Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
27.05.2023 08:45

Borsigplatz oder Marienplatz: Wie der Meister feiern will

Bundesliga-Finale

Dortmund/München (dpa) - Nach dem Schlusspfiff des 34. Spieltags der Fußball-Bundesliga beginnt die große Meisterparty - nur wo?

Beim Tabellenführer in Dortmund sind die Vorbereitungen für die große Sause getroffen. Aber auch in München gibt es Feierpläne, wenn es überraschend doch noch mit dem elften Titel in Serie klappen sollte.

Was passiert im Stadion?

- Für das Spiel in Dortmund gab es mehr als 300.000 Ticketanfragen. Ein Public Viewing wird es in der Stadt trotzdem nicht geben. «Stadt Dortmund und der BVB empfehlen, das letzte Meisterschaftsspiel gemeinsam in der Nachbarschaft zu gucken», teilte die Stadt mit. Da der BVB als Tabellenführer in die Partie gegen den FSV Mainz 05 geht, wird die Original-Meisterschale am Samstag in der Dortmunder Arena sein. Übergeben würde sie von Ansgar Schwenken, Präsidiumsmitglied der Deutschen Fußball Liga.

- Das Spiel des FC Bayern beim 1. FC Köln ist seit langem ausverkauft. Im Stadion wird eine Kopie der Meisterschale sein. Sollten die Bayern doch noch den Titel holen, würde sie von DFL-Präsidiumsmitglied Jan-Christian Dreesen überreicht, dem bisherigen Finanzvorstand des FC Bayern. In jedem Fall würden die Münchner bald nach Spielende zurück nach München fliegen.

Wo würden die Teams am Samstag feiern?

- Klar ist: Sollte Dortmund Meister werden, gäbe es in der Stadt kein Halten mehr. Spieler und Verantwortliche würden sich zunächst im Stadion hochleben lassen. Nach Schalen-Übergabe und Interviews ginge es dann zu einem gemeinsamen Abendessen in ein Restaurant. Der Ort des Treffens im kleinen Kreis soll nicht öffentlich gemacht werden.

- Der FC Bayern plant nach seiner Rückkehr aus Köln für den Samstagabend eine interne Feier zum Saisonabschluss in einer Lokalität im Stadtteil Freimann. Der «Bild» zufolge hängt die Kleiderordnung vom Ausgang des Meisterfinals ab: Traditionelle Tracht bei Titelgewinn, legerer Dresscode bei Platz zwei.

Welche Feierpläne gibt es für den Tag danach?

- In Dortmund ist für Sonntag ein vierstündiger Autokorso des Teams durch die Stadt geplant. Mindestens 200.000 Menschen werden erwartet. Abfahrt wäre um 12.09 Uhr vom Gelände der Westfalenhütte. Zuvor würde sich das BVB-Team ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Rund eine Stunde nach dem Start soll es eineinhalb Runden um den Borsigplatz gehen, Ziel ist der Hohe Wall. Die Mannschaft würde sich auf einem zehn Meter langen Laster präsentieren. Die Polizei will mit einem großen Aufgebot für Sicherheit sorgen. Glasflaschen und Feuerwerkskörper sind beim Korso tabu.

- In München würde eine Meisterschaft wie immer auf dem Marienplatz gefeiert. Eigentlich sollte es eine Doppelparty werden. Die Münchner Fußballerinnen können am Pfingstsonntag den Titel bei den Frauen holen. Ihr Bundesliga-Heimspiel gegen Turbine Potsdam wird ab 14.00 Uhr auf einer Leinwand auf dem Marienplatz übertragen. Ab 17.30 Uhr soll eine Meisterfeier steigen, wenn zumindest eines der beiden Teams den Titel holt und sich dann auf dem Rathausbalkon präsentieren kann.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   12 13 14 15 16   Berechnete Anzahl Nachrichten: 319     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
22.09.2023 05:37 Ukraine, USA, UN: Baerbock fliegt per Linie aus New York zur...
22.09.2023 05:35 Pressestimme: 'Schwäbische Zeitung' zu EU-Führerscheinrich...
22.09.2023 05:35 Pressestimme: 'FAZ' zu Polen will der Ukraine keine Waffen m...
22.09.2023 05:35 Pressestimme: 'Hannoversche Allgemeine Zeitung' über Krise ...
22.09.2023 05:35 Pressestimme: 'Handelsblatt' zur Asylpolitik
22.09.2023 05:28 Unionsfraktionsvize warnt vor Reform des Klimaschutzgesetzes
22.09.2023 05:27 China: Ende des Ukraine-Krieges nur über Friedensgespräche...
22.09.2023 05:26 FDP gegen flächendeckendes Tempo 30
22.09.2023 05:26 Bundestag debattiert bis tief in die Nacht
22.09.2023 05:25 Strengere Regeln bei Energiepreisbremse für Großverbraucher
22.09.2023 05:24 Wissing verlangt Zusammenlegung von Verkehrsverbünden
22.09.2023 05:23 Selenskyj dankt USA bei Besuch im Weißen Haus für Militär...
22.09.2023 05:23 Experte: London brauchte nach Truss wirtschaftliche Chemothe...
22.09.2023 05:22 Gewerkschaftsbund: Wohnungsnot erschwert auch Besetzung von?...
22.09.2023 05:22 Neues US-Militärpaket für die Ukraine - aber keine ATACMS-...
22.09.2023 05:22 EU-Kommission: Mehrheit ausländischer Firmen noch in Russla...
22.09.2023 05:21 Selenskyj reist von USA weiter nach Kanada
22.09.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
22.09.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
24.09.2023

Saudi-Arabien
Börsenfeiertage

Israel
Börsenfeiertage

JAGSONPAL FI
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

SILVER CHEF LIMITED
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services