Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
08.06.2023 11:04

ROUNDUP/Nach Staudamm-Zerstörung: Selenskyj besucht Flutgebiet in Südukraine

CHERSON (dpa-AFX) - Wenige Tage nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms in der Südukraine ist Präsident Wolodymyr Selenskyj in die Hochwasserregion gereist. Im Gebiet Cherson habe er sich unter anderem ein Bild von den laufenden Evakuierungen gemacht, teilte Selenskyj am Donnerstag über seinen offiziellen Telegram-Kanal mit. Er veröffentlichte auch ein Video, das ihn mit Anwohnern, Rettern und Soldaten zeigt. Zu sehen sind außerdem Häuser, von denen nur noch die Spitze des Dachs aus meterhohen Wassermassen ragt.

In der Nacht zum Dienstag war der Damm in der von russischen Truppen besetzten Stadt Nowa Kachowka zerstört worden. Seitdem strömen riesige Mengen Wasser aus dem Stausee. Zahlreiche Orte sind überflutet, darunter auch die Gebietshauptstadt Cherson. Die Ukraine macht - ebenso wie viele internationale Beobachter - Russland für die Katastrophe verantwortlich. Die Regierung des angegriffenen Landes ist davon überzeugt, dass Moskau den Staudamm sprengen ließ, um so die geplante ukrainische Gegenoffensive zu behindern. Moskau weist die Vorwürfe zurück und schiebt Kiew die Schuld zu.

Selenskyj rief die Weltgemeinschaft bereits zu größeren Hilfen für die Flutopfer auf und kritisierte internationale Hilfsorganisationen wegen ihrer angeblichen Passivität. Seinen Angaben zufolge wurden bislang rund 2000 Menschen im ukrainisch kontrollierten Teil des Hochwassergebiets in Sicherheit gebracht. Große Sorge bereitet darüber hinaus aber vor allem die Situation der Menschen auf der von Russland besetzten linken Seite des Flusses Dnipro, die besonders schwer von den Fluten betroffen ist.

Auch am Donnerstag flossen weiter Wassermassen aus dem Stausee ab. Der Wasserstand in dem See sei binnen 24 Stunden um einen Meter gesunken und liege mit Stand 7.00 Uhr MESZ bei 13,05 Meter, hatte der staatliche Wasserkraftwerksbetreiber Ukrhydroenergo in Kiew mitgeteilt./haw/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 564     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
01.10.2023 19:58 Bayern «Knaller» für Saarbrücken - Leipzig in Wolfsburg
01.10.2023 19:30 Grifo trifft und serviert: Freiburg ringt Augsburg nieder
01.10.2023 18:16 Software-Fehler können iPhone 15 Pro heißlaufen lassen
01.10.2023 18:00 Dänemark nimmt offiziell erste F-35-Kampfjets in Empfang
01.10.2023 17:50 Darmstadt bejubelt gegen schwaches Werder ersten Saisonsieg
01.10.2023 17:50 US-Republikaner McCarthy nach Attacke aus Fraktion: 'Werde ?...
01.10.2023 17:34 Party in Rom: Europas Golfstars triumphieren beim Ryder Cup
01.10.2023 17:13 OTS: PartnerFonds AG / Henning von Kottwitz wird neuer CEO d...
01.10.2023 17:13 Baerbock wirbt für EU-Beitritt der Ukraine nach Krieg
01.10.2023 16:43 Ukrainischer Drohnenangriff auf russischen Flughafen Sotschi
01.10.2023 16:42 GESAMT-ROUNDUP: Ukraine droht Verlust von US-Militärhilfe -...
01.10.2023 16:39 Blockade von Klimaaktivisten in Den Haag löst Gegendemonstr...
01.10.2023 16:13 Grünen-Chef fordert mehr Bundesgelder an Kommunen für Migr...
01.10.2023 16:12 Bulgarien: Proteste gegen Pläne zur Energiewende brechen ni...
01.10.2023 15:45 Tomiak rettet Kaiserslautern 2:2 - Nürnberg siegt wieder
01.10.2023 15:38 ROUNDUP 2: US-Kongress verhindert Shutdown - Ukraine als gro...
01.10.2023 15:36 ROUNDUP/Britischer Minister: Militärausbildung soll in Ukra...
01.10.2023 15:33 Merz fordert Scholz zu Gespräch über Migration nach den Wa...
01.10.2023 15:33 ROUNDUP: Rund eine Million Menschen protestieren gegen Polen...
01.10.2023 15:32 Linkspopulisten gewinnen Parlamentswahl in der Slowakei
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
01.10.2023

HEXAGON AB
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Indonesien
Verbraucherpreisindex (CPI)

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services