Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
09.06.2023 22:47

Zverev verpasst Finale in Paris - Zerrung im Oberschenkel

Tennis

Paris (dpa) - Enttäuscht sprach Alexander Zverev über die verspielte große Chance auf sein erstes Endspiel bei den French Open - und offenbarte nach mehrmaligem Nachfragen eine kleine Zerrung im Oberschenkel.

«Ich hätte es geliebt, das Finale zu spielen und ich habe es als große Chance gesehen. Aber er war viel, viel besser», sagte der Tennis-Olympiasieger nach dem unerwartet deutlichen 3:6, 4:6, 0:6 gegen den Norweger Casper Ruud. «Ich konnte mich nicht so richtig gut bewegen.» Am Ende des letzten Trainings vor dem großen Spiel habe er sich die Blessur zugezogen.

Damit muss Zverev weiter auf seinen ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier warten. Der 26-Jährige kassierte gegen den zwei Jahre jüngeren Ruud am Ende sogar eine heftige Klatsche. Unter aufmunterndem Applaus verabschiedete er sich mit einem Gruß ans Publikum vom Court Philippe-Chatrier, wo er vor gut einem Jahr noch auf Krücken davon gehumpelt war. Ruud habe ihm «in den Hintern getreten», sagte Zverev. «Ich bin sehr enttäuscht mit heute. Man kann verlieren, aber mein Spiel war heute nicht da.»

Dritte Halbfinal-Niederlage in Serie in Paris

Nach der schweren Knöchelverletzung 2022 verlor Zverev damit auch sein drittes Halbfinale in Serie beim Sandplatzklassiker in Paris. Der 26-Jährige konnte im Duell mit dem Weltranglistenvierten in 2:09 Stunden nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen und ließ zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Zverev wäre der erste deutsche Finalist bei den French Open seit Michael Stich 1996 gewesen.

«Von Anfang an hatte man bei Ruud immer das Gefühl, er ist etwas fitter, etwas schneller, etwas klarer. Aber auch Kompliment an Sascha Zverev. Vor einem Jahr hat er unter Tränen auf Krücken den Platz verlassen, heute erhobenen Hauptes», sagte Eurosport-Experte Boris Becker. «Heute war es ein Spiel zu viel, aber er ist wieder ein Weltklassespieler.»

Ruud betonte, dass er versucht habe, ohne Druck und ohne Emotionen zu spielen, um das zweite Endspiel im Stade Roland Garros nacheinander zu erreichen: «Ich habe immer daran gedacht, meinen Platz im Finale zu verteidigen». Im Vorjahr hatte er deutlich gegen Rafael Nadal verloren.

Ruud im Finale gegen Djokovic

Der 24 Jahre alte Ruud trifft im Endspiel am Sonntag nun auf den Serben Novak Djokovic, der Carlos Alcaraz aus Spanien nach großem Drama mit 6:3, 5:7, 6:1, 6:1 bezwang und nur noch einen Sieg vom alleinigen Grand-Slam-Rekord entfernt ist. Alcaraz wurde im dritten Satz von Krämpfen im ganzen Körper geplagt und konnte sich danach kaum noch richtig bewegen. «Es tut mir sehr leid für ihn», sagte Djokovic mitfühlend. «Er wird dieses Turnier noch viele, viele Male gewinnen.»

Der 36-Jährige würde mit seinem 23. Grand-Slam-Titel seinen spanischen Dauerrivalen Nadal, der dieses Jahr in Paris fehlt, hinter sich lassen. Zverev jagt hingegen vorerst weiter vergeblich seinem Premierentriumph bei einem der großen vier Turniere hinterher. Schlüssel zur Niederlage: Gegen Ruud konnte der Hamburger nur eine seiner insgesamt neun Breakchancen verwerten.

Zverevs Bilanz gegen Topspieler bleibt schwach

In Paris deutete der frühere Weltranglistenzweite nach seiner schweren Knöchelverletzung und einem bislang schwierigem Comebackjahr phasenweise an, dass er wieder auf früherem Spitzenniveau spielen kann. Doch etwas fehlt noch - Zverevs Bilanz gegen die stärksten Gegner auf großer Bühne ist weiterhin schwach.

In nun 13 Duellen mit Spielern aus den ersten Zehn der Weltrangliste bleibt es bei nur einem einzigen Sieg: Im Viertelfinale der French Open 2022 gegen Alcaraz. Gegen den spanischen Youngster hatte Ruud bei den US Open im Finale verloren - für den Norweger geht es nun um seinen ersten großen Titel.

Schlechter Start in die Partie

Der Start von Zverev misslang komplett: Er gab direkt seine ersten beiden eigenen Aufschlagspiele ab, suchte vergeblich den Rhythmus. Zwar gelang auch ihm zwischenzeitlich ein Break, doch durch zu viele leichte Fehler brachte er sich zunächst um seine Chancen. «Es war ein langsamer Start von Sascha», sagte Bruder Mischa als Eurosport-Experte.

Schnell stand es 2:5. Langsam gewann Zverev zwar etwas Sicherheit, erarbeitete sich auch noch eine Breakchance zum Verkürzen. Durch eine verschlagene Vorhand war der erste Durchgang jedoch nach 47 Minuten weg.

Zverev ohne Rhythmus, Ruud stabil

Bereits in der dritten Runde gegen den Amerikaner Frances Tiafoe musste Zverev einem Satzrückstand hinterherlaufen. Doch diesmal gelang keine Wende. Beim 2:1 im zweiten Durchgang verspielte Zverev gleich drei Breakchancen in Serie, stattdessen gab er den eigenen Aufschlag zum 3:4 ab. Auf Russisch schimpfte Zverev in Richtung seines Anhangs auf der Tribüne. Stabil spulte Ruud sein Spiel hingegen weiter ohne große Emotionen ab, mit einer Vorhand die Linie entlang holte der 24-Jährige auch den zweiten Durchgang. Missmutig trottete Zverev zur Toilettenpause in die Katakomben.

Im Gegensatz zur elektrisierenden Atmosphäre in den ersten beiden Sätzen des Generationen-Duells von Djokovic mit Alcaraz waren die Ränge des größten Platzes im Stade Roland Garros nur zu rund zwei Dritteln gefüllt. Und große Comeback-Stimmung wollte nicht mehr aufkommen. Erneut verlor Zverev die ersten beiden Aufschlagspiele - nur wenig später war das Match vorbei.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.291     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.03.2024 16:38 'Wiesbadener Kurier'-Chefredakteur wird Ministeriumssprecher...
28.03.2024 16:35 ROUNDUP 2: Enttarnte prorussische Plattform nährt Sorge in ...
28.03.2024 16:34 ROUNDUP 2: Grenzwert für Cannabis am Steuer in Sicht
28.03.2024 16:30 EQS-Stimmrechte: Siemens Aktiengesellschaft (deutsch)
28.03.2024 16:27 Tarifverhandlungen bei BVG vertagt - nächster Termin am 10....
28.03.2024 16:26 UBS senkt Ziel für Lanxess auf 26 Euro - 'Neutral'
28.03.2024 16:22 IRW-News: Vizsla Silver Corp.: Vizsla Silver vereinbart den ...
28.03.2024 16:19 ANALYSE-FLASH: Warburg Research hebt Ziel für Süss Microte...
28.03.2024 16:19 Pumpenhersteller Wilo macht mehr Gewinn
28.03.2024 16:19 Vizeminister in Litauen für deutsche Brigade zuständig
28.03.2024 16:17 EQS-News: vbw Pressemitteilung zum Gesetz zur Stärkung der ...
28.03.2024 16:16 Pedersen in Flandern dabei, van Aert operiert
28.03.2024 16:16 DZ Bank hebt fairen Wert für Hornbach Holding auf 90 Euro
28.03.2024 16:16 IRW-News: SYZYGY AG : SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Za...
28.03.2024 16:16 EQS-Adhoc: Plan Optik AG: Vorläufige Jahreszahlen 2023 und ...
28.03.2024 16:14 EQS-Adhoc: tmc Content Group AG: Gewinnwarnung für das Gesc...
28.03.2024 16:12 'Welt'-Journalistin Dagmar Rosenfeld wechselt zu Steingarts ...
28.03.2024 16:06 IRW-News: High Tide Inc.: High Tide schließt die Übernahme...
28.03.2024 16:06 IRW-News: Gold Royalty Corp.: GOLD ROYALTY berichtet über d...
28.03.2024 16:03 IRW-News: Calibre Mining Corp. : Calibre schließt mit Relia...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.03.2024

VOXELJET AG
Geschäftsbericht

ISIGN MEDIA SOLUTIONS INC.
Geschäftsbericht

INTRON BIOTECHNOLOGY INC
Geschäftsbericht

IANTHUS CAPITAL HOLDINGS
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services