TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
14.01.2025 20:44

Pistorius erwartet zeitnahe Lösung für weitere Ukraine-Hilfe

BERLIN (dpa-AFX) - Verteidigungsminister Boris Pistorius ist zuversichtlich, dass in laufenden Verhandlungen in Deutschland über weitere Hilfen für die Ukraine in Höhe von drei Milliarden Euro zeitnah eine Lösung gefunden wird. Er hoffe darauf in den nächsten Tagen, sagte der SPD-Politiker in den ARD-"Tagesthemen" und im ZDF-"heute journal". Pistorius verwies darauf, dass es für 2025 noch keinen regulären Bundeshaushalt gebe und der Bund daher mit einer vorläufigen Haushaltsführung agiere. "Es ist nicht trivial, das Geld aufzutreiben", betonte er im ZDF.

Der Verteidigungsminister nahm Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) diesbezüglich in Schutz. "Ich sehe keinerlei Grund anzunehmen, dass der Bundeskanzler hier bremst", sagte Pistorius in der ARD. Scholz lehnt Einsparungen an anderer Stelle für die Finanzierung weiterer Waffenlieferungen in die Ukraine ab.

Kann Europa fehlende Unterstützung der USA auffangen?

Pistorius hatte am Montag bei einem Besuch in Kiew dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Unterstützung Deutschlands auch über die Bundestagswahl am 23. Februar hinaus zugesichert. Mit Blick auf den Wechsel der US-Regierung sagte Pistorius, dass es in der Ukraine durchaus Sorgen gebe, ob das Land weiterhin Unterstützung durch die USA erhält. "Man macht sich aber tatsächlich überhaupt gar keine Sorgen um die Unterstützung der europäischen Partner und insbesondere auch nicht, was Deutschland angeht", stellte Pistorius in der ARD fest.

Sollte die Unterstützung aus den USA künftig ausbleiben, könne Europa dies auffangen, zeigte sich Pistorius überzeugt. "Sicherlich nicht von jetzt auf gleich, aber möglich ist das - sowohl finanziell als auch von den Produktionskapazitäten her. Aber es wäre ein Kraftakt." Über längere Zeit würden Lücken entstehen. Deswegen wäre es notwendig, dass die Amerikaner an Bord blieben./shy/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 125     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
16.02.2025 14:22 Merz: Differenzen zwischen USA und Europa bekommen 'neue Qua...
16.02.2025 14:21 Paris: Ukraine-Treffen europäischer Länder am Montag
16.02.2025 14:15 Northvolt lädt Landesregierung erneut nach Schweden ein
16.02.2025 14:14 Frankreich will letztes Kohlekraftwerk auf Gas umstellen
16.02.2025 14:13 Tarifvertrag bei der Bahn steht - Warnstreiks abgewendet
16.02.2025 13:19 Sky: Hertha BSC trennt sich von Trainer Fiél
16.02.2025 13:12 Von Leverkusen dominiert: Bayerns Meisterstück mit Makel
16.02.2025 12:13 «Horror-Saison» droht: Desolater BVB taumelt auch mit Kovac
16.02.2025 08:35 ROUNDUP/Ukraine: Verhandlungen über Frieden nehmen an Fahrt...
16.02.2025 08:35 ROUNDUP: Sicherheitskonferenz geht in den Endspurt
16.02.2025 08:35 ROUNDUP: Rubio in Israel - Berichte über Misshandlung von G...
16.02.2025 08:17 Kovac nach BVB-Pleite: 'Werden nicht die Nerven verlieren'
16.02.2025 08:15 Hamann kritisiert BVB: 'Hopfen und Malz verloren'
16.02.2025 08:06 WAHL 2025: FDP-Spitze will 100-Tage-Programm beschließen
16.02.2025 08:06 WAHL 2025: Das sind die Regeln für die TV-Viererrunde
16.02.2025 08:05 WAHL 2025/Moderatoren der Vierer-Runde: Jauch und Atalay
16.02.2025 08:05 WAHL 2025: TV-Viererrunde mit Scholz, Merz, Weidel und Habec...
16.02.2025 08:05 Sicherheitskonferenz geht in den Endspurt
16.02.2025 08:04 Tarifrunde ohne Warnstreik? Finale in Bahn-Verhandlungen
16.02.2025 08:04 Steigende Mieten locken Kapitalanleger in Immobilienmarkt
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
17.02.2025

W-SCOPE CORP.
Geschäftsbericht

VITESSE ENERGY INC
Geschäftsbericht

VINTAGE WINE ESTATES
Geschäftsbericht

VGI GLOBAL MEDIA PCL
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot