Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.06.2023 10:00

Trinchieris Bayern-Abschied gerät trist

Basketball

München (dpa) - Inmitten der lautstarken Ulmer Basketball-Party sprach Bayerns Trainer Andrea Trinchieri seine Abschiedsworte. Nur wenige Minuten nach dem bitteren Playoff-Aus im Halbfinale hatte der charismatische Italiener, dessen Abgang seit Monaten als offenes Geheimnis galt, seine dreijährige Zeit in München fertig bilanziert.

«Das war mein letztes Spiel in meiner Zeit als Bayern-Coach. Es ist vorbei, es war ein großartiger Ritt. Ich denke, diese Gruppe hätte einen Titel mehr verdient gehabt», sagte Trinchieri, der im Sommer 2020 übernahm und insgesamt zwei Pokalsiege einfuhr.

Ein Meisterschaftsfinale ohne Pokalsieger Bayern und Titelverteidiger Alba Berlin, eine Bundesliga ohne Trinchieri: Im deutschen Basketball scheinen neue Zeiten anzubrechen. Und der Trainer verabschiedete sich nach dem 102:104 bei Überraschungsfinalist ratiopharm Ulm so, wie man es von ihm gewohnt war: mit Selbstkritik, aber auch mit Verbalattacken und starker Bildsprache in Richtung der Unparteiischen. 

Ärger über Schiedsrichter

«Manche Schiedsrichter glauben, sie seien die Polizei: Du parkst dein Auto fünf Zentimeter über der Linie, und sie geben dir ein Ticket», sagte Trinchieri. «Doch wir sind keine Autos, hier geht es nicht ums Parken, sondern um zwei kämpfende Teams.» Das technische Foul, das er in der packenden Verlängerung kassierte, wurmte Trinchieri besonders. «Das ist das Einzige, was ich heute bedauere. Grazie e arrivederci.»

Der 54-Jährige, der einst «einen Pool voller Rotwein leer trinken» wollte, verabschiedete sich zwar mit Stolz, aber ohne die ersehnte Meisterschaft, die er von 2015 bis 2017 mit Bamberg gleich dreimal holte. Geschäftsführer Marko Pesic sagte: «Er hatte nie seinen vollen Kader zur Verfügung, wie er vor der Saison geplant war. Das tut mir vor allem für ihn leid. Er ist ein Profi, der Basketball als Berufung sieht und nicht als Beruf.» Auch in diesen Playoffs fehlten in Kapitän Vladimir Lucic, Othello Hunter und Augustine Rubit wieder drei Leistungsträger. Der frühere Real-Madrid-Trainer Pablo Laso soll in München auf Trinchieri folgen.

Personeller Umbruch bei den Bayern

Lob für den scheidenden Trainer gab es auch vom Gegner. Ulms Chefcoach Anton Gavel - als Profi für Bamberg und Bayern aktiv - hob die beiden Euroleague-Viertelfinals der Bayern in den Trinchieri-Jahren hervor und sagte: «Es war auch für mich als Trainer wichtig, von jemandem wie Andrea zu lernen und ihn zu beobachten.» Auch Geschäftsführer Pesic schwärmte. «Andrea hat uns sein Herz gegeben, er war immer zu 100 Prozent da, dass wir erfolgreich spielen.» Er könne «nur Positives sagen».

Wie groß der personelle Umbruch beim nationalen Krösus ausfällt, ist nicht abzusehen. In Isaac Bonga, Niels Giffey, Andreas Obst, Elias Harris und Nick Weiler-Babb spielen zahlreiche starke deutsche Akteure in München. In diesem Sommer könnte Aufbauspieler Justus Hollatz folgen, auch wenn entsprechende Gerüchte aktuell noch dementiert werden. Einen weiteren Schritt in Richtung europäische Spitze wollen die Münchner im Sommer 2024 machen, wenn es vom kleineren Audi Dome in den modernen Arena-Neubau SAP Garden im Olympiapark geht. Ehrenpräsident Uli Hoeneß sprach bereits von «einer neuen Epoche», die mit dem Umzug bevorstehe.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   13 14 15 16 17   Berechnete Anzahl Nachrichten: 328     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
22.09.2023 05:23 Selenskyj dankt USA bei Besuch im Weißen Haus für Militär...
22.09.2023 05:23 Experte: London brauchte nach Truss wirtschaftliche Chemothe...
22.09.2023 05:22 Gewerkschaftsbund: Wohnungsnot erschwert auch Besetzung von?...
22.09.2023 05:22 Neues US-Militärpaket für die Ukraine - aber keine ATACMS-...
22.09.2023 05:22 EU-Kommission: Mehrheit ausländischer Firmen noch in Russla...
22.09.2023 05:21 Selenskyj reist von USA weiter nach Kanada
22.09.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
22.09.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
24.09.2023

Saudi-Arabien
Börsenfeiertage

Israel
Börsenfeiertage

JAGSONPAL FI
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

SILVER CHEF LIMITED
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services