Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
08.02.2023 09:00

WDH/AKTIE IM FOKUS: Manchester United ziehen an - Bericht über Qatar-Interesse

(Hinweis zum Unternehmenssitz der Tradegate-Plattform entfernt)

FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die in New York hauptgehandelten Aktien von Manchester United könnten am Mittwoch von einem Kreise-Bericht über ein mögliches Gebot aus Qatar profitieren. Im Handel auf der Tradegate-Plattform sprang der Kurs am Morgen zeitweise um mehr als 20 Prozent in die Höhe. Laut der "Daily Mail" arbeiten Investoren aus dem Emirat an einer Offerte. Diese könnte in den kommenden Tagen kommen, hieß es in Berufung auf Kreise.

Im November war mitgeteilt worden, dass die amerikanischen Eigentümer von Manchester United über einen Verkauf des englischen Premier-League-Clubs nachdenken. Wie der Fußballverein damals mitteilte, prüft die Glazer-Familie "eine externe Finanzierung, um das Wachstum zu fördern". Dafür werde der Vorstand "alle strategischen Alternativen in Betracht ziehen, einschließlich neuer Investitionen in den Club, einen Verkauf oder andere Transaktionen, die das Unternehmen betreffen", hieß es in der Mitteilung.

Sollte Manchester United nun übernommen werden, könnte das auch für den deutschen Softwarekonzern Teamviewer interessant werden. Das Unternehmen hat einen teuren Trikotsponsorvertrag mit dem englischen Premier-League-Verein, aus dem es nach Möglichkeit eher raus will. Ob es dazu kommt, darüber wollte Konzernchef Oliver Steil am Vortag im Zuge der Vorlage von Geschäftszahlen nicht spekulieren.

"Wann Manchester United einen neuen Haupttrikotsponsor finden wird, wissen wir nicht. Wir würden dann aber auch etwas von dem freiwerdenden Geld in andere Marketingmaßnahmen investieren, und wir würden ja auch in deutlich reduziertem Umfang ein Partner von Manchester United bleiben." Dennoch würde die operative Marge in diesem Fall um mehrere Prozentpunkte steigen, so Steil./tih/mis

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
MANCHESTER UNITED PL... 23,920 USD 24.03.23 21:00 NYSE
TEAMVIEWER AG 14,915 EUR 27.03.23 12:29 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   12 13 14 15 16   Berechnete Anzahl Nachrichten: 307     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
25.03.2023 07:28 Ukraine-Krieg lässt Düngerverbrauch sinken
25.03.2023 07:27 Flick will Stimmungswandel gegen Peru einleiten
25.03.2023 07:25 Struff verpasst dritte Runde bei Turnier in Miami
25.03.2023 05:35 Fix: Bayern trennt sich von Nagelsmann - Tuchel kommt
25.03.2023 05:18 Ukraine-Krieg lässt Düngerverbrauch sinken
25.03.2023 02:50 Biden sieht keine dramatische Verschärfung der Bankenkrise
25.03.2023 00:03 IRW-News: Blender Bites Inc.: Schauspielerin und Unternehmer...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
27.03.2023

XIAN TOURISM
Geschäftsbericht

WENZHOU KANGNING HOSPITAL CO LTD
Geschäftsbericht

AVALON BLOCKCHAIN INC.
Geschäftsbericht

UMEME LIMITED
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services