Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
04.06.2023 13:32

HSV vor Relegationsrückspiel: Zwischen Wunder und Würde

Relegation

Hamburg (dpa) - Tim Walter bleibt kaum etwas anderes übrig. Der Trainer des Hamburger SV muss Zuversicht verströmen, die Hoffnung irgendwie am Leben halten vor dem Relegationsrückspiel gegen den VfB Stuttgart.

Die 0:3-Hypothek aus dem Hinspiel lastet eigentlich zu schwer auf dem HSV, nach fünf Jahren doch noch gegen den Bundesliga-16. die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus zu schaffen. Und doch sagte Walter am Sonntag: «Die Jungs haben schon einige Rückschläge eingesteckt. Und wir sind immer wieder aufgestanden. Wir haben Comeback-Qualitäten.»

Reicht das für ein Wunder? Nach der Leistung am Donnerstag in Stuttgart unwahrscheinlich. Reicht das, um wenigstens das Projekt Aufstieg 2023 würdevoll - wenn auch erfolglos - zu beenden? Wohl eher. «Es geht nur, dass wir als Team eine Chance haben, wenn jeder 100 Prozent abliefern kann», meinte Walter. Das sei am Donnerstag nicht so gewesen. «Wir müssen das versuchen, am Montag besser zu machen.» 

Hoeneß rechnet mit Gegenwehr im Volksparkstadion

Dass die Stuttgarter dem HSV den Gefallen tun und in einem Arroganzanfall noch alles verspielen, ist laut VfB-Trainer Sebastian Hoeneß unwahrscheinlich. «Es ist von der Mannschaft noch kein Druck abgefallen, denn in der Halbzeit sind Spiele noch nicht gewonnen worden», sagte er. «Wir haben eine gute Ausgangsposition erreicht, das war unser Ziel.» 

Allerdings rechnet der Coach, der die Stuttgarter im April als Tabellenletzter übernommen hatte, mit heftiger Gegenwehr. Zum Faktor kann seiner Ansicht nach das Publikum im Hamburger Volksparkstadion werden. Erneut ist die Arena mit 57.000 Zuschauern ausverkauft. 

«Ich war als Trainer noch nicht dort, aber als neutraler Zuschauer habe ich es schon einmal erlebt», sagte der 41-Jährige. «Das ist ein schönes Stadion, das sind super Fans. Ähnlich, wie es bei uns war, wird das jetzt noch einmal ein Spiel werden, in dem gerade die HSV-Fans, die in einer großen Überzahl im Stadion sein werden, alles tun werden, um ihre Mannschaft nach vorn zu pushen.» 

HSV vor offener Zukunft

Darauf müsse sich seine Mannschaft vorbereiten. «Es hilft, diese Kulissen zu kennen, aber das ist sicher nicht 2. Bundesliga, was an Atmosphäre in Hamburg auf uns zukommt», sagte Hoeneß.   

Zweitliga-Fußball vor Erstliga-Kulisse - so lautet auch 2023/24 die Perspektive des HSV, wenn nicht das Wunder geschieht. «Wir sind mittlerweile ein normaler Zweitligist», räumte Walter ein. Nimmt man die Leistung vom Donnerstag zum Maßstab, hat die Mannschaft auch nichts in der Bundesliga zu suchen. 

Daher ist es spannender, was nach dem endgültig letzten Saisonspiel passiert. Wird der HSV in der Konstellation mit Trainer Walter und Sportvorstand Jonas Boldt die sechste Auflage des Projekts Aufstieg angehen? Wird es neue Millionen von Anteilseigner Klaus-Michael Kühne geben? Welche Spieler bleiben, welche (müssen) gehen? 

Ludovit Reis gilt als Abschiedskandidat, der dank einer laut Medien festgeschriebenen Ablösesumme von etwa sieben Millionen Euro Geld bringen würde. Torjäger Robert Glatzel (19 Saisontreffer) ist angeblich auch begehrt. Mittelfeldspieler Sonny Kittel wird wohl im dritten Versuch den Verein verlassen. Wunder hin, Würde her - die Nachspielzeit beim HSV verspricht einiges. 



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 903     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.03.2024 21:21 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow verpasst Rekord knapp -...
28.03.2024 21:16 Aktien New York Schluss: Dow verpasst Rekord nur knapp - Sta...
28.03.2024 21:09 ROUNDUP 3: Enttarnte prorussische Plattform nährt Sorge in ...
28.03.2024 20:53 GNW-Adhoc: Exterro stellt Rick Valentine als neuen Chief Cus...
28.03.2024 20:22 Devisen: Euro gibt im späten US-Handel nach
28.03.2024 20:02 Zverev beim Turnier in Miami im Halbfinale
28.03.2024 20:01 Selenskyj erwartet russische Offensive im Frühsommer - Bitt...
28.03.2024 19:58 ROUNDUP: Aufklärung und Gesetz - NRW will Organspende-Berei...
28.03.2024 19:43 US-Anleihen geben leicht nach
28.03.2024 19:33 GNW-Adhoc: Euro Manganese erhält Genehmigung für Umwelt- u...
28.03.2024 19:29 ROUNDUP/UN-Gericht: Israel muss mehr Hilfsgüter in Gazastre...
28.03.2024 19:27 EQS-News: Greenridge Exploration beruft Sean Hillacre in sei...
28.03.2024 19:12 EQS-DD: PIERER Mobility AG (deutsch)
28.03.2024 18:53 Russische Raketen beschädigten zwei ukrainische Wärmekraft...
28.03.2024 18:53 Aktien New York: Kaum Impulse und Stagnation vor dem Osterwo...
28.03.2024 18:37 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: EuroStoxx 50 stagniert nach s...
28.03.2024 18:33 Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr
28.03.2024 18:30 EQS-News: NOTICE TO CONVENE MULTITUDE SE'S ANNUAL GENERAL ME...
28.03.2024 18:30 EQS-News: Geschäftsbericht 2023 der Multitude-Gruppe veröf...
28.03.2024 18:30 EQS-Adhoc: Meta Wolf AG gibt Prognose für das Geschäftsjah...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
29.03.2024

Botswana
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

Vietnam
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

VA-Q-TEC AG
Geschäftsbericht

I3SYSTEM INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services