Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.08.2024 04:05

CSU-Politiker Holetschek: 'Unbestritten, dass Söder Kanzler kann'

AUGSBURG (dpa-AFX) - Der bayerische CSU-Fraktionschef Klaus Holetschek glaubt an die Führungsqualitäten seines Parteichefs Markus Söder - auch mit Blick auf eine mögliche Kanzlerkandidatur der Union. "Dass Markus Söder Kanzler kann, ist für mich unbestritten. Er hat oft genug bewiesen, dass er führungsstark ist und die Menschen ihm vertrauen", sagte Holetschek der "Augsburger Allgemeinen" (Dienstag). Zugleich bekräftigte Holetschek die bisherigen Pläne der von CSU und CDU zur Kandidatenkür: "Dazu gibt es einen klaren Fahrplan, das wird nach den Wahlen in Ostdeutschland entschieden."

Die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg sind im September. Die nächste Bundestagswahl soll planmäßig am 28. September 2025 stattfinden.

Vorstoß zur Pflege-Vollversicherung

Holetschek sprach sich zudem für eine umfassende Reform der Pflegeversicherung in Deutschland aus. "Wir sollten über eine Vollversicherung im Pflegebereich diskutieren. Wenn man mit den Menschen draußen spricht, gibt es fast keine Familie mehr, die nicht irgendjemanden zu pflegen hat. Und sie finden keinen Pflegeplatz, keine Pflegekräfte, müssen eine Menge Geld aufwenden." Derzeit reichen die Leistungen aus der Pflegeversicherung in vielen Fällen nur zum Teil, um die Pflegekosten zu decken.

Zu den Mehrkosten des Wechsels in eine Vollversicherung sagte Holetschek: "Was wollen wir? Was ist es uns wert? Und können wir woanders sparen? Im Übrigen würde eine Vollversicherung an anderer Stelle Entlastung bieten: Denn viele Menschen können sich die Eigenanteile nicht leisten, und dann muss die Sozialhilfe einspringen. Das fiele dann weg." Einen ähnlichen Vorschlag hatten Anfang August die unionsgeführten Bundesländer Sachsen und Nordrhein-Westfalen vorgestellt./zk/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   29 30 31 32 33   Berechnete Anzahl Nachrichten: 647     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
15.09.2024 11:35 Öl und Gas günstiger als in der vorigen Heizperiode
15.09.2024 10:58 Bayern mit Tore-Show an die Spitze - Verlierer Goretzka
15.09.2024 10:38 Hamilton bestraft: Norris rückt in Baku weiter nach vorn
15.09.2024 07:00 EVG-Landeschef: «Eisenbahner kriegt nur auf die Schnauze»
15.09.2024 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
15.09.2024 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
15.09.2024 04:46 GNW-Adhoc: iTeos gibt klinisch bedeutsame objektive Ansprech...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
17.09.2024

IONEER
Geschäftsbericht

MONEGA KAPITALANLAGEGESELLSCHAFT MBH
Geschäftsbericht

XAAR PLC
Geschäftsbericht

TORRENT GOLD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services