL 2025: US-Senator Graham kritisiert Umgang mit AfD in De...
15.02.2025 14:52 Özdemir will Tiere bei weiten Transporten besser schützen
15.02.2025 14:28 Schwerer Sturz überschattet Podestplatz von Freitag
15.02.2025 14:05 Özdemir will Tiere bei weiten Transporten besser schützen
15.02.2025 12:32 Nach Musialas «Ja» bis 2030 - Was macht Kimmich?
15.02.2025 11:45 Einigung in Doping-Affäre: Sinner drei Monate gesperrt
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
15.02.2025

TEQNION AB
Geschäftsbericht

SODER SPORTFISKE AB
Geschäftsbericht

STERLITE PROJECTS LTD
Geschäftsbericht

MULTIPLUS HOLDINGS LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot