Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
04.06.2023 18:45

Zweite Plätze in Winsen: Siem und Kieffer begeistern Fans

Golf

Winsen/Luhe (dpa) - Publikumsliebling Marcel Siem war nach dem knapp verpassten Sieg beim Golfturnier im niedersächsischen Winsen/Luhe ehrlich. Ein verzogener Abschlag in ein Wasserhindernis auf der 16. Spielbahn habe ihm vielleicht den Titel gekostet.

Der 42-jährige Ratinger hatte sich in der Entfernung zum Wasser vertan, sein Schlag geriet zu lang und der Ball versank im See. Ein Strafschlag war die Folge. «Das war peinlich», gestand Siem nach seinem zweiten Platz bei der Porsche European Open. «Dabei kenne ich den Platz eigentlich in- und auswendig.» 

Siem beendete das mit zwei Millionen US-Dollar dotierte Turnier der DP World Tour mit einem Gesamtergebnis von 285 Schlägen gemeinsam mit dem Düsseldorfer Maximilian Kieffer auf dem geteilten zweiten Rang. Den Titel auf dem schweren Par-73-Kurs vor den Toren Hamburgs sicherte sich der erst 20 Jahre alte Nordire Tom McKibbin, der zwei Schläge weniger als die beiden deutschen Golfprofis benötigte. Als letzter Deutscher hatte Martin Kaymer 2008 in München ein Turnier der Europa-Tour vor heimischen Publikum gewonnen.

20-jähriger McKibbin sorgt für Überraschung

Von der Stimmung auf der Golfanlage Green Eagle war Tour-Routinier Siem komplett begeistert. «Es war so schön», sagte er. Es sei eine der «geilsten Golfrunden», die er in seiner Karriere vor so vielen Zuschauern spielen durfte. «Ich habe sie alle gespielt seit 1999. Von der Atmosphäre ist es mit Abstand das schönste Turnier gewesen.» Da er und Kieffer um den Sieg mitgespielt haben, sei es ein richtig wichtiges Turnier für die Zukunft und unsere jüngeren Golfer in Deutschland gewesen.

Für die Überraschung in Winsen sorgte aber ein erst 20-jähriger Nordire. McKibbin kassierte für seinen Premierensieg auf der DP World Tour (ehemals European Tour) 340.000 US-Dollar Preisgeld und feierte damit den größten Erfolg seiner Karriere. Der Youngster, der vor dem Turnier noch die Nummer 335 in der Golfwelt war, kommt aus dem gleichen Heimatclub wie Nordirlands Golfstar Rory McIlroy, dem Holywood Golf Club.

Das Turnier in Winsen feierte in diesem Jahr einen Zuschauer-Rekord: 23 500 Fans kamen während der vier Tage bei herrlichem Sommerwetter auf die Anlage. «Ich bin mit der Entwicklung sehr, sehr happy», sagte Turnierdirektor Dirk Glittenberg. Er zeigte sich zuversichtlich, dass das Turnier auch im nächsten Jahr wieder in Winsen gespielt wird. Man stehe derzeit in Gesprächen mit den Sponsoren und der DP World Tour. Dessen Chef, Keith Pelley, war am Sonntag extra dafür aus London eingeflogen.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 899     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
29.03.2024 07:16 Dimitrow schaltet in Miami Alcaraz aus und trifft auf Zverev
29.03.2024 07:11 NBA-Spitzenreiter Boston Celtics verliert erneut gegen Hawks
29.03.2024 06:59 Eberl: «Musiala soll das Gesicht des FC Bayern werden»
29.03.2024 06:29 Hafer bei Verbrauchern gefragt - bei Landwirten unbeliebt
29.03.2024 06:20 Studie: Fachkräftelücke verringert sich um zehn Prozent
29.03.2024 06:05 TAGESVORSCHAU: Termine 29. März bis 1. April 2024
29.03.2024 06:05 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 12. April 2024
29.03.2024 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
29.03.2024 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
29.03.2024 04:46 1,4 Millionen Elektroautos zum Jahreswechsel
28.03.2024 23:56 EQS-Adhoc: Endor AG: Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Th...
28.03.2024 22:42 IRW-News: Karbon-X Corp: Karbon-X und Drax Group gehen Partn...
28.03.2024 22:15 EQS-Stimmrechte: Deutsche Post AG (deutsch)
28.03.2024 22:12 Neugebauer gewinnt Zehnkampf in Austin
28.03.2024 21:40 Hoeneß zu Alonso: «Wir würden ihn gerne verpflichten»
28.03.2024 21:31 Russland blockiert Verlängerung von UN-Expertengremium für...
28.03.2024 21:21 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow verpasst Rekord knapp -...
28.03.2024 21:16 Aktien New York Schluss: Dow verpasst Rekord nur knapp - Sta...
28.03.2024 21:09 ROUNDUP 3: Enttarnte prorussische Plattform nährt Sorge in ...
28.03.2024 20:53 GNW-Adhoc: Exterro stellt Rick Valentine als neuen Chief Cus...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
29.03.2024

Botswana
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

Vietnam
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

VA-Q-TEC AG
Geschäftsbericht

I3SYSTEM INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services