Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
22.09.2023 05:22

EU-Kommission: Mehrheit ausländischer Firmen noch in Russland tätig

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Ein Großteil der ausländischen Investoren macht nach Angaben der EU-Kommission trotz des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine noch in Russland Geschäfte. Nur gut 40 Prozent der internationalen Firmen haben sich demnach entschlossen, das Land zu verlassen, oder setzten dies bereits in die Tat um, wie sich aus einer Antwort der EU-Kommission auf eine Anfrage des Europaabgeordneten Moritz Körner ergibt. Die Brüsseler Behörde stützt sich auf Daten der Yale Management School und des ukrainischen KSE Instituts. Diesen Angaben zufolge sind etwa das Pharmaunternehmen Stada und der Gesundheitskonzern Fresenius noch in Russland tätig. Die Unternehmen hatten das in der Vergangenheit mit der medizinischen Versorgung der Menschen vor Ort begründet.

"Jedes europäische Unternehmen, das weiterhin Gewinne in Russland macht, unterstützt mit seinen Steuern an den russischen Staat direkt die putinsche Kriegsmaschinerie", sagte Körner. Die EU müsse ihr Sanktionsregime entsprechend nachschärfen. "Der Verbleib europäischer Unternehmen am russischen Markt muss zu einem wirtschaftlichen Verlustgeschäft gemacht werden", forderte der FDP-Politiker. Die EU werde der Ukraine weiterhin entschlossenen politischen, finanziellen, humanitären und militärischen Beistand gegen den brutalen Angriffskrieg Russlands leisten, hieß es seitens der EU-Kommission./rew/DP/zb



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
FRESENIUS SE & CO. K... 29,090 EUR 30.11.23 17:37 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   42 43 44 45 46   Berechnete Anzahl Nachrichten: 914     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
29.11.2023 05:50 Bundesverfassungsgericht urteilt zu Wahlrechtsreform von 202...
29.11.2023 05:49 Bundesamt gibt vorläufige Inflationsdaten für November bek...
29.11.2023 05:49 OECD legt Konjunkturausblick vor - Unsicherheiten und wenig ...
29.11.2023 05:49 Außenminister der Nato-Staaten tagen mit Ukrainer Kuleba
29.11.2023 05:49 Bundestag befragt Pistorius und Lauterbach
29.11.2023 05:35 Pressestimme: 'Neue Presse' zu Klimaanpassung
29.11.2023 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Scholz' Re...
29.11.2023 05:35 Pressestimme: 'Badische Neueste Nachrichten' zu Michelin/Kar...
29.11.2023 05:35 Pressestimme: 'Leipziger Volkszeitung' zu Ofarim
29.11.2023 05:35 Pressestimme: 'Nordsee-Zeitung' zu 430.000 Kita-Plätze fehl...
29.11.2023 05:35 Pressestimme: 'Stuttgarter Nachrichten' zu Scholz' Regierung...
29.11.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
29.11.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
29.11.2023 03:39 Familien-Skipass in anderen Ländern oft teurer
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
01.12.2023

YOMA STRATEGIC HOLDINGS
Geschäftsbericht

VERTICAL PEAK HOLDINGS
Geschäftsbericht

VAXIL BIO LTD
Geschäftsbericht

TRIPLE POINT ENERGY EFFICIENCY INFRASTRUCTURE CO.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services