Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
26.01.2023 05:42

USA: Republikaner wollen Auskunft über Hunter Bidens Kunstgeschäfte

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Republikaner wollen im Zuge ihrer Untersuchungen gegen die Familie von US-Präsident Joe Biden nun Auskunft über die Kunstgeschäfte von dessen Sohn Hunter. Der republikanische Vorsitzende des wichtigen Ausschusses für Aufsicht und Reformen, James Comer, schrieb in einem am Mittwoch veröffentlichten Brief an den New Yorker Galerie-Besitzer Georges Bergès, er fordere Auskunft über die anonymen Käufer von bei ihm ausgestellten Kunstwerken von Hunter Biden. Obwohl dieser ein unerfahrener Künstler sei, habe er exorbitante Geldbeträge für den Verkauf seiner Kunstwerke erhalten. Bergès Vereinbarung mit Hunter Biden werfe die Frage auf, ob die Familie Biden "erneut" Zugang und Einfluss verkaufe.

Bergès habe damit geworben, dass Hunter Bidens neuestes Kunstwerk einen Preis zwischen 55 000 und 225 000 Dollar habe, schrieb Comer. Es sei besorgniserregend, dass der Sohn von Präsident Biden der Empfänger von anonymen, hoch dotierten Transaktionen ohne jegliche Rechenschaftspflicht sei. "Die Identität der Käufer bleibt unbekannt, und Sie scheinen der einzige zu sein, der über diese lukrativen Transaktionen Bescheid weiß". Auf Twitter fügte Comer hinzu: "Warum sollte irgendjemand Hunter Biden so viele Dollar für ein Kunstwerk zahlen, das vermutlich wertlos ist? Er ist kein Pablo Picasso."

Hunter Biden hatte im November 2021 seine erste Ausstellung in der Georges Bergès Gallery in New York. Die "New York Times" schrieb damals, es sei sicher mehr als das Werk eines Amateurs. Doch die Ausstellung mit Bidens abstrakter Kunst müsse auch niemanden vor Neid erblassen lassen.

In der außer Kontrolle geratenen Wahlschlacht 2020 war der Sohn des damaligen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden zum Fixpunkt des Lagers des damaligen Präsidenten Donald Trump geworden. Hunters lukrativer Posten im Aufsichtsrat des ukrainischen Gaskonzerns Burisma - während sein Vater Vize unter Präsident Barack Obama war - brachte Biden in Erklärungsnot. Trump hatte auch immer wieder auf Hunters Drogensucht angespielt.

Comer schrieb weiter, sein Ausschuss untersuche "die Machenschaften" von Präsident Biden und seiner Familie im In- und Ausland. Seit über einem Jahrzehnt profitiere die Familie Biden von Joe Bidens Positionen./hme/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   56 57 58 59 60   Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.197     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
22.03.2023 05:36 Energiebranche erwartet Aufbruchsignal von 'Windkraft-Gipfel...
22.03.2023 05:35 SPD-Politikerin: Heizungsaustausch muss finanziell umsetzbar...
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Handelsblatt' zur Preiserhöhung von Microsoft
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Kölner Stadt-Anzeiger' zur Vorstellung des F...
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Junge Welt' zu Japans Premier Kishida in Kiew
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'FAZ' zum Jahrestag des ersten Corona-Lockdown...
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Rundschau' zu EuGH-Urteil zum Die...
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Augsburger Allgemeine' zum Diesel-Urteil des ...
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Die Glocke' zu China als Vermittler
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Nürnberger Zeitung' zu Scholz und Habeck
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Volksstimme' zur Lage in Frankreich
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Münchner Merkur' zu Ölheizungen, SPD und Gr...
22.03.2023 05:35 Pressestimme: 'Südkurier' zu Lindner/Regierungsbauten
22.03.2023 05:26 GNW-Adhoc: Euro Manganese begrüßt europäisches Gesetz üb...
22.03.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
22.03.2023 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
22.03.2023 00:41 GNW-Adhoc: Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases Group...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
24.03.2023

XIGEM TECHNOLOGIES
Geschäftsbericht

XIAMEN INTERNATIONAL PORT CO. LTD.
Geschäftsbericht

WESTERN COPPER
Geschäftsbericht

TIAN YUAN GROUP HLDGS LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services