Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.12.2024 19:34

Rose und Rapp über Fadenkreuz-Banner: «Ignorieren»

Fußball-BundesligaKiel (dpa) - RB-Trainer Marco Rose hat nach dem geschmacklosen Fadenkreuz-Banner von einigen Holstein-Fans beim Bundesligaspiel zwischen Kiel und Leipzig dafür geworben, die Aktion einfach zu ignorieren. «Ich finde es megasmart, wenn wir all den Dummköpfen nicht die Plattform geben, sondern einfach nicht drüber reden», sagte Rose nach dem 2:0 der Sachsen.«Die sollen ihre Plakate wieder einrollen und mit nach Hause nehmen. Dann haben sie was drauf gepinselt, haben sich alle gefreut hier im Stadion, gehen nach Hause, keiner hat drauf reagiert. Oh, interessiert gar keinen das hohle Zeug, dass da verbreitet wurde. Und dann ist auch gut», sagte Leipzigs Trainer.Kiels Trainer Marcel Rapp stimmte ihm zu. «Wenn man nicht so viel Aufmerksamkeit drauf gibt, dann verpufft es wahrscheinlich mehr, als wenn wir jetzt drüber reden, drüber schreiben. Weil dann stachelt es noch zu mehr an.»Unter anderem Konterfei von Kopp im FadenkreuzAuf dem Banner waren die Konterfeis von Jürgen Klopp, Dietmar Hopp, Martin Kind und Oliver Mintzlaff in roten Fadenkreuzen zu sehen und dazu die Worte: «Totengräber des deutschen Fußballs». Nach wenigen Minuten wurden die Fadenkreuze von den Köpfen entfernt und wenig später das gesamte Transparent eingerollt.Ein anderes Plakat erinnerte im Aussehen an einen Grabstein, dort stand geschrieben: «50+1». Die 50+1-Regel im deutschen Profifußball gibt im Kern vor, dass Investoren keine Stimmenmehrheit an den Kapitalgesellschaften von Vereinen übernehmen können.Schiedsrichter Florian Badstübner ahndete die Aktionen nicht. Sie könnten für den gastgebenden Verein aus Kiel dennoch zu Sanktionen durch den Deutschen Fußball-Bund führen.Kieler Präsident mit klaren WortenDie Kieler Verantwortlichen verurteilten das Plakat. «Personen ins Fadenkreuz zu stellen, ist nicht zu akzeptieren. Die Meinung des Vereins dazu ist klar und deutlich. Wir verurteilen daher diesen Inhalt der Choreografie auf das Schärfste», erklärte Holstein-Präsident Steffen Schneekloth in einem Club-Statement.«Die Art und Weise wie hier mit Menschen umgegangen wird, akzeptieren wir nicht und entschuldigen uns mit aller Deutlichkeit bei den diffamierten Personen. Die KSV wird den Vorfall zeitnah intern untersuchen, analysieren und behält sich entsprechende Maßnahmen vor», sagte Schneekloth. Die Aktion sei «in dieser Form nicht angemeldet und somit auch nicht genehmigt» gewesen.


Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   22 23 24 25 26    Berechnete Anzahl Nachrichten: 502     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
10.01.2025 06:35 ROUNDUP/Report: Erderwärmung lag 2024 im Schnitt bei 1,6 Gr...
10.01.2025 06:35 ROUNDUP: UN beklagen Gefahr durch russische Fliegerbomben in...
10.01.2025 06:34 Bevölkerungsschutz-Chef: Müssen widerstandsfähiger werden
10.01.2025 06:34 Alonso und Sahin: Besonderes Wiedersehen bei BVB gegen Bayer
10.01.2025 06:33 Zwei Spiele im Free-TV zum Start ins neue Jahr
10.01.2025 06:31 EQS-News: Holcim ernennt Verwaltungsrat und CEO des geplante...
10.01.2025 06:30 EQS-News: Kim Fausing als Verwaltungsratspräsident von Holc...
10.01.2025 06:28 Biden: Brände 'verheerendste' in der Geschichte Kaliforniens
10.01.2025 06:27 Verband: Chinas E-Auto-Exporte dürften 2025 nicht wachsen
10.01.2025 06:23 WAHL 2025: Studie sieht Zusammenhang zwischen Mieten und AfD...
10.01.2025 06:19 Verband: Chinas E-Auto-Exporte dürften 2025 nicht wachsen
10.01.2025 06:19 Feuerwehr: Bereits 10.000 Gebäude in Los Angeles zerstört
10.01.2025 06:18 Bund der Steuerzahler fordert weniger Ministerien
10.01.2025 06:17 WAHL 2025/Umfrage: Schwarz-rote Koalition am wenigsten unbel...
10.01.2025 06:16 WAHL 2025: Grüne wollen Familien um rund 1.000 Euro im Jahr...
10.01.2025 06:16 Erderwärmung lag 2024 im Schnitt über 1,5 Grad
10.01.2025 06:16 Supreme Court: Strafmaßverkündung gegen Trump findet statt
10.01.2025 06:15 Lufthansa steigt bei Airline Ita ein: Was sich ändert
10.01.2025 06:14 So viele Frauen wie nie zuvor in Vorständen der Dax-Konzerne
10.01.2025 06:13 Kampf um Panama-Kanal vor 61 Jahren: Demonstranten gedenken ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
Fur den 12.01.2025 liegen keine Einträge vor!

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot