Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
04.06.2023 15:41

«Härteste Jahr meines Lebens»: Zverevs große Chance in Paris

French Open

Paris (dpa) - Kurz nach Mitternacht formulierte Alexander Zverev eine emotionale Liebeserklärung. Abgekämpft, aber glücklich sprach der Olympiasieger über sein überwundenes Trauma von Paris - und freute sich dank der unerwartet verheißungsvollen Aussichten auf «viel Spaß» in der zweiten Woche bei den French Open.

«Es war das härteste Jahr meines Lebens, ich liebe Tennis mehr als alles andere im Leben. Ich spiele den Sport nicht für das Geld, nicht für den Ruhm oder irgendetwas anderes», schwärmte Zverev im größten Tennis-Stadion von Paris nach dem Achtelfinaleinzug am frühen Sonntagmorgen. «Als man mir das genommen hat, war das sehr schwer. Ich bin sehr froh, hier zurück zu sein.» Dabei sieht er für sich selbst keine Grenzen: «Hoffentlich wird es noch weit für mich gehen hier.»

Im Achtelfinale wartet der Bulgare Grigor Dimitrow

Den ersten Jahrestag seiner schweren Verletzung überstand Zverev beim 3:6, 7:6 (6:3), 6:1, 7:6 (7:5) gegen den Amerikaner Frances Tiafoe in einer Nachtschicht nach schwachem Beginn schadlos. Trotz einer Schrecksekunde bei einem Ausrutscher an fast genau der Stelle, wo er sich 2022 im Halbfinale gegen Rafael Nadal schwer am Knöchel verletzt hatte. Nun findet sich Zverev nach schwierigen Wochen mit zahlreichen Rückschlägen plötzlich als Favorit auf den dritten Halbfinaleinzug in Serie beim Sandplatzklassiker in Paris wieder.

«Es wird nicht einfacher, ganz klar», sagte der 26-Jährige mit Blick auf das nächste Duell mit dem Bulgaren Grigor Dimitrow, das am Montagabend erneut im größten Stadion steigt. Der erfahrene Bulgare verhinderte durch einen klaren Dreisatzsieg die nächste Überraschung von Daniel Altmaier und ein deutsches Achtelfinalduell. «Natürlich ist Dimitrow ein Wahnsinnsspieler, der spielt vielleicht sein bestes Tennis auf Sand, das er je gespielt hat», sagte Zverev.

Er selbst ist von seinem früheren Spitzenniveau noch entfernt. Mit leichten Fehlern geriet der ehemalige Weltranglistenzweite gegen Tiafoe mehrfach in Gefahr, auch der Aufschlag wackelte immer wieder. «Ich denke nicht, dass er schon wieder auf dem Toplevel ist», sagte der befreundete Amerikaner. «Er wird aber bald wieder auf dem Höhepunkt seines Spiels sein.»

Und auch Boris Becker glaubt in Paris an die Chancen von Zverev, der weiter seinen ersten Grand-Slam-Titel jagt: «Er wurde von Satz zu Satz besser, lockerer», lobte der Eurosport-Experte. «Das war für Sascha ein ganz wichtiger Sieg für die zweite Woche. Ich habe ein gutes Gefühl, da geht noch was.» Auch in einem möglichen Viertelfinale gegen den Argentinier Tomas Martin Etcheverry oder Yoshihito Nishioka aus Japan wäre Zverev favorisiert.

Zverev kritisiert späte Ansetzungen

Vor Gedanken über den weiteren Turnierverlauf stand für Zverev aber die möglichst rasche Regeneration vom zweiten Abendspiel in Serie an. Um kurz vor halb zwei betrat er frisch geduscht mit einem «Guten Morgen» den kleineren der beiden Haupt-Pressekonferenzräume im Untergeschoss des Court Philippe-Chatrier. Frühestens um vier, fünf Uhr werde er voraussichtlich zum Schlafen kommen, berichtete er und äußerte sich kritisch über den späten Beginn der Abendspiele im Stade Roland Garros.

«Wenn wir fünf Sätze spielen, kann das auch bis zwei Uhr morgens gehen», sagte Zverev. «Das ist irgendwo dann nicht mehr so gesund für den Spieler, der das Match gewinnt und dann am nächsten Tag wie jetzt auch wieder spielen muss.» Seine Drittrundenpartie hatte nach halb neun Uhr abends begonnen und endete erst 18 Minuten nach Mitternacht.

Kein anderer Profi musste bislang bei diesen French Open mehr als einmal im spätesten Spiel ran - für Zverev ist es nun das dritte Mal in Serie. Grundsätzlich möge er die sogenannten Night Sessions, betonte er, aber für den Körper sei es angenehmer, um 23 Uhr schlafen zu gehen. «Ich bin der Meinung, dass man in den Night Sessions eher die Frauen spielen lassen kann, weil die ein Maximum von drei Sätzen spielen», sagte Zverev. Nun steht aber wieder er noch mindestens einmal im großen Rampenlicht.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.248     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.03.2024 14:33 RBC belässt Shell auf 'Outperform' - Ziel 3000 Pence
28.03.2024 14:33 RBC belässt Eni auf 'Sector Perform' - Ziel 17 Euro
28.03.2024 14:31 ANALYSE-FLASH: Goldman hebt Ziel für Symrise auf 101 Euro -...
28.03.2024 14:31 EQS-Adhoc: coinIX GmbH & Co. KGaA : coinIX realisiert st...
28.03.2024 14:31 RBC belässt Kering auf 'Outperform' - Ziel 440 Euro
28.03.2024 14:31 Aktien Frankfurt: Dax ohne nennenswerte Schwäche zum Ende e...
28.03.2024 14:30 RBC belässt Ferrari auf 'Outperform' - Ziel 463 Euro
28.03.2024 14:30 Weniger bürokratische Hürden für Balkonkraftwerke
28.03.2024 14:28 RBC belässt LVMH auf 'Outperform' - Ziel 905 Euro
28.03.2024 14:28 RBC belässt Richemont auf 'Sector Perform' - Ziel 130 Frank...
28.03.2024 14:28 RBC belässt Adidas auf 'Outperform' - Ziel 230 Euro
28.03.2024 14:26 RBC belässt Nike auf 'Sector Perform' - Ziel 100 Dollar
28.03.2024 14:26 EQS-Adhoc: Deutsche Konsum REIT-AG: Deutsche Konsum REIT-AG ...
28.03.2024 14:26 RBC belässt Puma SE auf 'Sector Perform' - Ziel 42 Euro
28.03.2024 14:25 Chinesischer Handyhersteller Xiaomi bringt E-Auto auf den Ma...
28.03.2024 14:25 Italienischer Bankenprimus Intesa Sanpaolo baut in der Führ...
28.03.2024 14:25 RBC belässt EssilorLuxottica auf 'Sector Perform' - Ziel 19...
28.03.2024 14:24 Jefferies belässt Pernod Ricard auf 'Buy' - Ziel 195 Euro
28.03.2024 14:24 Jefferies belässt Amazon auf 'Buy' - Ziel 190 Dollar
28.03.2024 14:22 Börse Frankfurt-News: Gewinnmitnahmen nach Höhenflug (Fonds)
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.03.2024

VOXELJET AG
Geschäftsbericht

ISIGN MEDIA SOLUTIONS INC.
Geschäftsbericht

INTRON BIOTECHNOLOGY INC
Geschäftsbericht

IANTHUS CAPITAL HOLDINGS
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services