Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
21.05.2022 15:22

Leipzigs und Freiburgs Final-Schlüsselspieler

DFB-Pokal

Berlin (dpa) - Die Fußball-Bundesligisten RB Leipzig und der SC Freiburg kämpfen in Berlin um ihren jeweils ersten großen Titel. Sowohl auf Seiten der Sachsen als auch auf der der Badener gibt es eine Reihe von Topspielern, die im DFB-Pokal-Finale (20.00 Uhr/ARD und Sky) den Unterschied machen könnten.

Peter Gulacsi

Der ungarische Nationaltorhüter ist seit Sommer 2015 bei RB, erlebte den Bundesliga-Aufstieg und ist seitdem ein absoluter Leistungsträger. Zusammen mit Willi Orban, Emil Forsberg und Yussuf Poulsen will er nun den langen, gemeinsamen Weg aus Liga zwei mit dem ersten Titel krönen. «Der Hunger ist extrem groß. Wir wissen, was der Titelgewinn dem Verein, der Stadt und der Region bedeutet.»

Willi Orban

Leipzigs Verteidiger gilt als Musterprofi. Teure Autos, Luxus oder Skandale sind ihm fremd. Er denkt 24 Stunden am Tag nur an Fußball. Unter Ex-Trainer Julian Nagelsmann war er hinter Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté oft nur die Nummer drei im defensiven Zentrum. Aber wenn er spielte, war auf Orban Verlass. Jetzt ist er der Abwehrchef. Er ist zwar kein Topsprinter, dafür aber ein robuster Zweikämpfer, der vor allem bei Standards die Lufthoheit hat.

Christopher Nkunku

Der Franzose ist der Zauberfuß bei RB - ein Edeltechniker und extrem dribbelstark. Die Bundesliga-Kapitäne wählten den 24-Jährigen zum «Spieler der Saison». Der Topscorer macht fast immer den Unterschied. «Seitdem ich hier bin, ist er komplett explodiert», scherzte Tedesco und ergänzte: «Dass Christo aktuell Tore wie am Fließband schießt, hängt auch damit zusammen, dass die Mannschaft funktioniert. Er ist dann der Nutznießer am Ende einer Kette, die aufeinander abgestimmt ist.»

Mark Flekken

Der SC-Keeper fiel wegen einer Ellenbogenverletzung fast für die komplette Vorsaison aus - und meldete sich dann überraschend stark zurück. In zehn Liga-Partien hielt er diese Spielzeit hinten die Null. Dazu schaffte der 28-Jährige den Sprung ins niederländische Nationalteam. Gegen Dänemark (4:2) und Deutschland (1:1) bestritt der Torhüter Ende März seine ersten A-Länderspiele für Oranje. Nun hofft er auch auf ein Ticket für die WM im kommenden Winter in Katar.

Nico Schlotterbeck

Der Verteidiger bestreitet sein vorerst letztes Spiel für Freiburg. Vor seinem Wechsel zu Borussia Dortmund würde sich der 22-Jährige nur allzu gerne mit einem Titel verabschieden - und damit auch seine persönliche Gala-Saison krönen. Schlotterbeck entwickelte sich zum Nationalspieler und hatte großen Anteil daran, dass der SC phasenweise die beste Defensive der Liga stellte.

Vincenzo Grifo

Der Linksaußen ist ein begnadeter Techniker und mit für Freiburgs große Stärke bei Standardsituationen verantwortlich. Gerade in engen Spielen können seine scharf getretenen Frei- und Eckstöße ein entscheidender Faktor sein. Dass er kurz vor der EM im vergangenen Jahr aus Italiens Kader gestrichen wurde und deshalb den Titel verpasste, schmerzte den 29-Jährigen sehr. Womöglich kann er sich nun ja mit seinem ersten großen Erfolg auf Vereinsebene trösten.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 702     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
06.07.2022 06:35 ROUNDUP: Europaparlament entscheidet über grünes Label fü...
06.07.2022 06:30 Russland kappt Öltransit von Kasachstan Richtung Westen
06.07.2022 06:30 Strommasten sollen Lücken im Mobilfunknetz schließen helfen
06.07.2022 06:18 Gärtnern wird teurer
06.07.2022 06:14 Oberhauswahl in Japan: Sieg des Regierungslagers zeichnet si...
06.07.2022 06:13 Umfrage: Mehrheit für Pflichtversicherung gegen Hochwasser
06.07.2022 06:13 Rekordmedaillengewinnerin Felix im US-Kader
06.07.2022 06:08 WDH/ROUNDUP/Selenskyj: Ukraine braucht Raketenabwehrsysteme ...
06.07.2022 06:05 TAGESVORSCHAU: Termine am 06. Juli 2022
06.07.2022 06:05 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 19. Juli 2022
06.07.2022 06:01 IRW-News: GreenX Metals Limited: GreenX reicht Klageerwideru...
06.07.2022 06:00 ROUNDUP/Selenskyj: Ukraine braucht Raketenabwehrsysteme - Na...
06.07.2022 06:00 ROUNDUP/'Geruch des Todes' in Westminster: Johnson in seiner...
06.07.2022 06:00 ROUNDUP: Blinken kommt bei G20-Außenministertreffen mit Wan...
06.07.2022 06:00 ROUNDUP: Weiter Unmut über Sachverständigen-Gutachten zu C...
06.07.2022 05:59 Australiens Premier besucht Überschwemmungsgebiete rund um ...
06.07.2022 05:59 Experten warnen vor Klimawandel-Folgen für Weizenproduktion
06.07.2022 05:59 Roboterhund 'Spot' im Einsatz am Hamburger Hafen
06.07.2022 05:53 Uniper-Manager: Keine Abstriche bei Umweltprüfungen für LN...
06.07.2022 05:53 RKI registriert 130 728 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz bei...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
06.07.2022

CROPENERGIES AG
Bericht zum 1. Quartal

Spanien
Industrieproduktionsindex

Deutschland
Umsätze im verarbeitenden Gewerbe

Deutschland
Auftragseingänge im verarbeitenden Gewerbe

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services