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23.09.2024 11:50

APA ots news: Allianz Österreich: Schnelle Hilfe nach verheerenden Unwettern

    Wien (APA-ots) - - Zusätzliche Unterstützung: kostenlose Pannenhilfe bzw.  
Abschleppdienste und kostenlose Trocknungsgeräte für Allianz 
Kund:innen 

- 150 Trocknungsgeräte bereits in St. Pölten eingetroffen 

- Lieferungen von rund 400 weiteren Geräten in betroffene Gebiete 
sind in den kommenden Tagen geplant 

Die jüngsten Unwetter haben in Österreich schwere Verwüstungen 
hinterlassen. Die Allianz Österreich setzt alles daran, die 
Schadenmeldungen schnellstmöglich zu bearbeiten und ihren Kund:innen 
in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen. Zusätzlich setzt die 
Allianz weitere Maßnahmen, um in den betroffenen Gebieten zu 
unterstützen. 

Zwtl.: Kostenlose Pannenhilfe bzw. Abschleppdienste 

Unmittelbar nach den Unwettern hat die Allianz allen Kund:innen, 
die aktuell über einen oder mehrere Verträge verfügen - unabhängig 
von den Versicherungsprodukten - eine kostenlose Pannenhilfe bzw. 
Abschleppung* zur Verfügung gestellt. Betroffene, deren Fahrzeug in 
Folge des Hochwassers nicht mehr fahrtüchtig ist, können sich ab 
sofort an die Hotline unter der Nummer 0800 203 33 00 wenden. Dieses 
Angebot gilt für den Zeitraum vom 18.09. bis zum 27.09.2024. 

Zwtl.: Kostenlose Trocknungsgeräte 

Dank der Unterstützung der Allianz Kolleg:innen in Deutschland 
konnten zudem rund 550 Trocknungsgeräte** organisiert werden. Die 
erste Lieferung von 150 Stück erreichte bereits vergangenen Freitag, 
20.09.2024, das Allianz Kundencenter in St. Pölten. Ein Teil davon 
wird an Agenturen im betroffenen Gebiet transportiert, weitere 
Lieferungen von Geräten sind für die kommenden Tage geplant. Die 
Trocknungsgeräte stehen Allianz Kund:innen kostenlos zur Verfügung 
und können nach der Verwendung behalten oder an andere Betroffene 
weitergegeben werden. 

Zwtl.: Betroffene werden direkt kontaktiert 

Anhand der eingemeldeten Schadensfälle wissen Allianz 
Mitarbeiter:innen und Partner:innen vor Ort, wo der dringendste 
Bedarf besteht. Sie gehen aktiv auf die betroffenen Kund:innen zu und 
kümmern sich um die Verteilung der Trocknungsgeräte. 

Als Allianz sind wir uns der schwierigen Situation bewusst und 
arbeiten unermüdlich daran, unseren Kund:innen schnell und effizient 
zu helfen. 

Sie sind bei der Allianz versichert? Wir stehen Ihnen zur Seite - 
unter allianz.at/schaden können Sie entstandene Schäden unkompliziert 
online einreichen. 

Hinweise: 
* Die Leistungen werden je nach Verfügbarkeit unserer Partnerbetriebe 
und fahrbahnbedingter Erreichbarkeit für unwetterbedingte Schäden 
erbracht. Der Versicherungsschutz gilt nur für Allianz Kund:innen ab 
sofort bis Freitag, 27.09.2024. Abschleppdienste ohne 
Leihwagenservice. 
** Bei den Geräten handelt es sich um Kaltluftgebläse oder 
Kondenstrocknungsgeräte für die Bauteilaustrocknung im Gebäude, wie 
sie in Baumärkten erhältlich sind. 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service 
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at 

Rückfragehinweis: 
   Dr. Thomas Gimesi 
   Pressesprecher / Allianz Österreich 
    
   Telefon: +43 676 878222914 
   E-Mail: presse@allianz.at 
   Website: https://www.allianz.at/ 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/396/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0092    2024-09-23/11:44


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