Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.02.2023 22:55

Berisha lässt Augsburg jubeln - Sieg gegen Leverkusen

Bundesliga am Freitag

Augsburg (dpa) – Der FC Augsburg hat Bayer Leverkusen den nächsten Dämpfer in der Fußball-Bundesliga verpasst. Nach dem 0:2 gegen Borussia Dortmund kassierten die Rheinländer am Freitag durch das 0:1 (0:0) in Augsburg einen weiteren Rückschlag bei ihrer zwischenzeitlich so vielversprechend anmutenden Aufholjagd unter Trainer Xabi Alonso.

Berisha nutzte eiskalt den überraschend großen Freiraum, den die Leverkusener Verteidiger ihm nach einem Eckball ließen, und köpfte zum fünften Mal in einem Heimspiel in dieser Saison zum 1:0 ein (55. Minute).

Nach dem für die Augsburger befreienden Treffer vor 27.318 Zuschauern jubelte der U21-Europameister verhaltender als zuletzt nach seinem Tor beim 1:3 in Freiburg, als er den Zorn der Freiburger Fans auf sich gezogen hatte. Für die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen war es beim Bestreben, das eigene Stadion wieder «zu einer Festung» zu machen, der zweite Sieg im zweiten Heimspiel in diesem Jahr. Leverkusen kassierte nach zuvor fünf Siegen am Stück die zweite Niederlage nacheinander. Der FCA verkürzte den Rückstand auf Leverkusen auf drei Zähler.

Torchancen hatten eher Seltenheitswert

«Wir werden probieren, uns hochzuarbeiten», sagte der frühere Weltmeister Alonso. Dass dies ein schwieriger Weg ist, wurde der hochveranlagten Bayer-Mannschaft auch in Augsburg vor Augen geführt. In einem intensiven Spiel gab es viele Zweikämpfe, Torchancen hatten dagegen eher Seltenheitswert.

Die beste Möglichkeit besaß in den ersten 45 Minuten noch Moussa Diaby mit einem Pfostentreffer (29.). Doch der pfeilschnelle Außenstürmer ist kein Torjäger wie Patrik Schick, der bei den Rheinländern schmerzlich vermisst wird. Seit Anfang November fehlt der zweitbeste Bundesliga-Torschütze der Vorsaison (24 Treffer) bereits wegen Leistenproblemen und auch dieses Mal reichte es für den Tschechen nicht für einen Platz im Kader.

Alonso gönnte Wirtz eine kleine Schaffenspause

Dass sich Bayer im kreativen Bereich schwertat, lag aber auch daran, dass Alonso dem lange verletzten Jung-Nationalspieler Florian Wirtz eine kleine Schaffenspause gönnte und ihn zunächst auf der Bank ließ. «Er braucht Zeit, um sein bestes Niveau zurückzubekommen. Wir müssen ihm helfen», sagte Alonso über den 19-Jährigen, der zuletzt beim 2:0 gegen Bochum sein Startelf-Comeback nach Kreuzbandriss und 318 Tagen Pause gegeben hatte. In der 62. Minute kam er aber doch in die Partie.

Die Augsburger standen defensiv kompakt und kontrollierten über weite Strecken die Partie. Nach vorne ging aber auch nicht viel, zumal der bislang treffsicherste FCA-Torschütze Ermedin Demirovic wegen einer Gelb-Sperre fehlte. Ein Schuss des Kroaten Dion Drena Beljo war nicht wirklich eine Prüfung für Lukas Hradecky (31.). Neben Beljo durfte in Arne Engels ein weiterer Winter-Neuzugang von Beginn an ran, der Belgier wusste wie zuletzt durchaus zu gefallen.

Die Augsburger waren auch im zweiten Durchgang die etwas aktivere Mannschaft. Ein Distanzschuss von Beljo konnte Hradecky noch parieren, bei der folgenden Ecke war es aber passiert. Engels, der beim FCA auch für die Standards zuständig ist, findet Berisha, der per Kopf zur Führung einnickt. Allerdings wurde der Stürmer von der Leverkusener Hintermannschaft auch völlig allein gelassen, was Alonso kaum gefallen haben dürfte. In einer deutlich unterhaltsameren zweiten Hälfte riskierte Leverkusen am Ende mehr, allerdings ohne Erfolg.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 369     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
20.03.2023 12:39 Dax arbeitet sich ins Plus vor - Sorgen um Banken bleiben
20.03.2023 12:39 UBS belässt Wacker Chemie auf 'Buy' - Ziel 165 Euro
20.03.2023 12:38 Faeser und Heil informieren sich in Kanada über Einwanderun...
20.03.2023 12:37 IRW-News: GR Silver Mining Ltd.: GR Silver gibt bedeutsame a...
20.03.2023 12:37 Ministerium sieht 'positive Tendenzen' im Verbrenner-Streit
20.03.2023 12:37 UBS belässt K+S auf 'Neutral' - Ziel 21 Euro
20.03.2023 12:36 EQS-News: vbw Pressemitteilung zu Effekten des Lieferkettens...
20.03.2023 12:33 Musks Twitter beantwortet Presse-Anfragen mit Kot-Emoji
20.03.2023 12:32 UBS belässt Bechtle auf 'Neutral' - Ziel 36,30 Euro
20.03.2023 12:30 Deutsche Bank belässt Siemens Energy auf 'Hold' - Ziel 22 E...
20.03.2023 12:29 Aktien Frankfurt: Dax arbeitet sich ins Plus vor - Sorgen um...
20.03.2023 12:29 EQS-News: Francotyp-Postalia Holding AG: Erwerb eigener Akti...
20.03.2023 12:28 Deutsche Bank Research belässt Grenke auf 'Hold' - Ziel 33 ...
20.03.2023 12:27 Deutsche Bank belässt Volkswagen auf 'Buy' - Ziel 190 Euro
20.03.2023 12:26 Warburg Research hebt Ziel für Deutz auf 8 Euro - 'Buy'
20.03.2023 12:26 Großunternehmen blicken positiv auf grüne Transformation
20.03.2023 12:26 Özdemir: Bauern-Interessen bei Mercosur im Blick
20.03.2023 12:25 Deutsche Anleihen geben Gewinne nach Credit-Suisse-Übernahm...
20.03.2023 12:25 IRW-News: Arcadia Minerals Ltd.: Arcadia Minerals Ltd. - Pos...
20.03.2023 12:24 Alkoholfreier Wein zunehmend gefragt
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.03.2023

Chile
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

SUPER SHINE
Geschäftsbericht

VOLTA INC.
Geschäftsbericht

SUNONWEALTH
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services