Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.06.2023 11:57

«Den Besten schlagen»: Alcaraz freut sich auf Djokovic

French Open

Paris (dpa) - Beim Gedanken an das Superstar-Duell der Generationen mit Novak Djokovic bekam Carlos Alcaraz leuchtende Augen. Unter dem Jubel der Zuschauer auf dem Court Philippe-Chatrier schwärmte der spanische Youngster von seinem Halbfinale bei den French Open gegen den Serben, das viele Tennis-Fans seit der Auslosung herbeigesehnt haben.

«Wenn du der Beste sein willst, musst du den Besten schlagen», sagte der 20 Jahre alte Weltranglistenerste mit fast schon kindlicher Vorfreude auf den Kracher am Freitag. «Für mich ist es unglaublich, Geschichte zu schreiben, ein Halbfinale gegen eine Legende wie Novak zu spielen.»

Mit der Demonstration seiner eigenen Extraklasse vor allem in den ersten beiden Sätzen beim 6:2, 6:1, 7:6 (7:5) gegen den Weltranglistenfünften Stefanos Tsitsipas aus Griechenland stimmte sich Alcaraz bestens auf die Partie ein. «Allmächtiger Alcaraz», schrieb die spanische Sportzeitung «As». «Was für ein Schock!», titelte die «L'Équipe» vor dem Duell. Djokovic hatte bei seinem Viertelfinalsieg über den Russen Karen Chatschanow mit 4:6, 7:6 (7:0), 6:2, 6:4 deutlich mehr Mühe. 

Djokovic vergleicht Alcaraz mit Nadal

Der 36 Jahre alte Serbe sprach ebenfalls mit großer Hochachtung von seinem nächsten Gegner - und zog einen Vergleich zu Rafael Nadal, mit dem er sich derzeit den Rekord von 22 Grand-Slam-Titeln teilt. «Er bringt viel Intensität auf den Platz. Er erinnert mich an jemanden aus seinem Land, der mit der linken Hand spielt», lobte Djokovic. «Viele Menschen wollen dieses Spiel sehen. Er ist der Spieler, den es zu schlagen gilt.»

Am Freitag wird es auch um die Spitze der Tennis-Weltrangliste gehen. Gewinnt Alcaraz, bleibt er Erster. Sollte Djokovic seinen 23. Grand-Slam-Titel feiern, würde er sich nicht nur diese alleinige Bestmarke vor Nadal, sondern ebenso die Top-Position sichern. Auch wenn der Serbe im Turnier zeitweise wackelte, bleiben seine Beständigkeit und Nervenstärke beeindruckend. «Monsieur Tie-Break», lobte die «L'Équipe» angesichts der bislang makellosen Bilanz in der entscheidenden Satzphase.

Zuvor standen sich Djokovic und Alcaraz erst einmal in einem Match gegenüber. Der Drei-Satz-Erfolg von Alcaraz in mehr als dreieinhalb Stunden im Halbfinale des Masters von Madrid vor einem Jahr lässt ein Spektakel erwarten.   

Der US-Open-Sieger versuchte, diesem bislang einzigen Duell keine allzu große Bedeutung zuzuschreiben. «Ich werde immer Novak als Favoriten wählen, nicht weil ich den Druck von mir nehmen will. Aber solange er dabei ist, ist er der Favorit», sagte Alcaraz. Dabei verwies er auf die Bilanz der Halbfinal-Teilnahmen bei Grand Slams von 45:2 zugunsten von Djokovic und dessen zwei Titel in Roland Garros zu Zeiten von Nadal. «Er hat nur nicht mehr, weil er auf den besten Spieler der Geschichte hier getroffen ist.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.252     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.03.2024 16:06 IRW-News: High Tide Inc.: High Tide schließt die Übernahme...
28.03.2024 16:06 IRW-News: Gold Royalty Corp.: GOLD ROYALTY berichtet über d...
28.03.2024 16:03 IRW-News: Calibre Mining Corp. : Calibre schließt mit Relia...
28.03.2024 15:52 EQS-News: PWO beschleunigt die Dekarbonisierung der Gruppe w...
28.03.2024 15:50 EQS-News: HPI AG: Gemeinsamer Vertreter erklärt Stundung de...
28.03.2024 15:50 Schweizer Atomkraftwerk Beznau bleibt vielleicht länger am ...
28.03.2024 15:49 ROUNDUP 2: Jungheinrich hofft auf zweites Halbjahr - Weitere...
28.03.2024 15:48 Kurioses Gedankenspiel: Ribéry als Co-Trainer zu Bayern?
28.03.2024 15:44 EQS-DD: UmweltBank Aktiengesellschaft (deutsch)
28.03.2024 15:40 EQS-Adhoc: HPI AG: Stundung der Rückzahlungsverpflichtung n...
28.03.2024 15:39 WOCHENAUSBLICK: Nach Rekordrally - Luft wird dünner für de...
28.03.2024 15:36 Mutares will weiter wachsen - Erhöht Dividende
28.03.2024 15:35 IRW-News: Dr. Reuter Investor Relations: Meilensteine von IS...
28.03.2024 15:34 USA: Michigan-Konsumklima hellt sich unerwartet auf
28.03.2024 15:32 EQS-DD: UmweltBank Aktiengesellschaft (deutsch)
28.03.2024 15:30 Michele wird neuer Kreativdirektor von Valentino
28.03.2024 15:29 EQS-News: Beschlüsse der Hauptversammlung der Sartorius AG ...
28.03.2024 15:25 Goldpreis steigt knapp unter Rekordhoch
28.03.2024 15:25 ANALYSE-FLASH: Baader Bank belässt Jungheinrich auf 'Add' -...
28.03.2024 15:22 Dieselskandal: Teilerfolg im Prozess gegen Mercedes
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.03.2024

VOXELJET AG
Geschäftsbericht

ISIGN MEDIA SOLUTIONS INC.
Geschäftsbericht

INTRON BIOTECHNOLOGY INC
Geschäftsbericht

IANTHUS CAPITAL HOLDINGS
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services