Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
04.02.2023 11:39

Bayer «fantasielos» zum Rückschlag - Augsburg feiert Berisha

Bundesliga

Augsburg (dpa) – Xabi Alonso hatte an dem nächsten Leverkusener Rückschlag sichtlich zu knabbern. Nach zuvor fünf Siegen am Stück geht die Rückrunde wieder genauso los wie die Hinserie: mit zwei Pleiten.

«Wir wissen jetzt noch mehr, dass es schwer wird, unsere Ziele zu erreichen. Es gibt noch viele Punkte zu holen, aber der Abstand wächst», sagte der frühere spanische Welt- und Europameister nach dem 0:1 in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg mit betonter Sachlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Platz im internationalen Geschäft sinkt.

Einen Matchwinner à la Mergim Berisha hätte der im Oktober als Bayer-Cheftrainer verpflichtete Alonso sicher auch gerne in seinen Reihen gehabt. Der U21-Europameister köpfte nach einem Eckball des erneut stark aufspielenden Neuzugangs und mit 13 Kilometern herausragenden Arne Engels (19) zum Siegtor ein. «Der Ball kam super und es freut mich, dass ich der Mannschaft mit dem Tor helfen konnte», sagte Berisha über den nächsten Big Point im Kampf um den Klassenerhalt.

Berisha sorgt für den Augsburger Heimsieg

Es war - allerdings auch ohne große Leverkusener Gegenwehr - sein fünftes 1:0 in einem FCA-Heimspiel in dieser Saison. Und das dritte Mal, dass Augsburg dank ihm einen 1:0-Sieg feierte: FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach und jetzt Bayer Leverkusen - immer glänzte der 24-Jährige gegen namhafte Teams.

«Ich glaube, es gibt wenig bessere Neuner, die wir in Deutschland haben», sagte Augsburgs Trainer Enrico Maaßen. Manager Stefan Reuter berichtete davon, dass Flick-Assistenztrainer Marcus Sorg beim nasskalten Spiel vor Ort gewesen sei. «Dass Mergim irgendwo im Blickfeld ist, ist vollkommen normal», sagte der Weltmeister von 1990. «Er hat außergewöhnliche Qualitäten vor dem Tor.» Ob das auch Bundestrainer Hansi Flick so sieht?

In 13 Länderspielen für die U21 erzielte Berisha nur einen Treffer, doch der von Fenerbahce Istanbul ausgeliehene Stürmer hat in Augsburg wichtige Entwicklungsschritte genommen. Schon im Vorfeld der WM 2022 galt er als Kandidat für den erweiterten Turnierkader, doch die Gelb-Rote Karte beim Sieg auf Schalke brachte ihn etwas aus dem Fokus. «Er hat sich jetzt selber in eine sehr gute Verfassung gebracht», lobte Reuter. «Dass er außergewöhnliche Qualitäten vor dem Tor hat, das wussten wir.» Aber wichtig, das hob auch Maaßen besonders hervor, sei eben auch die Arbeit nach hinten.

Schick «noch nicht komplett fit»

Nach dem Rückstand erweckten die Leverkusener vor 27.318 Zuschauern nicht den Eindruck, dass sie dieses Spiel noch drehen würden. Ein «bisschen fantasielos» fand Torhüter Lukas Hradecky die Offensivbemühungen, eine «gewisse Abgezocktheit» habe gefehlt. Der schmerzlich vermisste Stürmer Patrik Schick hätte dem Bayer-Auftritt da sicher gutgetan, doch dessen Rückkehr verzögert sich weiter. «Patrik fühlt sich besser, aber ist noch nicht komplett fit», sagte der frühere Bayern-Profi Alonso. Schick, im Vorjahr mit 24 Treffern zweitbester Torschütze der Bundesliga, hat wegen Leistenproblemen seit dem 1. November kein Pflichtspiel mehr absolviert.

Der nach gut einer Stunde eingewechselte Nationalspieler Florian Wirtz (19), der nach seinem Kreuzbandriss dosiert an dauerhafte Einsätze herangeführt werden soll, konnte gegen das Augsburger Kollektiv keine entscheidenden Impulse setzen. «Er kann noch nicht alle Minuten spielen, wir müssen das kontrollieren», sagte Alonso. Wirtz hatte zuletzt erstmals seit elf Monaten wieder in der Startelf der Leverkusener gestanden.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   29 30 31 32 33   Berechnete Anzahl Nachrichten: 649     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.03.2023 12:10 Auf Großvaters Spuren: Van der Poel triumphiert in Sanremo
19.03.2023 08:14 Spargelzeit beginnt - Zukunftssorgen bei den Bauern
19.03.2023 07:27 Fokus auf letztes Rennen: Herrmann-Wick lässt nicht locker
19.03.2023 07:20 Alonso zwischen Sehnsucht und Realität: 33. Sieg möglich?
19.03.2023 07:16 Leverkusen-Spiel als Gefahr: Nagelsmann hat Vertrauen
19.03.2023 07:14 Reus vor finalem BVB-Gespräch: «Gern Karriere hier beenden»
19.03.2023 06:08 Massenhaft Klagen gegen Airlines bei den Gerichten
19.03.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
19.03.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
21.03.2023

ACCESSO TECHNOLOGY
Geschäftsbericht

ZHANG JIA JIE TOURISM DEVELOPMENT
Geschäftsbericht

YELLOW STEM TECH
Geschäftsbericht

KYODO-ALLIED
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services